Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Späte Stund hat Müll im Mund. Ich hör doch selber den ganzen Kram!!!
Ich hab da halt irgendwas geschrieben, weil es da ja doch einige Leute mit komischen Ideen gibt. Und wenn dann hier einer erzählt, dass seine Lieblingsbands Rammstein, HF und InEx sind, dann denk ich, dass der sich vielleicht noch nicht sooo vertieft mit der Materie befasst hat.

Ja, mhkay. Das erklärt einiges. Ich hatte mich schon gewundert, weil Du so'n Kram ja eigentlich nicht schreibst. :D
Von Hammerfall und InEx auf rechts zu schließen ist ein ganz klein wenig...abgespaced. Komische Ideen hin oder her. Da könnte ich in persona ja auch glühender Verfechter der Rassentheorie sein, bei der Logik. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ja, mhkay. Das erklärt einiges. Ich hatte mich schon gewundert, weil Du so'n Kram ja eigentlich nicht schreibst. :D
Von Hammerfall und InEx auf rechts zu schließen ist ein ganz klein wenig...abgespaced. Komische Ideen hin oder her. Da könnte ich in persona ja auch glühender Verfechter der Rassentheorie sein, bei der Logik. :D

Ja, aber eben doch eher oberflächlich. Und dann erzählt der von Folkmetal, und sagt Bands wie Skyforger oder Tyr, die ich beide zwar auf keinen Fall rechts nennen will, aber die doch teilweise seltsame Äußerungen in ihrer Biografie haben, jedenfalls hab ich mich da um kurz vor Mitternacht nach einem langen Wochenende dran zu erinnern geglaubt (Hatten Skyforger nicht auch mal'ne Swastika im Logo? Also nur mythologisch natürlich, nicht rechts?). Daraus schloss ich dann, dass ein Mitmensch, der möglicherweise sich nicht tiefer mit Inhalten beschäftigt, in 'ne komische Richtung kommen kann, und wollte ihn warnen. Im Nachhinein klingt das auch für meine eigenen Ohren recht krude, aber das mag an der Uhrzeit gelegen haben.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, aber eben doch eher oberflächlich. Und dann erzählt der von Folkmetal, und sagt Bands wie Skyforger oder Tyr, die ich beide zwar auf keinen Fall rechts nennen will, aber die doch teilweise seltsame Äußerungen in ihrer Biografie haben, jedenfalls hab ich mich da um kurz vor Mitternacht nach einem langen Wochenende dran zu erinnern geglaubt (Hatten Skyforger nicht auch mal'ne Swastika im Logo? Also nur mythologisch natürlich, nicht rechts?). Daraus schloss ich dann, dass ein Mitmensch, der möglicherweise sich nicht tiefer mit Inhalten beschäftigt, in 'ne komische Richtung kommen kann, und wollte ihn warnen. Im Nachhinein klingt das auch für meine eigenen Ohren recht krude, aber das mag an der Uhrzeit gelegen haben.

Jaaaaaa.....wenn man die Leute nicht kennt, vielleicht nächstes Mal besser lassen. Das wird so schnell falsch aufgefasst. :D

Ohne mich da jetzt mit den Bands auszukennen, möchte ich da nicht viel zu sagen. Im Pagan-Bereich ist wegen der Nähe zur nordischen Mythologie der Vorwurf Rechtsextremismus ja oft auch voreilig zu hören. Ich würde mich da erst näher zu informieren, bevor ich da anfange, Vermutungen anzustellen. Wikipedia sagt jedenfalls Folgendes zu Skyforger:

Die Gruppe führte bis 2007 eine Swastika im Bandlogo, distanziert sich aber von rechtsextremistischen Gedankengut und beschreibt sich als unpolitisch.

...wobei der hier fett gedruckte Satzteil schon wieder in meinen Ohren klingelt. Wie oft kann man bitte genau diese Formulierung vorgesetzt bekommen? :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.609
67.485
158
Wär ja was ganz neues. :D
Allg. hatten wir das Thema aber schon einfach gefühlt 10.000 Mal durchgekaut und ich fänds gut, wenn man solche Steilvorlagen (und das Anspringen darauf) einfach lassen könnte. :ugly:
Das Thema wirste in nem Metalforum aber immer wieder haben...und ich denk das sollte jeden selbst überlassen sein ob er das nu diskutieren will oder nich, egal ob dir das nu gefällt oder nich, woll?

