nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Schwermetalllösungsvulkane sind viel lustiger als Explosionen. Da erschrickt man sich auch nicht umbedingt so. Ist 'nem Kollegen passiert, der im (Nebenfach-)Praktikum beim Reduzieren einer Permanganatlösung Natron und Wasserstoffperoxid zusammengekippt hat. (Oder so ähnlich. Ihr seid da die Experten, nicht ich. Ich beschäftige mich nur unter Protest und aus Studientechnischer Notwendigkeit noch mit Chemie, und lebe den an unserer Uni vorherrschenden Hass zwischen Anorganikern und Biologen so weit wie möglich aus) Hat mit beidem nicht gespart, und plötzlich blubberte sein Kolben über. Der zuständige Assi hat (nach der Anmerkung "Äääh solltest du nicht besser Handschuhe anziehen?") die Hälfte in einen zweiten Behälter gekippt. Und hatte kurz später einen zweiten Vulkan...
![]()
![]()
![]()
Schöne Säure-Base Reaktion!

Wird richtig toll sowas wenns im großen Maßstab passiert:
http://www.spiegel.de/panorama/chemieunfall-bei-kraft-katastrophenalarm-in-fallingbostel-aufgehoben-a-861649.html
) Hat mit beidem nicht gespart, und plötzlich blubberte sein Kolben über. Der zuständige Assi hat (nach der Anmerkung "Äääh solltest du nicht besser Handschuhe anziehen?") die Hälfte in einen zweiten Behälter gekippt. Und hatte kurz später einen zweiten Vulkan...