Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Schwermetalllösungsvulkane sind viel lustiger als Explosionen. Da erschrickt man sich auch nicht umbedingt so. Ist 'nem Kollegen passiert, der im (Nebenfach-)Praktikum beim Reduzieren einer Permanganatlösung Natron und Wasserstoffperoxid zusammengekippt hat. (Oder so ähnlich. Ihr seid da die Experten, nicht ich. Ich beschäftige mich nur unter Protest und aus Studientechnischer Notwendigkeit noch mit Chemie, und lebe den an unserer Uni vorherrschenden Hass zwischen Anorganikern und Biologen so weit wie möglich aus :ugly: ) Hat mit beidem nicht gespart, und plötzlich blubberte sein Kolben über. Der zuständige Assi hat (nach der Anmerkung "Äääh solltest du nicht besser Handschuhe anziehen?") die Hälfte in einen zweiten Behälter gekippt. Und hatte kurz später einen zweiten Vulkan... :D :D :D

Schöne Säure-Base Reaktion! :D
Wird richtig toll sowas wenns im großen Maßstab passiert:
http://www.spiegel.de/panorama/chemieunfall-bei-kraft-katastrophenalarm-in-fallingbostel-aufgehoben-a-861649.html

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.561
15.899
128
34
Leverkusen
Respekt (nicht Angst) sollte man vor jeder Chemikalie haben. Selbst Wasser kann sehr gefährlich sein wenn es kocht. Mein linker Fuß wird mich mein leben lang dran erinnern.
Es ist manchmal schon erschreckend wie Studenten ohne Ausbildung mit krebserregenden Stoffen arbeiten.

Ich glaube nicht dass es hier irgendwelche verrückte gibt.

Oder wie Berufsschullehrer ihren Schülern nicht sagen, dass die Chemikalien, mit denen sie gerade arbeiten, stark krebserregend sind. So bei meiner Freundin in der BTA Ausbildung passiert. Irgendwann kam der Lehrer dann drauf, das mal zu erwähnen.

Infidel82

12 Juli 2011
217
0
61
LK SHG, Niedersachsen
Wow, da guckt man mal nen Abend nicht rein und hat vier Neue, Hängetitten, Opis in Altersheimen und 3B Bleistiftzeichner, die im Walde anale Töne hören. Cool. Hallo @all :ugly:

Schwermetalllösungsvulkane sind viel lustiger als Explosionen. Da erschrickt man sich auch nicht umbedingt so. Ist 'nem Kollegen passiert, der im (Nebenfach-)Praktikum beim Reduzieren einer Permanganatlösung Natron und Wasserstoffperoxid zusammengekippt hat. (Oder so ähnlich. Ihr seid da die Experten, nicht ich. Ich beschäftige mich nur unter Protest und aus Studientechnischer Notwendigkeit noch mit Chemie, und lebe den an unserer Uni vorherrschenden Hass zwischen Anorganikern und Biologen so weit wie möglich aus :ugly: ) Hat mit beidem nicht gespart, und plötzlich blubberte sein Kolben über. Der zuständige Assi hat (nach der Anmerkung "Äääh solltest du nicht besser Handschuhe anziehen?") die Hälfte in einen zweiten Behälter gekippt. Und hatte kurz später einen zweiten Vulkan... :D :D :D

Ich finde ihr Chemiker haut immer ganz schön auf die Kacke und bringt vielzuviel Action in Euren Berufsalltag. In Wahrheit guckt ihr doch nur durch dicke Hornbrillen auf irgendwelche blubbernden Petrischalen und Reagenzgläser und freut euch, wenn der Schmetterlingstorso sich aufgelöst hat.

Boobies

25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach

OH DOCH ! nicht böse, realität !!

ich werde zuhause gepflegt, meine freundin ist Altenpflegerin :D:D:D
Böse Aber noch bin ich jung und naja einigermaßen knackig :D
Ui dann brauchst du ja gar kein Lätzchen mehr :D
Doch, gibt es. :o

@alle Neuen: Willkommen im Chaos! :ugly:
Das Chaos :D
Wie niedlich naiv. :ugly:

Langsam habe ich das Gefühl ihr wollt mich vor ein paar verrückten hier warnen :ugly:

Ach quatsch weil dann müssten wir dich vor jedem warnen :ugly:

Genug Chemie jetzt!!!

Boobies

25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
Dafür musst du den guten erstmal aus seiner Gummizelle holen :o :ugly:
Ne dann lass ich ihn lieber da :ugly:
Wow, da guckt man mal nen Abend nicht rein und hat vier Neue, Hängetitten, Opis in Altersheimen und 3B Bleistiftzeichner, die im Walde anale Töne hören. Cool. Hallo @all :ugly:

Ich finde ihr Chemiker haut immer ganz schön auf die Kacke und bringt vielzuviel Action in Euren Berufsalltag. In Wahrheit guckt ihr doch nur durch dicke Hornbrillen auf irgendwelche blubbernden Petrischalen und Reagenzgläser und freut euch, wenn der Schmetterlingstorso sich aufgelöst hat.

Ey die hängen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
38
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Das mit den Petrischalen und Schmetterlingen sind die Biologen. :o;)