2001stardancer
W:O:A Metalmaster
Oh, eine gute sehr EntscheidungIch hab mich die lettzen Tage mal zu all dem belesen und finde den Thorns TD 320 am besten. Ich werd mal bei Kleinanzeigen durchschauen, ob ich einen hier in der Gegend finde. Schließlich ist Probehören definitiv ein muss - noch ein Fehlkauf wäre echt doof.
Nochmals Danke für die Hilfe!
Bei einem Ur320er solltest du mit etwas Geduld unter 300,-€ was brauchbares finden. Den Phantasie und 321 mal außer acht gelassen, würde ich dir auf Grund des besseren Tonarms TP90 aber zum MK II bzw. MK III raten. Die beiden unterscheiden sich lediglich durch den 16- bzw. 24-poligen Synchronmotor.
Oft musst du aber zusätzlich in einen neuen Abtriebsriemen und eine neue Nadel bzw. ein neues Tonabnehmersystem investieren. Für sowas schau mal bei thakker.
Kaufe so einen Plattenspeiler aber bitte nicht blind über Ebay, sondern fahre hin, schaue ihn an und probiere ihn aus. Auch birgt der Versand ein hohes Risiko, wenn der VK keine Ahnung hat wie man so ein Gerät verpackt.
Evtl. wirst du auch bei HiFi-Gallerie (Mundsburger Damm 40), audiophonie (Rentzelstraße 10), 79s Stereo (Grindelhof 68) fündig. Eindeutiger Vorteil wäre hier eine Garantie.
Zuletzt bearbeitet: