Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.952
1.944
130
32
Bad Bevensen
;)

Das wünsche ich mir manchmal auch wenn ich hier so lese wie manche sofort angegriffen werden.....:rolleyes: Ach, es gibt überall mal sehr sagen wir mal pingelige Menschen. Ich gehöre nicht dazu. Ich schreibe auch oft so wie mir die Gusch gewachsen ist und habe mich so gut wie nie um Grammatik geschert, werde ich nie lernen. Bin schon zu alt um mich umzugewöhnen, dafür mag ich die Welt der Zahlen und das kaufmännische Rechnen absolut.

OH, endlich! *daumendrück* :)

Viele scheinen gerne zu vergessen, dass hinter jedem Account auch eine echte Person steht :/ Klar gibt es auch solche, die sich direkt selbst in die Nesseln setzen, indem sie totalen Stuss schreiben oder ihrerseits direkt die Leute angehn... aber trotzdem. Da sollte man vllt grade als Alteingesessener drüber stehen?:confused:

Oh endlich? Meinst du das Treffen? Es ist geplant, dass wir uns Treffen. Wir schon vor Monaten auch. Aber wann wissen wir beide noch nich :( Da hast du dich glaub zu früh für mich gefreut:(:D

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.952
1.944
130
32
Bad Bevensen
Immerhin hast du mehr als ich. :D
Gut ich war aber auch zwischen 2005 und 2010 ziemlich passiv. :D

Der Metalkopp ist hat zwischen 2003 und 2011 etwa eine handvoll Posts geschrieben. ;)
Er ist auch einer dieses Rückkehrer. :D

du bist bei mir im Kopf auch irgendwie ganz frisch... Frag mich nich wieso. Vllt weil du erst wieder angefangen hast zu schreiben, nachdem ich hier ja schon ne Weile aktiv war. Dabei bist du ja schon seit 03 dabei :D

Die Rückkehrer... :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
du bist bei mir im Kopf auch irgendwie ganz frisch... Frag mich nich wieso. Vllt weil du erst wieder angefangen hast zu schreiben, nachdem ich hier ja schon ne Weile aktiv war. Dabei bist du ja schon seit 03 dabei :D

Die Rückkehrer... :D

Joar vor allem hab ich das letzte Jahr eigentlich überweigend in allen Bereichen außer Talk geschrieben. ;)
Festivalbezogenes eben...und Musik.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Immerhin hast du mehr als ich. :D
Gut ich war aber auch zwischen 2005 und 2010 ziemlich passiv. :D

:D Tja, ich kann zwar recht schnell tippen aber manchmal, wenn ich schon am antworten bin, denke ich mir: das lohnt sich nicht.....:eek::D

Viele scheinen gerne zu vergessen, dass hinter jedem Account auch eine echte Person steht :/ Klar gibt es auch solche, die sich direkt selbst in die Nesseln setzen, indem sie totalen Stuss schreiben oder ihrerseits direkt die Leute angehn... aber trotzdem. Da sollte man vllt grade als Alteingesessener drüber stehen?:confused:

Oh endlich? Meinst du das Treffen? Es ist geplant, dass wir uns Treffen. Wir schon vor Monaten auch. Aber wann wissen wir beide noch nich :( Da hast du dich glaub zu früh für mich gefreut:(:D

Da gebe ich dir vollkommen recht! Vor allem einige von den "Alteingesessenen", die schon etwas älter sind, (bin selber auch schon 45 Jahre) sollten mal da an ihre eigenen Anfänge denken und sich an ihre Nase packen. Wer gibt ihnen das Recht ständig rumzumäkeln und jeden anzumachen? OK, ab sofort werde ich wohl bei einigen der Vorgenannten auf der Ignore Liste stehen, aber ich habe es echt langsam satt mich hier aus jedem Streit raus zu halten. Ich finde die Anmacherei, Ausgrenzung, verbales Abwatschen, etc. einfach nur zum kotzen. Punkt.

