Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hey,

ich bin Chris und Alt, was ich übrigens auch neben Weinschorle gerne trinke. Komme aus dem Süden Deutschlands und melde mich ein paar Jahre zu spät an. War 2016 das erste mal auf Wacken und fahre dieses Jahr wieder.
Finde die Idee des Threads gut, weil kein Plan wo man sonst was "sinnvolles" reinschreiben könnte. Höre, man glaubt es kaum - Schlagermusik. Bin daher auch nur wegen The BossHoss am Start. ;)

Nein, ich mag es hart, Gitarrenlastig und freue mich auf Bands wie Cradle of Filth, All Hail The Yeti, Bloodywood, Bullet for my Valentine, Subway to Sally, Testament usw.. Auch auf die üblichen "Partybands" wie Powerwolf und Sabaton etc.
Mein persönliches Highlight wäre Manowar und/oder Amon Amarth noch auf dem diesjährigen Wacken. Aber das Lineup steht ja wohl nun komplett!?

Erhoffe mir ein paar "Insider" von Euch zu erfahren, welche Bands man unbedingt mal anhören muss. Weil mit 3 Kindern (Mädchen 3 Jahre und 2 Jungs, 2 Jahre), läuft zu Hause meistens Biene Maja, "Rucki Zucki", "Wer hat die Kokusnuss geklaut" und wenn die Laune der Jungs gut ist, auch mal Metallica. :) Daher hab ich kaum Zeit mal in was "neues" reinzuhören.

Rockige Grüße aus BW
Christian
Ach so, ich kann dir nur raten, dich grad auch in die kleineren Bands inkl Metal Battle reinzuhören. Meine Konzerthighlights waren die letzten Jahre meist Zeltgigs oder auf anderen kleineren Bühnen.
 
  • Like
Reaktionen: Schorlekind und Jooey

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.166
35.346
170
Hey,

ich bin Chris und Alt, was ich übrigens auch neben Weinschorle gerne trinke. Komme aus dem Süden Deutschlands und melde mich ein paar Jahre zu spät an. War 2016 das erste mal auf Wacken und fahre dieses Jahr wieder.
Finde die Idee des Threads gut, weil kein Plan wo man sonst was "sinnvolles" reinschreiben könnte. Höre, man glaubt es kaum - Schlagermusik. Bin daher auch nur wegen The BossHoss am Start. ;)

Nein, ich mag es hart, Gitarrenlastig und freue mich auf Bands wie Cradle of Filth, All Hail The Yeti, Bloodywood, Bullet for my Valentine, Subway to Sally, Testament usw.. Auch auf die üblichen "Partybands" wie Powerwolf und Sabaton etc.
Mein persönliches Highlight wäre Manowar und/oder Amon Amarth noch auf dem diesjährigen Wacken. Aber das Lineup steht ja wohl nun komplett!?

Erhoffe mir ein paar "Insider" von Euch zu erfahren, welche Bands man unbedingt mal anhören muss. Weil mit 3 Kindern (Mädchen 3 Jahre und 2 Jungs, 2 Jahre), läuft zu Hause meistens Biene Maja, "Rucki Zucki", "Wer hat die Kokusnuss geklaut" und wenn die Laune der Jungs gut ist, auch mal Metallica. :) Daher hab ich kaum Zeit mal in was "neues" reinzuhören.

Rockige Grüße aus BW
Christian
Grüß Gott und hören Sie lieber Diamond Head, Evergrey, Skyclad, Primordial, Tribulation, Vampire und The Night Flight Orchestra :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hey,

ich bin Chris und Alt, was ich übrigens auch neben Weinschorle gerne trinke. Komme aus dem Süden Deutschlands und melde mich ein paar Jahre zu spät an. War 2016 das erste mal auf Wacken und fahre dieses Jahr wieder.
Finde die Idee des Threads gut, weil kein Plan wo man sonst was "sinnvolles" reinschreiben könnte. Höre, man glaubt es kaum - Schlagermusik. Bin daher auch nur wegen The BossHoss am Start. ;)

Nein, ich mag es hart, Gitarrenlastig und freue mich auf Bands wie Cradle of Filth, All Hail The Yeti, Bloodywood, Bullet for my Valentine, Subway to Sally, Testament usw.. Auch auf die üblichen "Partybands" wie Powerwolf und Sabaton etc.
Mein persönliches Highlight wäre Manowar und/oder Amon Amarth noch auf dem diesjährigen Wacken. Aber das Lineup steht ja wohl nun komplett!?

