Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
Ich sag auch mal Hallo!
Ein Kumpel und ich hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach n paar Bier den Gedanken, dass wir dieses Jahr die lokalen Festivals bei uns, die so gar nicht unseren Musikgeschmack treffen, links liegen lassen und endlich mal nach Wacken pilgern wollen. Und siehe da, ich konnte für uns gestern Abend noch Tickets ergattern. Ich freu mich schon richtig auf das erste Mal Wacken nächsten Sommer :)

• Like
Reaktionen: Klausi

T4ntrum

W:O:A Metalhead
Moin zusammen,

nachdem ich schon eine Weile hier mitgelesen habe, und auch schon ein paar Kommentare abgesondert habe wollte ich mich an dieser Stelle auch noch kurz vorstellen.

Ich bin der Tantrum, bin 40 lenzen jung und wohne im 3 Städte Eck zwischen Wuppertal, Essen und Düsseldorf.
Musikalisch gehe ich gern Richtung Blind Guardian, Amon Amarth, die Big 4 (DE/US) sowie echt viele weitere Kapellen aus allen möglichen Bereichen. Besonders hervorzuheben wäre noch TBA, die sind der Hammer.

Wacken 2022 war mein erstes Festival über mehrere Tage und ich bin wie auch meine holde schlichtweg begeistert von diesem ganzen Drumherum. Daher haben wir bereits Tickets für 2023 geordert und freuen uns auf das kommende Jahr, und sicherlich auch auf interessante Unterhaltungen hier im Forum.

sonstiges/OT:

Ich hege eine glühende Leidenschaft für Videpspiele aller Art und zocke auf einer Vielzahl von Plattformen, und koche für mein Leben gern. Mein Lieblings Bier ist Schlösser Alt.

So Long, ich mache mir jetzt - da ich noch Urlaub habe - erstmal ne Kanne auf und werfe ein freundliches Hallo in die Runde..

*Tablett Jägermeister auf der Theke abstellt*

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.265
45.874
128
34
Hamburg
Moin zusammen,

nachdem ich schon eine Weile hier mitgelesen habe, und auch schon ein paar Kommentare abgesondert habe wollte ich mich an dieser Stelle auch noch kurz vorstellen.

Ich bin der Tantrum, bin 40 lenzen jung und wohne im 3 Städte Eck zwischen Wuppertal, Essen und Düsseldorf.
Musikalisch gehe ich gern Richtung Blind Guardian, Amon Amarth, die Big 4 (DE/US) sowie echt viele weitere Kapellen aus allen möglichen Bereichen. Besonders hervorzuheben wäre noch TBA, die sind der Hammer.

Wacken 2022 war mein erstes Festival über mehrere Tage und ich bin wie auch meine holde schlichtweg begeistert von diesem ganzen Drumherum. Daher haben wir bereits Tickets für 2023 geordert und freuen uns auf das kommende Jahr, und sicherlich auch auf interessante Unterhaltungen hier im Forum.

sonstiges/OT:

Ich hege eine glühende Leidenschaft für Videpspiele aller Art und zocke auf einer Vielzahl von Plattformen, und koche für mein Leben gern. Mein Lieblings Bier ist Schlösser Alt.

So Long, ich mache mir jetzt - da ich noch Urlaub habe - erstmal ne Kanne auf und werfe ein freundliches Hallo in die Runde..

Moin Tantrum. Das ist doch mal ne vernünftige Vorstellung 😁👌🏼 willkommen im Förüm 🍻

• Like
Reaktionen: T4ntrum

Metallerjim

6 Feb. 2003
4.955
5.402
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Moin zusammen,

sonstiges/OT:

Hallo Onkel Fridolin, Sie fröhlicher Käsepfiffi.

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi und SAVA

svenwe77

Newbie
8 Aug. 2022
1
7
3
47
Itzehoe
Ein rockiges Moin in die Runde .. von nem Forums-Neuling mit älteren Genen ..

