Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Was ist mit dem kamin ?

:confused::confused::confused:
Der ist für jeden offen

Der eigentlich nicht. Die Threads, die ich eröffnet habe, waren immer für alle da.;)
Und wer sich nicht benehmen konnte, wurde rausgeworfen.:o:D

Nyn...der beißt Nervensägen in Arsch, der Alfie!:o

:p:D

genau:o alfi is en ganz lieber:o er hat nur ne allergie gegen idioten:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ist das hier der blutrünstige Alfie? :confused:
pic_1330535088_1.jpg

nein, das ist alfi und genau so guckt er erstmal wenn en fremnder kommt:D:D:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Na dann will ich auch mal. :D

Huhu, bin das Chu, 29, w. :D
Bin eher in nördlichen Gefilden unterwegs und in der gefühlt metalbefreiten Hauptstadt.
Ich höre seit Ende 2002 Metal und habe mit Stratovarius und Gamma Ray angefangen.
Komme aus der Power Metal Ecke und bin dann schnell im Prog Metal gelandet. Danach folgte ein Schlenker in den Black/Viking Metal, dann die Thrash Phase und dann die Rolle rückwärts. :D
Ich habe mich von Anfang an für viele verschiedene Bands interessiert, vor allem auch solche, die eher unbekannt sind.
Zurzeit höre ich gerne US Progmetal der 80er Jahre.

Zu meinen Lieblingsbands allgemein zählen: Stratovarius, Savatage, Gamma Ray, Virgin Steele, Queensryche, Rhapsody, Equilibrium, Warlord, Angel Dust, ...

Ich fahre seit 2003 durchgehend nach Wacken.
Bin ansonsten gelegentlich auch auf anderen Festivals anzutreffen. Dieses Jahr z.B. auf dem Keep It True und eventuell auch auf dem Headbangers Open Air. Auf dem Rock Hard war ich noch nie, aber vielleicht...ach mal sehen Planung 2013 nicht abgeschlossen. :D

Ich war noch nie auf einem nicht-Metal-Festival. :D

PS: Fänds eigentlich nicht schlecht, wenn sich Leute, die länger dabei sind auch vorstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Nun, ich bin hier, weil ich der Welt unbedingt mitteilen muss, was
- mein derzeitiger, alltäglicher Ohrwurm ist,
- was ich gerade denke,
- trinke,
- nasche,
- beabsichtige zu kochen
und vor allem, ganz wichtig:
- was ich gerade höre!
(Und was weiß ich, wo ich noch überall meinen Senf hinzu geben muß! - Seh' ich dann noch, so nach und nach.) :D

...ach ja, und der absolute Mega-Ober-Hammer-Hauptgrund, weshalb ich mich so oft in diesem Forum aufhalte, ist:

*Trommelwirbel*

*immer noch Trommelwirbel*

*Tusch*

- weil ich ganz schlicht und ergreifend beim abendlichen (am WE morgendlichen) Musik hören am PC absolut nix besseres zu tun habe. :D:D:D

Neeeeeein... du lügst!!! Der absolute Mega-Knaller-Hauptgrund ist der "1 Million Zähler"-Thread und DIE UNVERGLEICHLICHE "Wortkette"

:D:D:D

Shirti

12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
Ich fahre seit 2003 durchgehend nach Wacken.
Bin ansonsten gelegentlich auch auf anderen Festivals anzutreffen. Dieses Jahr z.B. auf dem Keep It True und eventuell auch auf dem Headbangers Open Air. Auf dem Rock Hard war ich noch nie, aber vielleicht...ach mal sehen Planung 2013 nicht abgeschlossen. :D

Schon Summerbreeze und Party San mitgenommen?
Berichte erwünscht ;)

PS: Fänds eigentlich nicht schlecht, wenn sich Leute, die länger dabei sind auch vorstellen. ;)

Na dann mal alle antreten! :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Berichte erwünscht ;)

