Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Das is fast schon schwer :D Ich pog, mosh etc halt gerne. Also halt vieles wo man das machen kann. Bei Thrash, -Core oder Punk geht das ja fast immer gut z.B.
Nur bei Wall of Deaths muss ich mich dann etwas zurück halten, bin leider doch etwas fragil :uff:

Ich habe irgendwie immer das "Glück", dass sich neben mir Moshpits und Circle Pits bilden! Da flüchte ich meist, wenn möglich. :D 2011 haben sie links und rechts von mir und meinen Freunden gemosht [schreibt man das so :confused:] Das ist hart, wenn von beiden Seiten Leute geflogen kommen :ugly:

Puh, keine Ahnung.
Am besten geht da eigentlich echt learning-by-doing. Wir wissen jetzt z.b. das genug/bequeme Stühle, oder Panzertape wichtig sind. Auch nicht verkehrt sind genug Wechselklamotten ;D Ich musste die komplette Rückfahrt dieses Jahr in einer Mülltüte verbringen um die Autos noch halbwegs zu retten...
Ich finde, man muss da einfach die richtige Mischung aus "primitivem camping" (z.b. brauchen wir keinen Kühlschrank für unser kaltes Bier) und Luxus (z.b. 'nen vernünftigen Stuhl, gute Beschäftigung für vormittags etc.) treffen.
Und Sonnenmilch ist wichtig. Und Wasser:o Wir hatten beim erstem mal soviel Bier dabei, aber nur 10 Liter Wasser. Das hat nicht gepasst.
Achja, man braucht auch mehr kulinarische abwechslung als nur verschiedene Sorten Ravioli, die konnten wir auch recht schnell nichtmehr sehen.
Und bei mir ist dann auch generell das Handy aus, ist Urlaub!

Panzertape hat meinen Stuhl auch schon gerettet... und der Industrietacker!
Und ich hab mir noch Magnesium auf meine Packliste geschrieben.
Ohhh... das Auto wird wieder meeega voll. Ich bewundere die Leute, die ihr Gepäck im Zug mitnehmen :eek:

Ich stell mir gerade deine Heimfahrt im Auto vor :D
Kein Kommentar...

Da war ich meistens zu faul für :x Zu sehen gibts aber genug. Wackinger Village ist an sich nicht verkehrt, vorallem wenn sie das wieder besser hinkriegen als dieses Jahr. Auch das Wacken Dorf an sich kann wohl was, da bin ich nur nie hin.

Ich werd mir auf jeden Fall nen Geländeplan ausdrucken. Sonst bin ich komplett verloren...

Was ja auchnoch "zum Gelände" zählt, ist der Campingground. Einfach mal ein paar Bier schnappen, evtl noch den Stuhl auf die Schulter und spazieren gehen. Wenns iwo schön ist, setzte dich dabei, hast da ne weile mit denen deinen Spaß, dann gehts weiter. Wir ham da schon einige nette Leute kennen gelernt :)
und ein Arschloch
Oder auch etwas näher, die nächsten Campnachbarn, die sind ja (meist) auch da um 'ne schöne Zeit zu haben.

Was der absolute Knaller ist: Tierkostüme! Ich sag dir... da wird man mit Essen und Getränken versorgt! Ich hatte das mit Freunden mal gemacht. Wir waren 6 Tiere: 1 Elefant, 1 Krokodil, 1 Bär, 1 Löwe, 1 Affe und 1 Tiger. Da lernt man auch Leute kennen :D
Was hat das Arschloch denn gemacht, dass es eins war?!
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich werd mir auf jeden Fall nen Geländeplan ausdrucken. Sonst bin ich komplett verloren...

Das aufjedenfall. Ich hab auch immer Karten und Running Order etc dabei.

Was der absolute Knaller ist: Tierkostüme! Ich sag dir... da wird man mit Essen und Getränken versorgt! Ich hatte das mit Freunden mal gemacht. Wir waren 6 Tiere: 1 Elefant, 1 Krokodil, 1 Bär, 1 Löwe, 1 Affe und 1 Tiger. Da lernt man auch Leute kennen :D

Das wäre mir zu umständlich, nicht mein Ding.
Wo warst du denn bisher schon?

Was hat das Arschloch denn gemacht, dass es eins war?!

Nicht direkt Arschloch, aber wenn Leute mehrere Tage zu dir ins Camp kommen und allen nur auffen Sack gehen, dann ist das schon ziemlich nervig.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.595
168
46
Oh jaaa... immer wieder unglaublich, welch hervorragende Bands man so aufstöbern kann.