Erhoffe mir ein paar "Insider" von Euch zu erfahren, welche Bands man unbedingt mal anhören muss. Weil mit 3 Kindern (Mädchen 3 Jahre und 2 Jungs, 2 Jahre), läuft zu Hause meistens Biene Maja, "Rucki Zucki", "Wer hat die Kokusnuss geklaut" und wenn die Laune der Jungs gut ist, auch mal Metallica. :) Daher hab ich kaum Zeit mal in was "neues" reinzuhören.

Rockige Grüße aus BW
Christian
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Das mit den Kiddies (ihr hattet wohl nicht viel Zeit :D:D) kann ich absolut nachvollziehen, allerdings sind meine schon etwas älter.

Zum Thema Musik und Horizont erweitern kann ich dir den thread https://forum.wacken.com/threads/was-hoert-ihr-gerade.96694/page-25551 empfehlen.
Manchmal sind da echt interessante Sachen bei und du findest von Klassikern bis zu ganz speziellen Sachen so einiges.
 

KathrinW

Newbie
1 Juni 2019
5
3
18
42
Ich höre eigentlich fast alles im Metalbereich. Am liebsten aber höre ich Killswitch Engage, Lamb of God, Bullet for my valentine und Linkin Park. Einer der grössten Events sind immer Rammstein Konzerte.
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich höre eigentlich fast alles im Metalbereich. Am liebsten aber höre ich Killswitch Engage, Lamb of God, Bullet for my valentine und Linkin Park. Einer der grössten Events sind immer Rammstein Konzerte.
Willkommen! Und wenn Du jetzt noch ein wenig mehr über Dich schreiben magst, z.B. woher Du kommst, dann klappt das auch mit den Unterhaltungen.;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.166
35.346
170
Ich höre eigentlich fast alles im Metalbereich. Am liebsten aber höre ich Killswitch Engage, Lamb of God, Bullet for my valentine und Linkin Park. Einer der grössten Events sind immer Rammstein Konzerte.
Grüß Gott und gute Besserung. Zu Ihrer vollständigen Genesung empfehle ich einen Termin bei Ihren lokalen Sava. :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Ich höre eigentlich fast alles im Metalbereich. Am liebsten aber höre ich Killswitch Engage, Lamb of God, Bullet for my valentine und Linkin Park. Einer der grössten Events sind immer Rammstein Konzerte.

Herzlich Willkommen, wie Strawman schon sagte, erzähl doch etwas mehr von dir.
Und auch ganz wichtig, was hörst du so an Metal?
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi und SAVA

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Moin,

ich bin zwar gar nicht neu, genauer gesagt seit 2005 hier angemeldet, aber mich verschlug es nur alle paar Jahre hierher, meistens wenn mir mit Sommerbeginn einfiel, dass ich ja noch irgendwo ein Ticket auftreiben muss. So wie aktuell auch (also wer noch eins rumliegen hat, darf sich gerne melden).

Nun erinnerte ich mich jedoch wieder daran, dass ich mich damals, als Webforen neben ICQ noch der neuste shit in Sachen digitaler Kommunikation waren, sehr gerne und viel in verschiedenen (vor allem Metal-) Foren rumgetrieben hab, und wollte dies nun mal wieder aufleben lassen. Und wie beginnt man so etwas besser als mit einem langen und eigentlich überflüssigen Post im Vorstellungsthread?

Also zu mir, ich bin 31 Jahre alt, aus Hamburg und seit 2005 quasi auf jedem WOA - mindestens körperlich - anwesend. Lediglich voriges Jahr musste ich aufgrund meines Umzuges pausieren.

Ich höre relativ viel verschiedenen Metal, aber auch unmetallisches, und finde Menschen suspekt, die sich auf ein paar wenige (Unter)genres beschränken.
Einen kleinen Einblick gefälligst? Meinen aktuellen Top 3 Heavy Rotation Alben sind "Fleshgod Apocalypse - Veleno", " Visigoth - Conquerer's Oath" und "Groovenom - Wir müssen reden"; meine letzten 4 Konzerte waren Coheed and Cambria, Ghost, Escape the Fate und Behemoth; und meine 5 Must See Bands des diesjährigen Wackens sind (auch wenn ich mich von dem Gedanken, die vor dem Festival geschmiedeten Pläne umzusetzen, vor Jahren schon verabschieden habe) Prophets of Rage, Angelus Apatrida, Frog Leap, The Sweet und The New Roses, da ich die genannten - im Gegensatz zu den meisten anderen, für mich interssanten Bands, noch nicht gesehen habe und in naher Zukunft wohl auch nicht sehen werde. Öffne ich diesen Trichter auch noch, könnte ich ewig weiter aufzählen, aber irgendwo muss man ja nen Cut machen.

Soviel dazu.

Thorben
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan