Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.892
15.362
168
Ich frage mich immer wieder, wie auf einem Festival so viel Langeweile aufkommen kann, dass die Leute so'n Scheiss anfangen.

ersteres ist nur ein trauriger Versuch von Pro7 Sendezeit zu überbrücken, um etwas ins lächerliche zu ziehen wovon die keine Ahnung haben...

Der rest, ja ist echt langeweile, aber das sieht man ja immer wieder, da muss man drüber stehn ;)

und trotzdem hab ich sowas auf anderen festivals nich gesehen. abgesehen davon, dass die wohl kaum mit nem fernsehteam ohne den segen der orga auf dem gelände rumeiern. also scheints ja wohl auch erwünscht zu sein. :o

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
und trotzdem hab ich sowas auf anderen festivals nich gesehen. abgesehen davon, dass die wohl kaum mit nem
fernsehteam ohne den segen der orga auf dem gelände rumeiern. also scheints ja wohl auch erwünscht zu sein. :o

Naja mal abgesehen vom Dixi schupsen!!!! Was echt ne Sauerei is!!!!
Ist mir der Rest völlig egal ob da jetzt ein paar trottel zwei Autos benötigen um nen Plastik stuhl zu schrotten, jemand ein loch nach China versucht zu buddeln, dumme Tussis versuchen das Wacken zu verstehen oder (wie ich selber erlebt habe) einer mit ner Eisenstange zu DeathMetal ein Kühlschrank kurz und klein haut. Ich muss mir das ja nicht geben. Bin eh voll und ganz eingespannt und habe gar keine zeit für so was. Und das Gelände is groß genug um einfach dran vorbei zu gehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja mal abgesehen vom Dixi schupsen!!!! Was echt ne Sauerei is!!!!
Ist mir der Rest völlig egal ob da jetzt ein paar trottel zwei Autos benötigen um nen Plastik stuhl zu schrotten, jemand ein loch nach China versucht zu buddeln, dumme Tussis versuchen das Wacken zu verstehen oder (wie ich selber erlebt habe) einer mit ner Eisenstange zu DeathMetal ein Kühlschrank kurz und klein haut. Ich muss mir das ja nicht geben. Bin eh voll und ganz eingespannt und habe gar keine zeit für so was. Und das Gelände is groß genug um einfach dran vorbei zu gehen.

Ich könnte weiter gehen, aber ich mach dat lieber nicht.
Nur dass du nicht immer alles aus dem Weg gehen kann.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Ich könnte weiter gehen, aber ich mach dat lieber nicht.
Nur dass du nicht immer alles aus dem Weg gehen kann.

joa ich habs auch letztes jahr gehabt, das ich 2x Limbo tanzen musste, als ich zum gelände wollte, aber ich fands lustig :)
manches, so wie das mit dem stuhl is unnötig, aber primär sind die leute ja da, um spaß zu haben.
Ich denke ma das es auf anderen festivals weniger zu finden is, liegt daran, das die leute halt nen engeren Zeitplan haben, wegen der bands...
Ich hab dieses Jahr, ich meine Freitag noch etwas Luft, für auf dem Camping platz rumlungern, aber das gehört ja auch mit dazu ;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ach du hast sowas natürlich auch auf anderen Festivals, aber auf nem Festival mit 75000 Gästen sind da natürlich noch mehr als auf einem mit gerade mal 5000. Kommt noch dazu, dass kleinere Festivals nicht so bekannt sind und deswegen weniger Festival-Touristen anziehen, die nur wegen der Atmosphäre dahin fahren.
Bin selber vor 2 Jahren das erstmal mehr oder weniger als "Tourist" (Kumpel konnte nicht hin und ich hab seine Karte übernommen) nach Wacken. Seitdem hat mich der Metal gepackt.
Eh jetzt wieder alle anfangen rumzujaulen ... ich zähl nicht zu den Leuten die es geil finden Dixies umzuwerfen oder Zelte abzufackeln.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
joa ich habs auch letztes jahr gehabt, das ich 2x Limbo tanzen musste, als ich zum gelände wollte, aber ich fands lustig :)
manches, so wie das mit dem stuhl is unnötig, aber primär sind die leute ja da, um spaß zu haben.
Ich denke ma das es auf anderen festivals weniger zu finden is, liegt daran, das die leute halt nen engeren Zeitplan haben, wegen der bands...
Ich hab dieses Jahr, ich meine Freitag noch etwas Luft, für auf dem Camping platz rumlungern, aber das gehört ja auch mit dazu ;)

2008, oder 2009, egal, aber jemand dachte es wär spass Böller zu mir zu werfen. (ich = sehbehindert)
Zum Glück hatten meine Freunde es gesehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
Ach du hast sowas natürlich auch auf anderen Festivals, aber auf nem Festival mit 75000 Gästen sind da natürlich noch mehr als auf einem mit gerade mal 5000. Kommt noch dazu, dass kleinere Festivals nicht so bekannt sind und deswegen weniger Festival-Touristen anziehen, die nur wegen der Atmosphäre dahin fahren.
Bin selber vor 2 Jahren das erstmal mehr oder weniger als "Tourist" (Kumpel konnte nicht hin und ich hab seine Karte übernommen) nach Wacken. Seitdem hat mich der Metal gepackt.
Eh jetzt wieder alle anfangen rumzujaulen ... ich zähl nicht zu den Leuten die es geil finden Dixies umzuwerfen oder Zelte abzufackeln.

Ich frag mich immer ab wieso jemand als Touri zu einem Festival fahren will?
Nu, bei dir hat's ein gutes Effekt gehabt! ;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich frag mich immer ab wieso jemand als Touri zu einem Festival fahren will?
Nu, bei dir hat's ein gutes Effekt gehabt! ;)

Naja ist jetzt nicht so das ich vor her noch nie Metal gehört hätte, waren halt eher so die "typischen" Einsteiger-Sachen wie Iron Maiden, Metallica, Nightwish und co.
Hab halt auch einige Freunde die Metaller sind und so kam halt mal die Frage auf ob ich nicht auch mal mitkommen wollte.

Und ab da hat's halt irgendwie Click gemacht. Ist ja doch was anderes so ne Band mal Live zu hören im Vergleich zu dem was man so auf Platte hat.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
Naja ist jetzt nicht so das ich vor her noch nie Metal gehört hätte, waren halt eher so die "typischen" Einsteiger-Sachen wie Iron Maiden, Metallica, Nightwish und co.
Hab halt auch einige Freunde die Metaller sind und so kam halt mal die Frage auf ob ich nicht auch mal mitkommen wollte.

Und ab da hat's halt irgendwie Click gemacht. Ist ja doch was anderes so ne Band mal Live zu hören im Vergleich zu dem was man so auf Platte hat.

Stimmt. :)

Trotzdem bleibt die Frage. (im Allgemeinen, nicht besonders an dich)
Glaub dass ich darauf hier nie 'ne Antwort bekommen werd.

Feenfleisch

8 Juli 2013
306
0
61
Schleswig-Holstein
Tja, dann:

- weiblich
- 28 Jahre alt
- fahre zum 4. mal nach Wacken (bin auch relativ festivalerfahren)
- wohne in Norddeutschland, geboren am schönen Niederrhein

Dumme Sprüche? Ich hoffe ihr könnt das Echo vertragen:p