Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.621
8.424
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja komm, wat solls, dann mach ich das auch mal.
Habe mich jahrelang gedrückt, aber jetzt bin ich gerade doch mal wieder aktiver:
Moin ich bin Nico, fahre aus Hamburg entspannte 77 Kilometer bis zum Acker.
In meiner Jugend bin ich durch Freunde über Nightwish und co. zum Metal gekommen. Melodische Richtungen mag ich auch jetzt noch gerne, es hat sich aber mehr in Richtung Black, Thrash und Pagan entwickelt.
Neben dem WOA fahre ich gerne zum Rockharz und ab und zu mal auf kleine, mehr mittelalterlich angehauchte Festivals.
Gehört das Hörnerfest auch dazu, bei den kleineren Festivals?

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.863
6.610
128
32
Wilster/Flensburg
Ist das eigentlich so entscheidend welche Bands jemand hört? Erstmal sind Neue doch einfach nur willkommen.
Und kaum sind se da, werden sie von den Trvehorden überfallen und müssen Bands aufzählen die sie kennen/mögen/hören.
Ich finde das immer seltsam hier! :o
Wenn man es mit der Motivation tut, aufgrund der Antwort des neuen, ihm neue passende band Empfehlungen geben zu können ist es doch legitim :o
Ist ja auch im kern npch ein musikforum, daher find ich es immer interessant auch zu lesen :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.484
67.331
158
Wenn man es mit der Motivation tut, aufgrund der Antwort des neuen, ihm neue passende band Empfehlungen geben zu können ist es doch legitim :o
Ist ja auch im kern npch ein musikforum, daher find ich es immer interessant auch zu lesen :)
Stimmt, aber man kann ja Leute erstmal durchschnaufen lassen bevor man sie überfällt was sie alles unbedingt hören müssen. ;)
Es gibt ja auch Threads die man als Tipp geben kann, wo sich alle möglichen Musikrichtungen befinden und man sich auch mal durchhören kann, siehe "Was hört ihr gerade"? usw...und nich gleich beurteilen aufgrund der gehörten Bands.
Naja, ich meinte das auch gar nich so negativ eigentlich wie es vielleicht rüberkam. *abwink*

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
41
Ist das eigentlich so entscheidend welche Bands jemand hört? Erstmal sind Neue doch einfach nur willkommen.
Und kaum sind se da, werden sie von den Trvehorden überfallen und müssen Bands aufzählen die sie kennen/mögen/hören.
Ich finde das immer seltsam hier! :o
Ist ja kein darüber richten, sondern rein Interesse :angel: Und vielleicht sieht man sich dann nächstes Wacken das gleiche Konzert an :D

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Altrocker64

Member
6 Aug. 2019
32
14
23
Hallo,

bitte bereiten Sie einen 5 Minuten Vortrag zu ihren Lieblingsbands bis nächste Woche vor. Der mächtige SAVA wird daraufhin ihre trveness ermktteln. Aufgrund dieser Bewertung wird Ihr Post Maximum festgestellt. Oder ihr Account wird gelöscht!

Viel Erfolg und tüdelü

.....Yo.Ich schreibe etwas langsamer, und wenn Du Dir Zeit beim Lesen nimmst, werden es auch 5 Minuten. :)

Meine Lieblingsbands kannst Du gleich aus der Signatur entnehmen. Da das Eingeben/Ändern der Signatur erst möglich ist, wenn bestimmte Voraussetzungen des Forenadmins erfüllt sind, wird die Geduld der Trvefanatiker halt etwas auf die Probe gestellt :)

MIR is die Trveness so egal wie der berühmt-berüchtigte gewebte Reisbehälter in Südostasien. Wie hiess es nochmal: Love it, change it or leave it

Ich selber höre nicht nur Metal sondern auch sehr Artfremdes, andere Ligen und Sportarten. Du findest mich nicht nur in Wacken, ich geh auch gerne mal ins Theater oder Oper und auch "klassische Konzerte" (für manche ist auch Stockhausen Klassik - falsches Forum um eine Diskussion zu starten), am Liebsten sind mir die kleinen Festivals/Open Airs, gerne mit Local Metal Band und vieles andere.

Ab und zu Quäle ich gerne den ollen Rickenbacker und fühl mich wie Lemmy (nein, das willst Du nicht hören, bist aber zum jammen jederzeit herzlich eingeladen).

Noch viel öfter puste ich das Trumpetelein, klassische Ausbildung genossen, meist symphonische Blasmusik, möchtegern-elitäre Kammermusik, kleine Besetzungen, Oktoberfest-Mugge.

Hauptsache: Schbass inne Backen und der Kopf/Arsch/die T...en wackeln.

Oder es ist so abgefahrene Mugge, dass ich im Sessel sitzen will und mir der Lautsprecheroutput die Hirnwindungen verbiegt.

So long - sagte schon Freewheelin´Frank von den fabulous furry, lovable and legendary Freak Brothers - und "off the Pigs" :)

Philbee

1 Feb. 2016
21.674
19.872
128
Krötis Kissen
.....Yo.Ich schreibe etwas langsamer, und wenn Du Dir Zeit beim Lesen nimmst, werden es auch 5 Minuten. :)

Meine Lieblingsbands kannst Du gleich aus der Signatur entnehmen. Da das Eingeben/Ändern der Signatur erst möglich ist, wenn bestimmte Voraussetzungen des Forenadmins erfüllt sind, wird die Geduld der Trvefanatiker halt etwas auf die Probe gestellt :)

MIR is die Trveness so egal wie der berühmt-berüchtigte gewebte Reisbehälter in Südostasien. Wie hiess es nochmal: Love it, change it or leave it

Ich selber höre nicht nur Metal sondern auch sehr Artfremdes, andere Ligen und Sportarten. Du findest mich nicht nur in Wacken, ich geh auch gerne mal ins Theater oder Oper und auch "klassische Konzerte" (für manche ist auch Stockhausen Klassik - falsches Forum um eine Diskussion zu starten), am Liebsten sind mir die kleinen Festivals/Open Airs, gerne mit Local Metal Band und vieles andere.

Ab und zu Quäle ich gerne den ollen Rickenbacker und fühl mich wie Lemmy (nein, das willst Du nicht hören, bist aber zum jammen jederzeit herzlich eingeladen).

Noch viel öfter puste ich das Trumpetelein, klassische Ausbildung genossen, meist symphonische Blasmusik, möchtegern-elitäre Kammermusik, kleine Besetzungen, Oktoberfest-Mugge.

Oder es ist so abgefahrene Mugge, dass ich im Sessel sitzen will und mir der Lautsprecheroutput die Hirnwindungen verbiegt.

So long - sagte schon Freewheelin´Frank von den fabulous furry, lovable and legendary Freak Brothers - und "off the Pigs" :)

Too long, didn’t read :o

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Oh, mal jemand, der auch was mit moderner Klassik anfangen kann, wie schön! :)

Herzlich willkommen an alle Neuen! :)