Pandicorn
W:O:A Metalmaster
Erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier. 
Ja, das ist der Jahrgang. So alt bin ich dann doch noch nicht.
Wirklich kennen tu ich nur Savatage und fürs TSO hab ich schließlich auch Karten gewonnen.
Die andern sagen mir alle vom Namen her was, hab aber noch nicht wirklich reingehört.
Persuader und Falconer gefallen mir auch sehr gut, in die andern muss ich auch noch mal reinhören.
Hab ich ja jetzt viel zu tun.
Bandempfehlungen sind außerdem immer gerne willkommen.
Zu meinen Lieblingsbands bis jetzt gehören Blind Guardian, Ensiferum, Gamma Ray, Edguy, Helloween, Rhapsody of Fire, Arkona, Demons & Wizards, Savatage, Manowar, Grailknights, Eluveitie, Nightwish, Alpha Tiger, Freedom Call, Hammerfall, Steelwing, W.A.S.P., Avatarium, Powerwolf,...
Um mal ein paar zu nennen die mir spontan eingefallen sind

Na dann mal Hallo hier.
Ich hoffe, die 88 steht für den Jahrgang?![]()
Ja, das ist der Jahrgang. So alt bin ich dann doch noch nicht.
*freu freu* Ein neues Opfer.
Mal ein paar Basics in Sachen Power Metal und melodischen Dingen.
Falls du was kennst sag bescheid. Ansonsten kann ich dich gerne mit mehr Empfehlungen und Genre-Highlights versorgen.
Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre war Power Metal in seiner Blüte. Heute fokussiert sich leider viel auf die immer gleichen Bands. Weswegen diese Perlen hier nicht jeder sofort kennt.
- Virgin Steele
Emalaith
I Will Come For You
The Burning Of Rome
- Queensryche
I Don't Believe In Love
Best I Can
Where Dreams go to die
- Savatage
When The Crowds Are Gone
Gutter Ballet
Edge Of Thorns
- Threshold
The Art Of Reason
Mission Profile
Slipstream
- Warlord
The Holy Empire (album rip)
Winter Tears
- Trans-siberian Orchestra
Beethoven's Last Night (Album rip)
- Masterplan (spielen in Wacken dieses Jahr)
Spirit Never Dies
Kind Hearted Light
Crimson Rider
Wirklich kennen tu ich nur Savatage und fürs TSO hab ich schließlich auch Karten gewonnen.

Die andern sagen mir alle vom Namen her was, hab aber noch nicht wirklich reingehört.
Moment, moment, bevor chu hier wahllos von mir fordert, dir Dinge zu empfehlen, möchte ich dich erstmal bitten, deine Musikvorlieben zu konkretisieren. Is doch doof, wenn ich ne ganz andere Ecke mein als du magst oder wenn ich nur sachen sag, die du schon kennst. Also: Was sind so deine Lieblingsbands?
Wenn du Blind Guardian Magst - grad im Profil gelesen - dasnn solltest du natürlich auch das Bandumfeld bzw Stilähnliche Bands kennen:
Savage Circus - eine Band, die ursprünglich von Herrn Stauch gegründet wurde, nachdem er BG verlassen hat, und die den alten Stil weitermachen sollte. Inzwischen ohne ihn.
Of Doom ANd Death
Ballad of Susan
Persuader - Eine Band mit dem gleichen Sänger wie SC, die nicht versucht nach BG zu klingen und deshalb IMO besser und eigenständiger klingt.
Fire At Will
Twisted Eyes
Sinbreed - eine Band, die nicht so sehr nach BG klnigt, obwohl sie inzwischen die Hälfte von BG beinhaltet.
When Worlds Collide
Enemy Lines
Dann noch etwas weniger BG, Bands, die ich für Powermetaller eigentlich auch als gegeben voraussetze, aber ich bin mal so lustig, sie trotzdem aufzuschreiben:
Falconer
Mindtraveller
ääähm, andere SOngs, die ich hier hinschreiben würd, spuckt YT grad nicht mehr aus. For Life and Liberty, Royal Galley und die Ballade Portals of Light.
Brainstorm (auf YT nur live zu kriegen)
All those Words
Fire Walk with me
Ääähm, kennst du Pyramaze?
Melancholy Beast
The Bone Carver
Naja, das waren jetzt meine wenigen cents. Eher moderner Power Metal, ProgPower teilweise. Da gibts sowieso viel gutes, Theocracy und Celesty sind zB auch sehr empfehlenswert, wenn auch thematisch ein bisschen sehr christlich.
Persuader und Falconer gefallen mir auch sehr gut, in die andern muss ich auch noch mal reinhören.
Hab ich ja jetzt viel zu tun.

Bandempfehlungen sind außerdem immer gerne willkommen.
Zu meinen Lieblingsbands bis jetzt gehören Blind Guardian, Ensiferum, Gamma Ray, Edguy, Helloween, Rhapsody of Fire, Arkona, Demons & Wizards, Savatage, Manowar, Grailknights, Eluveitie, Nightwish, Alpha Tiger, Freedom Call, Hammerfall, Steelwing, W.A.S.P., Avatarium, Powerwolf,...
Um mal ein paar zu nennen die mir spontan eingefallen sind