Tschakka, ihr schafft das!;)

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...ob Newbie oder Metalmaster - irgendwo vorne steht, dass sich ja jeder hier vorstellen kann - also Leute wer von den großen Meistern hat Lust?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Würd ja gern mal wissen, wie das damals hier war. Aber dafür bin ich wohl einfach zu spät hier gelandet und an sich einfach zu jung :D 2005 War ich 13:ugly:

Naja...es war ein komplette SPAM-Kloake. :D
Vor 2005 gings noch, aber als das Festival immer größer wurde wurds hier iwann echt zu viel und unübersichtlich.
Zumal das Forum schon immer unmoderiert war. Die Struktur des Forums ist auch so, dass sich alles in Talk quetscht, aber anderere Bereiche wenig genutzt werden. War damals noch übler.

Ganz früher gab es mal ein altes Forum...das war vor 2001.
Da war ich aber nicht dabei. Die ganz Alteingesessenen können ja ggf. mal dazu ein Wörtchen verlieren. Damals wars jedenalls noch nicht überlaufen und viele empfanden es auch als sehr toll. Schade halt, dass ich erst 2002 mit Metal angefangen hab, sonst wär ich sicher auch früher hier gelandet. ^^
Ich kenn nur ein paar Leute aus der Zeit, aber die sind längst hier nicht mehr aktiv. ^^"

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.952
1.944
130
32
Bad Bevensen
:D Tja, ich kann zwar recht schnell tippen aber manchmal, wenn ich schon am antworten bin, denke ich mir: das lohnt sich nicht.....:eek::D

Da gebe ich dir vollkommen recht! Vor allem einige von den "Alteingesessenen", die schon etwas älter sind, (bin selber auch schon 45 Jahre) sollten mal da an ihre eigenen Anfänge denken und sich an ihre Nase packen. Wer gibt ihnen das Recht ständig rumzumäkeln und jeden anzumachen? OK, ab sofort werde ich wohl bei einigen der Vorgenannten auf der Ignore Liste stehen, aber ich habe es echt langsam satt mich hier aus jedem Streit raus zu halten. Ich finde die Anmacherei, Ausgrenzung, verbales Abwatschen, etc. einfach nur zum kotzen. Punkt.

Tschakka, ihr schafft das!;)

Ich glaub, ich bin ganz froh, dass ich außerhalb vom talk nich viel lese und auch im talk um manche bereiche n bogen mach. Ich reg mich eh schon immer über so vieles auf, das wäre nich gut fürs herz :D

manchmal juckts mich ja auch in den fingern bei manchen posts einfach mal kurz obendrauf zu haun und mich drüber lustig zu machen. aber dann denk ich mir halt, dass vieles auch einfach ungünstig formuliert war und ich nich gewollt hätte, dass man mir dann so aufn deckel haut. und dann lass ichs.
Und man kann ja auch sehen, dass es durchaus funktioniert. Schmuh find ich da n super Beispiel. Hat sich hier angemeldet. Ne tolle Idee gehabt, n Thread aufgemacht und sich freundlich benommen und jetzt hat der Thread über 400 Seiten und ich les und schreib gern da drin. Wies in den Wald hineinruft, so rufts aus heraus :o

Joa... ich glaub auch fest dran :) auch wenn das alles nciht so einfach is, einmal is da die entfernugn von über 320km und dann noch n paar andere sachen, die jetzt hier keine erwähnung finden müssen. aber trotzdem schaffen wir das! :)

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Würd ja gern mal wissen, wie das damals hier war. Aber dafür bin ich wohl einfach zu spät hier gelandet und an sich einfach zu jung :D 2005 War ich 13:ugly:

Bin hier damals im Forum gelandet weil sich hier fast alle aufgehalten haben, die ich 2003 im Wacken GB (als es noch existierte) kennen gelernt und dann auch im realen Leben getroffen habe. War ne schöne Zeit. Aus dieser Zeit sind auch bis heute noch gute Freundschaften geblieben und es haben sich sogar zwei jetzige Ehepaare (Schatzemann und ich, Motte und Isi) gefunden. Damals war hier halt noch nicht sooo viel los und relativ gemütlich. Auf jeden Fall weniger Anmacherei. Wenn die Ticketbörse nicht hier wäre, wäre auch sonst sehr viel wengier im Forum los. ;)