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

Hallo? Du bist doch sonst so informiert.
Es ist hinreichend belegt, dass der Name "Hammerfall" auf den Fall des Hammers (und Sichel) bezogen ist! Damit will die Band Hitlers Krieg gegenüber dem östlichen Europa verherrlichen und wünscht sich einen neuen Vernichtungskrieg ganz klar herbei (siehe Titel wie one more time und lets get it on)!
Stronger than all handelt auch eindeutig von einer arischen Herrenrasse!
Richtig schlimm ist auch der Text von Something for the Ages, ganz klar ist das 1000 jährige Reich gemeint.
Ich könnte so noch eine ganze Ecke weitermachen, ich brauch jetzt nicht auf jedes Lied einzeln eingehen... (Punish and Enslave; No Sacrifice, no Victory; Genocide; etc.)

Aber lassen wir das, das ist hier immerhin ja ein Vorstellungsthread... :uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Das Thema wirste in nem Metalforum aber immer wieder haben...und ich denk das sollte jeden selbst überlassen sein ob er das nu diskutieren will oder nich, egal ob dir das nu gefällt oder nich, woll?

Man kann es gerne weiter diskutieren, aber es ging mir nur darum, es nicht unbedingt ausgerechnet in diesem konkreten Thread hier zu tun. :)
Ist schließlich einer der wenig Threads, die weitestgehend on topic bleiben und ich fände es schön, wenn es so bleiben könnte. ;)
Ist nur meine Meinung...

weil
...das ist hier immerhin ja ein Vorstellungsthread... :uff:

Es sind hier ja auch Haarfarbenthreads hervorgegangen...:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es ist hinreichend belegt, dass der Name "Hammerfall" auf den Fall des Hammers (und Sichel) bezogen ist! Damit will die Band Hitlers Krieg gegenüber dem östlichen Europa verherrlichen und wünscht sich einen neuen Vernichtungskrieg ganz klar herbei (siehe Titel wie one more time und lets get it on)!
Richtig schlimm ist auch der Text von Something for the Ages, ganz klar ist das 1000 jährige Reich gemeint.
Ich könnte so noch eine ganze Ecke weitermachen, ich brauch jetzt nicht auf jedes Lied einzeln eingehen... (Punish and Enslave; No Sacrifice, no Victory; Genocide; etc.)

Alter...auf Deine Schwadronierungen vorbereitet zu sein heißt auch, hinter den Ereignishorizont blicken zu können. Alter Schnacker. :ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Man kann es gerne weiter diskutieren, aber es ging mir nur darum, es nicht unbedingt ausgerechnet in diesem konkreten Thread hier zu tun. :)
Ist schließlich einer der wenig Threads, die weitestgehend on topic bleiben und ich fände es schön, wenn es so bleiben könnte. ;)
Ist nur meine Meinung...

Es sind hier ja auch Haarfarbenthreads hervorgegangen...:D

Ja, du hast so recht.

Und haben die echt noch 'nen Thread aus der Haarfarbendikussion gemacht?

Bestuende den Bedarf an einem Thread zum Thema?

Danke, haben wir schon.

Linko

Newbie
13 Apr. 2013
15
0
46
21698 Harsefeld
Mein MUsikgeschmack hat hier scheinbar eine ziemliche Welle losgetreten. Um aber alle zu beruhigen, ich gehöre nicht der rechten Fraktion an! Und mit Texten etc. habe ich mich auch schon beschäftigt.

Das Hammerfall rechts sein soll, naja. Die Texte lassen in den Sachen Interpretationsspielraum. Ich intepretiere das teilweise etwas anders.
Aber das gehört jetzt nicht hier her denke ich (to much OT) ;-)

Das mit der Swasitka im Logo von Skyforger hat natürlich schon einen komischen Beigeschmack da bin ich voll auf eurer Seite.

Außerdem wie schon geschrieben, was das nur ein Teil der Gruppen, mit denen denke ich die Meisten etwas anfangen können.