Definiere mal "tanzbar" ;)

Ohh... sehr gut. Schon das dritte Mal?
Haste ein paar allgemeine Tipps? Bin dieses Jahr das erste Mal oben.
Festival-Packliste ist schon erstellt und hoffentlich vollständig.
Gibt´s auf dem Gelände irgendwelche Highlights, die man unbedingt gesehen haben muss?
als erstes KLOPAPIER EINPACKEN !!! und nimm dir immer ein paar lagen mit für unterwegs, sonst wirds übel.
pack dir auch n pulli und ne dicke jacke ein. abends kanns da sau kalt werden. das eine jahr hatten wir den einen freitag 3°c früh gehabt. manch anderer hat früh schon das auto gekratzt.
was ich mittler weile auch immer mit hab, ist imodium akut, kopfschmerztabletten, und korodin fürn kreislauf. also ne kleine apotheke mitnehmen.

an futter pack ich viel trockenzeug und dosenfutter ein. nicht nur ravioli. 5 minuten terrine zum frühstück ist auch was feines. dazu löslicher kaffee, brot und auch n bischen tomaten und so. ich schlepp auch vitaminsaft mit, macht fit.
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Gemüse und Obst ist das beste was de so mitnehmen kannst auf n Festival.
Ist gesund und muss nicht kühl gelagert werden ;)
Und es is n super Snack für zwischendurch!
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Das wäre mir zu umständlich, nicht mein Ding.
Wo warst du denn bisher schon?

Auf dem W:O:A würd ich das auch nich machen. Das war auf nem Rock-/Pop-Festival... Open Flair in Eschwege. Sonst hab ich´s nur noch auf´s Ferro-Festival geschafft. Also noch ziemlicher Festival-Neuling... hätte gerne noch mehr Festivals besucht, aber mein Freundeskreis is da immer weniger begeistert... :(
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
[..]
pack dir auch n pulli und ne dicke jacke ein. abends kanns da sau kalt werden. das eine jahr hatten wir den einen freitag 3°c früh gehabt. manch anderer hat früh schon das auto gekratzt. [..]

Das, oder auch Decken ham wir auch immer dabei. Wobei das die letzten Beiden Jahre ganz okay war. "Nerviger" find ich da, das man beim Aufwachen nie weiß, wie warm es draußen tatsächlich ist. Im Zelt kann man noch n Aufguss machen, während man draußen direkt in ein Eisloch springen kann.


Was auchnoch praktisch mitzunehmen ist, sind Tütensachen. Nudeln, Suppen usw. Die kann man recht gut machen, KÖNNEN auch abwechslungsreich und lecker sein und nehmen nicht soviel Platz weg.
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
als erstes KLOPAPIER EINPACKEN !!! und nimm dir immer ein paar lagen mit für unterwegs, sonst wirds übel.

Hab schon gehört, dass es Leute geben soll, die das Klopapier auf den Toiletten mit Pfefferspray einsprühen :Puke:

pack dir auch n pulli und ne dicke jacke ein. abends kanns da sau kalt werden. das eine jahr hatten wir den einen freitag 3°c früh gehabt. manch anderer hat früh schon das auto gekratzt.

Taschenwärmer werd ich mir dann wohl auch einpacken.

an futter pack ich viel trockenzeug und dosenfutter ein. nicht nur ravioli. 5 minuten terrine zum frühstück ist auch was feines. dazu löslicher kaffee, brot und auch n bischen tomaten und so. ich schlepp auch vitaminsaft mit, macht fit.

Ich überleg noch, ob ich nen Grill mitnehme?
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Das, oder auch Decken ham wir auch immer dabei. Wobei das die letzten Beiden Jahre ganz okay war.

