Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
stimmt, aber die generelle demographische zusammensetzung kann man ja als beobachter im laufe der jahre ja selber beurteilen. :o

is ja halt auch nich ohne grund, dass vom wacken stammtisch ms keiner mehr dahin fährt und von den älteren forumlern auch so gut wie niemand.

aber jedem das seine. ;)

Ich weiß auch nicht, ob ich in paar Jahren noch hinfahre. Aber ich denke, es kommt auch drauf an, was man draus macht. Und welche Leute man trifft. Aber ich kann Deine Beweggründe schon auch nachvollziehen...nur einen dann doch nicht...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Beweggrunden wieso jemand (nicht) fährt sind sowieso immer persönlich.
Ich fahre auch nicht hin, nicht weil die Fahrt für mich zu weit ist, denn ich fahre 2x nach HH-Elmshorn aber weil ich ma kleinere Festival besuchen will. Für den Preis von Wacken kann ich zu den 2 Festivals im Norden! Halt für mich doppelt so viel Spass!

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Die Beweggrunden wieso jemand (nicht) fährt sind sowieso immer persönlich.
Ich fahre auch nicht hin, nicht weil die Fahrt für mich zu weit ist, denn ich fahre 2x nach HH-Elmshorn aber weil ich ma kleinere Festival besuchen will. Für den Preis von Wacken kann ich zu den 2 Festivals im Norden! Halt für mich doppelt so viel Spass!

Das ist ein guter Grund. Ich bin erst wieder ein paar Jahre wieder dabei. Und Wacken war für mich der Beginn. Und ich habe eine sehr guten Freund dort gefunden. Das sind z. B. meine Gründe.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
Das ist ein guter Grund. Ich bin erst wieder ein paar Jahre wieder dabei. Und Wacken war für mich der Beginn. Und ich habe eine sehr guten Freund dort gefunden. Das sind z. B. meine Gründe.

Oh, ich hab in Wacken auch viele tolle Leute kennengelernt, kein Ding! Und ich überlege ob ich nächstes Jahr vielleicht dorthin fahre. (würde dann nicht zum HOA fahren.)
Aber da kann sich noch viel ändern. Man weiss ja nie! (how a cow can catch a hare)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.822
611
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
stimmt, aber die generelle demographische zusammensetzung kann man ja als beobachter im laufe der jahre ja selber beurteilen. :o

is ja halt auch nich ohne grund, dass vom wacken stammtisch ms keiner mehr dahin fährt und von den älteren forumlern auch so gut wie niemand.

aber jedem das seine. ;)

Ich würde wohl auch nur wieder hinfahren wenn ich direkt um die Ecke wohnen würde.

Ich war 2004 und 2007 da und alleine in den 3 Jahren hat sich das Publikum schon sehr zum negativen verändert, so habe ich das jedenfalls empfunden. Will gar net wissen wie es den anderen geht, die schon auf den WOA´s vor 2004 da waren, obwohl ich mir das denken kann laut einigen Aussagen hier :D
Aber gibt ja zum Glück noch Haufen andere geile Festivals wie das PSOA :cool:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.886
8.595
170
Ich würde wohl auch nur wieder hinfahren wenn ich direkt um die Ecke wohnen würde.

Ich war 2004 und 2007 da und alleine in den 3 Jahren hat sich das Publikum schon sehr zum negativen verändert, so habe ich das jedenfalls empfunden. Will gar net wissen wie es den anderen geht, die schon auf den WOA´s vor 2004 da waren, obwohl ich mir das denken kann laut einigen Aussagen hier :D
Aber gibt ja zum Glück noch Haufen andere geile Festivals wie das PSOA :cool:

Die Fahrt is mir eigentlich noch relativ egal.
Aber wenn ich die Unterschiede sehe zwischen 1997 und 2010...... (nicht par hazard, war mein erstes und mein letztes Mal)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Ich frage mich immer wieder, wie auf einem Festival so viel Langeweile aufkommen kann, dass die Leute so'n Scheiss anfangen.

ersteres ist nur ein trauriger Versuch von Pro7 Sendezeit zu überbrücken, um etwas ins lächerliche zu ziehen wovon die keine Ahnung haben...

Der rest, ja ist echt langeweile, aber das sieht man ja immer wieder, da muss man drüber stehn ;)