Joar die 77 steht nicht nur zur Zierde da :cheers:

Und wie der Nick vermuten lässt - ist mein Name kein Geheimnis ..
wohnhaft .. keine 30Min entfernt vom heiligen Grund

Mein letztes Wacken ist bald 23 Jahre her - seitdem nur unzählige male ein `Sold-Out´ erhaschen können ..
Dafür auf sehr vielen Moped-Treffen unterwegs gewesen um wenigstens n bisschen Feeling zu bekommen ..

aaaaber - gestern schien es endlich mal geklappt zu haben - steht zwar noch auf unbezahlt - wodurch ich noch n matschiges Magengefühl habe ..
nur 23 Jahre her .. für 2023 Tickets .. nächstes Jahr 46 Lenze (ich komm zu zweit - macht wieder 23) ...
wie heißts so schön .. in `Rock we trust´:D

bevor das hier noch zu nem Roman wird .. musikalisch sehr breitgefächert ..

über Klassiker wie IronMaiden - AC/DC - Metallica - Steppenwolf - PearlJam - UFO ..

oder auch mal FFDP - BrothersInArms - Pantera - Slipknot - Skindread - HavenShallBurn ..

bis hin zu .. Kryptograf - AgnosticFront - SickPuppies .. ach und so viele noch ....

*Begrüßungs-Kiste-Bier im Schlepptau .. Prost gesagt

Metallerjim

6 Feb. 2003
4.955
5.402
108

Und wie der Nick vermuten lässt - ist mein Name kein Geheimnis ..
wohnhaft .. keine 30Min entfernt vom heiligen Grund

Mein letztes Wacken ist bald 23 Jahre her - seitdem nur unzählige male ein `Sold-Out´ erhaschen können ..
Dafür auf sehr vielen Moped-Treffen unterwegs gewesen um wenigstens n bisschen Feeling zu bekommen ..

aaaaber - gestern schien es endlich mal geklappt zu haben - steht zwar noch auf unbezahlt - wodurch ich noch n matschiges Magengefühl habe ..
nur 23 Jahre her .. für 2023 Tickets .. nächstes Jahr 46 Lenze (ich komm zu zweit - macht wieder 23) ...
wie heißts so schön .. in `Rock we trust´:D

bevor das hier noch zu nem Roman wird .. musikalisch sehr breitgefächert ..

über Klassiker wie IronMaiden - AC/DC - Metallica - Steppenwolf - PearlJam - UFO ..

oder auch mal FFDP - BrothersInArms - Pantera - Slipknot - Skindread - HavenShallBurn ..

bis hin zu .. Kryptograf - AgnosticFront - SickPuppies .. ach und so viele noch ....

*Begrüßungs-Kiste-Bier im Schlepptau .. Prost gesagt
Ja, Guten Morgen Fräulein Brunhilde, das holde Schlossfräulein vom Jagdschloss Sankt Hubertus. Auch bekannt als die Champagnerlady in illustren Jagd- und Wiesenkreisen.

Bayskipper

Member
5 Aug. 2021
31
9
23
50
Rotenburg (W.)

Naja meine Gene sind noch ein paar Jahre älter und zu meine Schande muss ich gestehen, dass dieses Jahr mein erstes Wacken war und das mit immerhin schon 47 Jahren. "Leider" musste ich da erkennen, dass Wacken süchtig macht und die Karten für nächstes Jahr sind schon gebucht. Von daher Rock on und lasst den Met, das Bier und den Apfelwein fließen.

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
191
380
98
Na dann will ich hier doch mal was reinschreiben, nachdem ich ja nun doch ein paar Beiträge geschrieben hab.
Ich hatte zwar früher auch schon einen Account hier im Board, aber bis auf Ticketsuche stand da eh nicht viel drin (und dann hab ich es irgendwie verkackt den richtig mit meiner WackenID zu verbinden :o).

Ich komme aus der Nähe von Bonn, Wacken seit 2005, erst regelmäßig, dann in den letzten Jahren das ein oder andere mal nur zum Summer Breeze. Nachdem es schon 2020, 2021 und zum Bullhead City nicht geklappt hat, durften wir dann dieses Jahr mit Corona aussetzen (klar, dass man es sich dann nach all der Zeit zum ungünstigsten Termin fängt).

Metallerjim

6 Feb. 2003
4.955
5.402
108
@Metallerjim gibt es eigentlich auch zahlenaffine käsige Kabbala-Fiffis? Erinnert mich irgendwie an Tante Irmtrauds ersten Freund, der zur Konfirmation von klein Holger alles mit Eierpunsch vollgekotzt hat
Oh, dass weiß ich nicht. An dem Freund von Tante ich mich nicht erinnern. Da muss du mal Tante Käthe fragen oder den Käserberti