Quark
Der Beste
Und ich bin dir da zB nicht positiv aufgefallen?
Trotzdem willkommen ... Verräter![]()
Nee, dat bin ich ja. Man sieht mich ja nie hier.

ok Korrektur: Alle außer dem Mümmelhasen sind mir positiv aufgefallen
![]()
Und ich bin dir da zB nicht positiv aufgefallen?![]()
Moin,
bin nun bereits seit Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, habe aber noch nichts Produktives beigetragen. Nachdem ich hier nun schon einige Monate oder eher Jahre fleißig mitgelesen habe, würde ich mich auch gerne an diesem hobbylosen Schattendasein beteiligen
Zu meiner Peerson: Ich bin Stephan (24), bin gebürtig Ostfriese und studiere derzeit in Wuppertal (Mathematik und Latein - mittlerweile nicht mehr auf Lehramt) Dreimal bin ich schon aufm Wacken gewesen, nämlich 11,13 und 14. Wegen Savatage, TSO, Priest, Rob Zombie und BLS hab ich vor Monaten beschlossen, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Dank weiterer Bestätigungen wie z.B. Angra, Samael, Opeth, Rock meets Classic und Queensryche (!!!) freu ich mich auf dieses Festival auch schon am meisten.
Ich bin unter demselben Namen auch im Ringrocker- und im Rockharz-Forum zu finden. Ich habe mich dafür entschieden, auch hier einzusteigen, weil in diesem Forum sehr viele interessante Diskussionen einerseits über Musik, andererseits über Politik und Gesellschaft geführt werden und ich mich da jeweils gern beteiligen würde (einige User, beispielsweise Metallkopp und Chu sind mir da ziemlich positiv aufgefallen). Beim bisherigen Forum kam mir das Forum immer recht belebt, bisweilen auch erhitzt, oft aber humorvoll vor, und das ist mir recht sympathisch.
Jo, der wichtigste Punkt: Musikgeschmack. Ich höre hauptsächlich, aber nicht nur Metal. Mein erstes Festival war Rock am Ring 2010, was meinen Musikgeschmack durch Acts wie Slash, Airbourne und Ratm maßgeblich mitgeprägt hat. Ich mag ziemlich viele Sachen aus dem Classic Rock/Hardrock Bereich. Auch mit ein ganz klein wenig Britpop (Kasabian) und Indie kann ich was anfangen, so haben mir auf dem Sothside 2013 Sigur Ross nach Rammstein sehr zugesagt. Mir gefallen auch einige deutschsprachige HipHop-Acts (ja, steinigt mich, und nein: Nicht Bushido) Ein wenig "Punk" mag ich auch (Offspring, Ärzte, Hosen), größtenteils find ich Punk aber eher langweilig. Ich verabscheue regelrecht Elektro und Hardcore/Metalcore (auch wenn ich A7x und Trivium gern höre, aber die kann ich auch irgendwie nicht wirklich dazu zählen).
Und ja, der Metal selbst, den ich seit den letzten 1,2 Jahren eigentlich fast nur noch höre: Aus fast allen Schubladen gibt es Bands, die ich mag, jedoch liegen meine Präferezen weniger beim "härteren" Bereich, sondern eher beim Heavy-, Prog-, Power- und vor allem Symphonic-Metal. Und ja, ich bin auch ein Mittelalter-SpastiMan kann das immer so schlecht beschreiben, deswegen zähl ich jetzt mal einfach exemplarisch ein paar meiner Lieblingsbands auf:
Rammstein, (beide) Rhapsodys, Therion, ASP, StS, In Ex, Tool, Savatage, Helloween, Gamma Ray, Soad, Judas Priest, Disturbed, Powerwolf, Sabaton (obwohl letztere mir durch zunehmende Überpräsenz langsam auf den Sack gehen), Iced Earth, Kreator, Dimmu Borgir, CoB, Amon Amarth, Grave Digger, Accept/Udo, Alice Cooper, Rob Zombie, King Diamond, Orden Ogan, Maiden, Alestorm, Gloryhammer, Nightwish
Achja: In Flames und Volbeat find ich ziemlich überbewertet
So, ich hoffe, das genügt euch als Infos![]()
Natürlich nicht. Das tust du nie.
Interessanterweise klingt die Stilbeschreibung sehr ähnlich wie meine, aber ich sehe in den aufgelisteten Bands kaum Schnittmenge.![]()
Und warum nicht du Penner?![]()
Wegen deiner Ausrucksweise, die weniger gewählt erscheint als die manch anderer.
Ihr österreichischen Imperialisten seid auch eine Gefahr für die Menschheit.![]()
Komisch, unter deinen Favourite Bands les ich nur solche, die ich cool bis genial finde![]()
-Rammstein mag ich nichso
-(beide) Rhapsodys sind nett, aber nicht meine favs
-Therion hab ich mich nie mit beschäftigt
-ASP hab ich mich nie näher mit beschäftigt, was ich kenn, mag ich nciht. -StS mag ich nicht
-In Ex mag ich immer nur höchstens ein lied lang
-Tool sind cool, hör ich aber kaum
-Savatage eine meiner top5
-Helloween geil
-Gamma Ray geil
-Soad ich bin einfach kein freund von modern metal, diese band ist die, mit der ich noch am besten klarkomm
-Judas Priest klassiker, immer nett
-Disturbed zu modern
-Powerwolf hab ich mal totgehört, find ich langweilig
-Sabaton wie powerwolf
-Iced Earth gute sache
-Kreator gute sache
-Dimmu Borgir hab ich mich nie eingehend mit befasst, iwie komisch
-CoB ein lied lang geil, dann nerven sie mich
-Amon Amarth einige lieder lang geil, auf dauer iwie zu ähnliche songs
-Grave Digger mag ich gerne, obwohl sie auch sehr ähnlcihe songs haben teilweise
-Accept/Udo läuft gut ab.