Was habt ihr denn so unterm Schlafsack liegen? Ich find´s beim Zelten immer "sauhart", wenn man nur ne Isomatte hat. Und ne Luftmatratze muss man erst aufpusten :rolleyes: Da gibt´s ja diese selbstaufblasbaren Dinger. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Tomaten kann man auch super werfen :D
Neee... Spaß beiseite. So ein kleiner Vitaminschub zwischendurch ist wahrscheinlich wirklich nicht schlecht :)

Ich hab noch seit Monaten abgelaufene Eier, die auf irgendnen verwendungszweck warten :ugly:

Also noch ziemlicher Festival-Neuling... hätte gerne noch mehr Festivals besucht, aber mein Freundeskreis is da immer weniger begeistert...
Dafür müsste man jetzt in einem Forum mit gleichgesinnten einen Thread aufmachen, wo man Leute kennenlernt mit denen man da evtl. hinfahren könnte :p

Ich hatte bisher immer eig mind. einen der mitwollte. Allerdings war bisher auch nur das Wacken soweit weg, das man da Länger war. Der Rest waren immer kurze 2 Tages Festivals, wo wir dann bei iwem inner Wohnung geschlafen haben.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Was habt ihr denn so unterm Schlafsack liegen? Ich find´s beim Zelten immer "sauhart", wenn man nur ne Isomatte hat. Und ne Luftmatratze muss man erst aufpusten :rolleyes: Da gibt´s ja diese selbstaufblasbaren Dinger. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich hab fürs Wacken '11 extra so ein Ding geschenkt gekriegt. Dazu lieg ich immer in einem BW-Schlafsack und kann mich eigentlich echt nicht beschweren.
Ich puste mir die dann noch ein bisschen härter, für die Woche ist das dann schon ganz gut.
Es ist halt nur doch etwas sperrig (gerade gegenüber der zugehörigen BW-Isomatte, die ist so groß wie ein Buch).
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Ich hab noch seit Monaten abgelaufene Eier, die auf irgendnen verwendungszweck warten :ugly:

:eek: Wie groß ist dein Kühlschrank, dass du abgelaufene Sachen darin lagern kannst? :D


Dafür müsste man jetzt in einem Forum mit gleichgesinnten einen Thread aufmachen, wo man Leute kennenlernt mit denen man da evtl. hinfahren könnte :p

Gibt schon nen Alleinreisenden-Thread :) Aber da ist nicht so viel los. Wird sich dann wahrscheinlich kurz vorm Festival ergeben.
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Ich hab fürs Wacken '11 extra so ein Ding geschenkt gekriegt. Dazu lieg ich immer in einem BW-Schlafsack und kann mich eigentlich echt nicht beschweren.
Ich puste mir die dann noch ein bisschen härter, für die Woche ist das dann schon ganz gut.
Es ist halt nur doch etwas sperrig (gerade gegenüber der zugehörigen BW-Isomatte, die ist so groß wie ein Buch).

Ok... dann schau ich mal, was ich so auftreiben kann. Danke
Oder ich pflanze 2 Palmen und hol mir ne Hängematte. :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.595
168
46
Das, oder auch Decken ham wir auch immer dabei. Wobei das die letzten Beiden Jahre ganz okay war. "Nerviger" find ich da, das man beim Aufwachen nie weiß, wie warm es draußen tatsächlich ist. Im Zelt kann man noch n Aufguss machen, während man draußen direkt in ein Eisloch springen kann.


Was auchnoch praktisch mitzunehmen ist, sind Tütensachen. Nudeln, Suppen usw. Die kann man recht gut machen, KÖNNEN auch abwechslungsreich und lecker sein und nehmen nicht soviel Platz weg.
jup, das stimmt. die sind echt lecker. an der frischen luft schmeckt eh alles besser, als zu hause. :)

Hab schon gehört, dass es Leute geben soll, die das Klopapier auf den Toiletten mit Pfefferspray einsprühen :Puke:
nicht wegen pfefferspray, sondern weil in kürzester zeit kein klopaier mehr da ist, noch nicht mal auf den spülklos. :D

gril hab ich nie mitgenommen, mir reicht mein kocher, der ist klasse. hab sämtliches kochzeug mit. :)

Was habt ihr denn so unterm Schlafsack liegen? Ich find´s beim Zelten immer "sauhart", wenn man nur ne Isomatte hat. Und ne Luftmatratze muss man erst aufpusten :rolleyes: Da gibt´s ja diese selbstaufblasbaren Dinger. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
ich hab früher ne isomatte und die aufblasbaren matratze immer gehabt, sind ganz gut die dinger. mitllerweile nehm ich mein feldbett mit. ich hab im schlafsack auch zwei decken drin. bin doch so ne frostbeule. :D
 

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
ich hab früher ne isomatte und die aufblasbaren matratze immer gehabt, sind ganz gut die dinger. mitllerweile nehm ich mein feldbett mit. ich hab im schlafsack auch zwei decken drin. bin doch so ne frostbeule. :D

Feldbett ist auch keine schlechte Idee... nimmt aber wieder so viel Platz beim Transport ein...