Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NordMead

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
165
0
61
Wien
Ich hab daheim nur "Shogun" rumfliegen. Finde die Platte nicht schlecht (könnte ich mir mal wieder anhören).
Hab die einmal in Wacken live gesehen. Da hat mich die Show aber auch nicht mega umgerissen. Stimme dir da insofern zu, dass die nen bisschen weichgespühlt sind. Habe aber da in das neue Album auch noch nicht reingehört.

Shogun find ich ziemlich super, Ascendancy ist aber bei weitem ihr bestes...
das neue ist eigentlich im großen und ganzen gut, wobei es nach den letzten beiden (In Waves und Shogun) ein Schritt zurück war

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Shogun find ich ziemlich super, Ascendancy ist aber bei weitem ihr bestes...
das neue ist eigentlich im großen und ganzen gut, wobei es nach den letzten beiden (In Waves und Shogun) ein Schritt zurück war

Ich finde, dass Vegeance Falls mit Abstand das schlechteste Album von denen ist. Eber To Inferno, Ascendency, Shogun und In Waves sind richtig starke Alben. The Crusade ist nicht ganz so stark, aber durchaus ein gutes Album.
Das neue bildet für mich einen ziemlichen Einbruch und klingt für mich mehr wie ein Konzeptalbum.

wildthing91

2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Das ist die richtige Einstellung. :)

es gibt ja mehr als genug leute mit dieser 'ach ich bin so erwachsen' einstellung. wo bleibt da der spass im leben? ich will nicht 70 sein und meinen enkeln erzählen müssen: wisst ihr, ab 25 hab ich nichts mehr angestellt und nichts mehr erlebt, ich war dann 'erwachsen' . haha das wär echt traurig :D:ugly:

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
es gibt ja mehr als genug leute mit dieser 'ach ich bin so erwachsen' einstellung. wo bleibt da der spass im leben? ich will nicht 70 sein und meinen enkeln erzählen müssen: wisst ihr, ab 25 hab ich nichts mehr angestellt und nichts mehr erlebt, ich war dann 'erwachsen' . haha das wär echt traurig :D:ugly:

So ist es Recht!!!! Und außerdem wird man sonst schneller alt, als einem lieb ist. Hau rein, so lange es Spaß macht und es geht. Das Leben ist zu kurz, um irgendetwas zu verschenken. :o;)

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Moin,

bin nun bereits seit Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, habe aber noch nichts Produktives beigetragen. Nachdem ich hier nun schon einige Monate oder eher Jahre fleißig mitgelesen habe, würde ich mich auch gerne an diesem hobbylosen Schattendasein beteiligen :D

Zu meiner Peerson: Ich bin Stephan (24), bin gebürtig Ostfriese und studiere derzeit in Wuppertal (Mathematik und Latein - mittlerweile nicht mehr auf Lehramt :ugly: ) Dreimal bin ich schon aufm Wacken gewesen, nämlich 11,13 und 14. Wegen Savatage, TSO, Priest, Rob Zombie und BLS hab ich vor Monaten beschlossen, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Dank weiterer Bestätigungen wie z.B. Angra, Samael, Opeth, Rock meets Classic und Queensryche (!!!) freu ich mich auf dieses Festival auch schon am meisten.

Ich bin unter demselben Namen auch im Ringrocker- und im Rockharz-Forum zu finden. Ich habe mich dafür entschieden, auch hier einzusteigen, weil in diesem Forum sehr viele interessante Diskussionen einerseits über Musik, andererseits über Politik und Gesellschaft geführt werden und ich mich da jeweils gern beteiligen würde (einige User, beispielsweise Metallkopp und Chu sind mir da ziemlich positiv aufgefallen). Beim bisherigen Forum kam mir das Forum immer recht belebt, bisweilen auch erhitzt, oft aber humorvoll vor, und das ist mir recht sympathisch.

Jo, der wichtigste Punkt: Musikgeschmack. Ich höre hauptsächlich, aber nicht nur Metal. Mein erstes Festival war Rock am Ring 2010, was meinen Musikgeschmack durch Acts wie Slash, Airbourne und Ratm maßgeblich mitgeprägt hat. Ich mag ziemlich viele Sachen aus dem Classic Rock/Hardrock Bereich. Auch mit ein ganz klein wenig Britpop (Kasabian) und Indie kann ich was anfangen, so haben mir auf dem Sothside 2013 Sigur Ross nach Rammstein sehr zugesagt. Mir gefallen auch einige deutschsprachige HipHop-Acts (ja, steinigt mich, und nein: Nicht Bushido :ugly: ) Ein wenig "Punk" mag ich auch (Offspring, Ärzte, Hosen), größtenteils find ich Punk aber eher langweilig. Ich verabscheue regelrecht Elektro und Hardcore/Metalcore (auch wenn ich A7x und Trivium gern höre, aber die kann ich auch irgendwie nicht wirklich dazu zählen).
Und ja, der Metal selbst, den ich seit den letzten 1,2 Jahren eigentlich fast nur noch höre: Aus fast allen Schubladen gibt es Bands, die ich mag, jedoch liegen meine Präferezen weniger beim "härteren" Bereich, sondern eher beim Heavy-, Prog-, Power- und vor allem Symphonic-Metal. Und ja, ich bin auch ein Mittelalter-Spasti :D Man kann das immer so schlecht beschreiben, deswegen zähl ich jetzt mal einfach exemplarisch ein paar meiner Lieblingsbands auf:
Rammstein, (beide) Rhapsodys, Therion, ASP, StS, In Ex, Tool, Savatage, Helloween, Gamma Ray, Soad, Judas Priest, Disturbed, Powerwolf, Sabaton (obwohl letztere mir durch zunehmende Überpräsenz langsam auf den Sack gehen), Iced Earth, Kreator, Dimmu Borgir, CoB, Amon Amarth, Grave Digger, Accept/Udo, Alice Cooper, Rob Zombie, King Diamond, Orden Ogan, Maiden, Alestorm, Gloryhammer, Nightwish

Achja: In Flames und Volbeat find ich ziemlich überbewertet :o

So, ich hoffe, das genügt euch als Infos :D