-Alice Cooper mjoaa
-Rob Zombie kenn ich kaum, bisschen modern
-King Diamond sehr geil
-Orden Ogan nie viel gehört, sind auch mehr so die powerwolf-sabaton-ecke, hab ich aber erst entdeckt, nachdem die beiden für mich schon durch waren
-Maiden da muss ich nix zu sagen.
-Alestorm coole band für party, nichts, was ich viel einfach so hör
-Gloryhammer nimm das powermetalklischee und fülls aus, das kann nur giel sein. aufpassen, dass mans nicht tothört.
-Nightwish hmjoaa, ganz nett, symphonic ist mir meist zu zuckrig, die gehen
noch...
So einen Scheiß kann ich nicht glauben
Meine Ausdrucksweise ist durch großartiges Feingefühl geprägt.
Moin,
bin nun bereits seit Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, habe aber noch nichts Produktives beigetragen. Nachdem ich hier nun schon einige Monate oder eher Jahre fleißig mitgelesen habe, würde ich mich auch gerne an diesem hobbylosen Schattendasein beteiligen
Zu meiner Peerson: Ich bin Stephan (24), bin gebürtig Ostfriese und studiere derzeit in Wuppertal (Mathematik und Latein - mittlerweile nicht mehr auf Lehramt) Dreimal bin ich schon aufm Wacken gewesen, nämlich 11,13 und 14. Wegen Savatage, TSO, Priest, Rob Zombie und BLS hab ich vor Monaten beschlossen, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Dank weiterer Bestätigungen wie z.B. Angra, Samael, Opeth, Rock meets Classic und Queensryche (!!!) freu ich mich auf dieses Festival auch schon am meisten.
Ich bin unter demselben Namen auch im Ringrocker- und im Rockharz-Forum zu finden. Ich habe mich dafür entschieden, auch hier einzusteigen, weil in diesem Forum sehr viele interessante Diskussionen einerseits über Musik, andererseits über Politik und Gesellschaft geführt werden und ich mich da jeweils gern beteiligen würde (einige User, beispielsweise Metallkopp und Chu sind mir da ziemlich positiv aufgefallen). Beim bisherigen Forum kam mir das Forum immer recht belebt, bisweilen auch erhitzt, oft aber humorvoll vor, und das ist mir recht sympathisch.
Jo, der wichtigste Punkt: Musikgeschmack. Ich höre hauptsächlich, aber nicht nur Metal. Mein erstes Festival war Rock am Ring 2010, was meinen Musikgeschmack durch Acts wie Slash, Airbourne und Ratm maßgeblich mitgeprägt hat. Ich mag ziemlich viele Sachen aus dem Classic Rock/Hardrock Bereich. Auch mit ein ganz klein wenig Britpop (Kasabian) und Indie kann ich was anfangen, so haben mir auf dem Sothside 2013 Sigur Ross nach Rammstein sehr zugesagt. Mir gefallen auch einige deutschsprachige HipHop-Acts (ja, steinigt mich, und nein: Nicht Bushido) Ein wenig "Punk" mag ich auch (Offspring, Ärzte, Hosen), größtenteils find ich Punk aber eher langweilig. Ich verabscheue regelrecht Elektro und Hardcore/Metalcore (auch wenn ich A7x und Trivium gern höre, aber die kann ich auch irgendwie nicht wirklich dazu zählen).
Und ja, der Metal selbst, den ich seit den letzten 1,2 Jahren eigentlich fast nur noch höre: Aus fast allen Schubladen gibt es Bands, die ich mag, jedoch liegen meine Präferezen weniger beim "härteren" Bereich, sondern eher beim Heavy-, Prog-, Power- und vor allem Symphonic-Metal. Und ja, ich bin auch ein Mittelalter-SpastiMan kann das immer so schlecht beschreiben, deswegen zähl ich jetzt mal einfach exemplarisch ein paar meiner Lieblingsbands auf:
Rammstein, (beide) Rhapsodys, Therion, ASP, StS, In Ex, Tool, Savatage, Helloween, Gamma Ray, Soad, Judas Priest, Disturbed, Powerwolf, Sabaton (obwohl letztere mir durch zunehmende Überpräsenz langsam auf den Sack gehen), Iced Earth, Kreator, Dimmu Borgir, CoB, Amon Amarth, Grave Digger, Accept/Udo, Alice Cooper, Rob Zombie, King Diamond, Orden Ogan, Maiden, Alestorm, Gloryhammer, Nightwish
Achja: In Flames und Volbeat find ich ziemlich überbewertet
So, ich hoffe, das genügt euch als Infos![]()
Weiß ich schon, darauf kann ich mich einstellen. Wie gesagt, ich les hier schon seit Monaten, eig eher Jahren mitWillkommen.
Uiui, dass jetzt auch unsere gesellschaftspolitischen Diskussionen ein Grund zur Rückkehr sind, ist schon irgendwie schmeichelhaft.
Es gibt da nur ein Problem.
Es gibt zwar immer wieder mal hochwertige, argumentative Gespräche im Forum, aber meist versteckt in irgendwelchen Sammel-Threads.![]()
Nun, ich weiß noch nicht genau, wie das bei euch ist, aber ich guck hier ja meistens reiun, wenn mir langweilig ist, oder wenn ich mich von irgendwas ablenken willNur eines muss ich kritisieren...*hust*
Was heißt hier hobbyloses Schattendasein?
Ich hab immer eher das Gefühl zu viele Interessen zu haben.![]()