Party.San war ich nie.
Summerbreeze war ich 2008. War damals OK, da war das Gelände auch noch Rasen. Das soll aber inzwischen mit Kies befüllt worden sein.
Damals gabs auch Bands, die ich mir ansehen wollte....wenn ich mir aber die Lineup-Entwicklung der letzten Jahre angucke, dann schauts nicht so aus als wollte ich da jemanls wieder hingehen. :ugly:

McRock

7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...ja, ich möchte mich auch vorstellen - finde dieses Forum echt spannend und die Atmosphäre sehr entspannt - kenne mich aber mit Internetforen nicht aus (wg. normalerweise kein Bock drauf...) - bisher bin ich bis auf ein paar Ausnahmen eher Beobachter - das Gefühl, dass in manchen Threads eingefahrene Trüppchen agieren kann ich bestätigen - hat mich aber bisher nicht gestört...

...doch nun zu mir: Ich bin Mitte 40 - also schon ein alter (Metal)Sack der ersten NWoBHM-Stunde - genau an diese Zeit (Ende 70er/ Anfang 80er) erinnere ich mich immer sehr gerne, als wir durch die Plattenläden gezogen sind und nach immer härterer Musik gesucht haben... - damals waren (zumindes bei uns) die Grenzen zum Punk fließend - auf jeden Fall hatten wir immer viel Spaß bei so vielen Konzerten wie das Geld hergab...

...ich bin immer Metalfan geblieben - mal intensiver - mal weniger - je nach Lebenslage - über die Jahre habe ich viel Power/Speed Metal (anders als früher) eher melodische Sachen (auch Melodic-CorePunk...) gehört...

...aufgewachsen bin ich in Bielefeld - zum Studium bin ich nach Braunschweig gezogen und lebe hier jetzt mit Frau und Kindern...

...für mich ist es das erste Wacken (deswegen freue ich mich über die Tipps hier im Forum)

...ach ja, den Namen "McRock" habe ich mir bei unseren traditionellen (aber extrem unkonventionellen) Highlandgames im nahen Harz "erworben"...

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47
Berichte erwünscht ;)

party san ist ein ganz dolles festival. ich war letztes jahr das erste mal da und ich fahr wieder hin. großartig. keine nervenden stromagregate, die nachbarn nehmen abends rücksicht auf den anderen. von der mucke her ist es geschmackssache was da läuft.

http://www.party-san.de/

kau dich mal durch die history und hör mal bei den dir unbekannten bands rein. hab da viele bands gefunden, die ich live noch nicht gehört hab. und auch bei den zeltbands waren wieder paar schmuckstücke mit bei. ich kann das party san nur empfehlen. :)

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47
Sag mal kennt ihr etwa nicht die Packen für Wacken Liste?
ich hab mir meine eigene liste zusammengezimmert. bei jedem treffen mit den forumlern hab ich was dazu genommen, oder aus eigener erfahrung. ich sortier die liste dann nach:

papierkram, klamotten, hygiene und apotheke, campingzeug, zubehör, kochzeug und was weiß ich noch. so vergess ich nichts. die liste ist in meinem pc abgespeichert. :D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Neeeeeein... du lügst!!! Der absolute Mega-Knaller-Hauptgrund ist der "1 Million Zähler"-Thread und DIE UNVERGLEICHLICHE "Wortkette"

:D:D:D

Oh ja. Ich vergaß!
Diese beiden hochwichtigen (!!!) Threads müssen ja schließlich auch dringend (!) am Leben erhalten werden!
Schließlich setzen die sich ja nicht von selbst fort! :)

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Was übrigens auch ganz praktisch einzupacken ist:
(und total Neulingsrelevant)
der alte Full Metal Bag!
Dieses Jahr wars z.b. nicht verkehrt mehr als einen Regenmantel dabeizuhaben.
Oder auch den Ohrstöpseln wird es hinundwieder mal zu laut und die machen sich ausm Staub, da ist dann ein Paar mehr nicht verkehrt :)
Den unnützen Kram kann man ja daheim lassen, nicht das man noch seinen Freiwildöffner verliert oder sowas :O