Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Also ich würde auch nicht sagen, dass man später irgendwann "etwas härteres braucht" und dann quasi Power Metal abschreibt.

Bei mir war das so, dass ich halt von Power Metal ausgehend immer mehr Berührungspunkte im Metal hatte und dann experementiert man auch mehr in die extremen Richtungen...auch aus Neugier und weil man Leute kennenlernt etc.. Klar gewöhnt man sich dann auch an härteres, aber ich finde deswegen ja Melodic Metal nicht schlecht.

Vorwiegend höre ich die Musik ja, weil sie mir gefällt und es ist dann doch eher selten, dass ich 2 Jahre später plötzlich scheiße finde, was ich mal gemocht hab. :ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.584
22.000
168
36
Also ich würde auch nicht sagen, dass man später irgendwann "etwas härteres braucht" und dann quasi Power Metal abschreibt.

Bei mir war das so, dass ich halt von Power Metal ausgehend immer mehr Berührungspunkte im Metal hatte und dann experementiert man auch mehr in die extremen Richtungen...auch aus Neugier und weil man Leute kennenlernt etc.. Klar gewöhnt man sich dann auch an härteres, aber ich finde deswegen ja Melodic Metal nicht schlecht.

Vorwiegend höre ich die Musik ja, weil sie mir gefällt und es ist dann doch eher selten, dass ich 2 Jahre später plötzlich scheiße finde, was ich mal gemocht hab. :ugly:

Ich hör ja auch immer noch Freedom Call, Rhapsody, Power Quest, Stratovarius oder Sonata Arctica, obwohl ich so ne trve Blackthrash Sow bin. :o:cool::ugly:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Hat ja auch keiner behauptet das man erst Power Metal hört, den dann Scheiße findet um auf die härteren Sachen umzusteigen.

Ich weiß ja nicht wie's euch geht aber ich hab halt so Musik-Phasen. Die können halt Stunden bis zu Monaten dauern. Mal brauch ichs eher melodisch. Dann hab ich auch Phasen wo ich am hellichtem Tag unbedingt Black Metal hören muss, oder mal ganz abseits vom Metal ne Elektrophase.

War bei mir aber schon so, dass ich ganz früher eher Symphonic Metal und Mittelalter-Metal gehört habe mit nen paar Sachen aus anderen Genres dazu. Als es dann bei mir mit Metal richtig losging hab ich hauptsächlich Speed-Power und NWOBHM gehört. da bin ich dann relativ schnell auf den Thrash gekommen. Und von dann zu Doom und langsam über Death zu Black. Ich muss dazu sagen dass meine bevorzugte Richtungen aber nach wie vor irgendwie der aggressivere Power-Metal (also eher Primal Fear als Sonata Artica) und der Thrash Metal sind.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Genau. Power Metal hört nie auf, gut zu sein. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Genau. Power Metal hört nie auf, gut zu sein. :D

Grad die Starchild beim Bandshop über Amazon bestellt...
Ich sag dir...ich war heute bei Moon Dance, einem kleinen gut sortieren Musikladen in Berlin, ein echter Geheimtipp...

Der Verkäufer kannte Starchild noch nicht und schaute nach über wen Starchild vertrieben werden. :D
Darauf meinte er sinngemäß..."oh gott die arme band, das ist eine kleine schrubbelbude"...das wird keiner im Sortiment haben. :D
Und glaub mir...der hat sämtliche Perlen ganz regulär da und ein ganzes Regal für Japan-Importe. :D:D:D

datNicky

Newbie
25 Mai 2014
17
0
46
Bayern
na denn

*mal vorsichtig und neugierig Kopf in die Runde streck*

So, Hallo ich bin dann auch mal neu :D

Nicky aus Niederbayern (öhm, nä Gott bewahre mit dem Bay. Cowgirl hab ich nix am Hut! :ugly:), klein, frech, chaotisch und eigentlich immer gut drauf, nicht zickig aber gerne mal sarkatisch, Bands, uff alles Mögliche..... ua
Cradle of Filth, Crematory, Dimmu Borgir, Disturbed, Fear Factory, Finntroll, Helmet, Korn, Life Of Agony, Machine Head, Megadeth, Metallica , Ministry, Moonspell, My Dying Bride, Nine Inch Nails, Pantera, Paradise Lost, Sabaton, Samael, Sepultura, Six Feet Under, Slipknot, System of a Down, Tiamat, Tool, Type O Negative..........

Dachte mir ich guck mich hier mal um nach Infos, Tipps und Leuten für mein - tadaaaaaaaa: 1. WOA

Ticket hab ich seit etwa ner Woche, hat sich überraschend ergeben, leider ist die geplante Mitfahrerin abgesprungen, und nu steh ich alleine da mit meinem "Ich schenk mir Wacken zum xx. Geburtstag bevor ich noch aufgrund zu langer Festival Abstinenz langweilig und alt werde" - Plan.

Erstes Festival war öhm, grübel 95? Underground Festival Wels, Ö mit type O Negative, Fear Factory, Pantera.......

Letztes Festival - und jetzt kommts, autsch: 1997 DOA Eindhoven

Seitdem nix mehr und ich bin doch noch zu jung um zu verstauben............. :ugly:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Nicky aus Niederbayern (öhm, nä Gott bewahre mit dem Bay. Cowgirl hab ich nix am Hut! :ugly:), klein, frech, chaotisch und eigentlich immer gut drauf, nicht zickig aber gerne mal sarkatisch, Bands, uff alles Mögliche..... ua
Cradle of Filth, Crematory, Dimmu Borgir, Disturbed, Fear Factory, Finntroll, Helmet, Korn, Life Of Agony, Machine Head, Megadeth, Metallica , Ministry, Moonspell, My Dying Bride, Nine Inch Nails, Pantera, Paradise Lost, Sabaton, Samael, Sepultura, Six Feet Under, Slipknot, System of a Down, Tiamat, Tool, Type O Negative..........

Dachte mir ich guck mich hier mal um nach Infos, Tipps und Leuten für mein - tadaaaaaaaa: 1. WOA

Ticket hab ich seit etwa ner Woche, hat sich überraschend ergeben, leider ist die geplante Mitfahrerin abgesprungen, und nu steh ich alleine da mit meinem "Ich schenk mir Wacken zum xx. Geburtstag bevor ich noch aufgrund zu langer Festival Abstinenz langweilig und alt werde" - Plan.

Erstes Festival war öhm, grübel 95? Underground Festival Wels, Ö mit type O Negative, Fear Factory, Pantera.......

Seitdem nix mehr und ich bin doch noch zu jung um zu verstauben............. :ugly:

Jung ist relative, wa:D

Dann mal hallo sag:)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.630
6.679
118
Niedersachsen

Willkommen im Chaos! :) Und ich kann dir so gut nachfühlen...;)