Wiedergekommenen-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Ja, isser. Aber dafür hat er die leckersten Bandmitglieder. Mann, ich hab im Kreis gesabbert :D

Großartige Show von denen oder? Jungejunge, war das göttlich!

das haben die mädels neben mir auch als der eine gitarrist sein oberteil ausgezogen hat :D:D:D

es war genial! schade dass sie animal nicht gespielt haben, dann wäre ich glaub ich explodiert :)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.043
9.036
168
43
Braunschweig
So wir sind auch wieder im Lande und sind alle auch sehr begeistert. ZU meckern gibt es eigendlich nix. Ich war auch sehr überrascht vio der Situation vor den Bühnen. Das war wirklich alles sehr entspannt und man ist immer ohne Probleme weit nach vorne gekommen.

Wir warn auf Cmapingplatz V da war auch alles sehr entspannt und locker.

Bands habe ich Torfrock, Grave Digger, Slayer, WASP, Cannibal Corpse, Edguy, Immortal und Soulfly gesehen.

Das einzige was ein bischen sxchade war das auf der True Metal Stzage der Sound immer ein bischen mäßig war. Aber egal. Wacken Rockt.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
so, wieder da ich bin.

also, ich hatte spass, und wie. solange bis ich die bühne gesehen hab. schlange von den schächten, leute denen einfach alles egal ist und die stumpf durch die gegend pissen, ob man da nun steht oder nicht (ekelhaft"!!). die schätzungen von mir und meinen leuten waren zum schluss bei realistischen 160.000 leuten.
todesangst bei cooper (kein witz, leider). stand ei maiden an, dann cooper, gedränge vom herren, und dann ne welle....alles liegt übereinander etc... ich hatte wirklich angst. und ich weiss eigentlich wie ich mich bei sowas wehren muss, aber keine chance.

aber campground, bei uns, forumscamp ( was ich denn noch weiss:D:D) war top:)

bands: maiden (meine band halt, ich fand es gut), die crüe (hammer!!!), grave digger (haben mich voll üerzeugt), anvil (beste laune, nur viel zu wenig leute!). und dann: SOLSTAFIR!!! was für eine show!!! immortal dann als abschluss, ohne tyrants und blashyrk, aber genial:)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Juten tach!:o

Auch ich melde mich ma einfach zurück und hatte spaß, wie eigentlich immer. Ich weiß worauf ich mich bei Wacken einlassen muss und ich hatte so dermaßen viel spaß!:D Tolles Camp, super wetter, GENIALE BANDS!!! (CRÜE, WASP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, LIZZY BORDON; THE DEVIL'S BLOOD) und einfach grandiose Leute und wir waren ja sooooo besessen!:o:cool::D

Mir hats spaß gemacht, auch wenn es rund um C einfach total panne ist.:rolleyes: Naja, auf R wars super, abgesehen von den Nachbaren, die die ersten 2 Tage lang nur Rammstein und ein bis zwei andere Lieder gespielt haben....Morgends mit Hardcore Gabber geweckt zuwerden saugt ein wenig sehr...:rolleyes:

Naja, danke an alle, die mir die paar Tage so versüßt haben und nochmals danke an Wizzi fürs Forumscamp. Unter den Bedingungen gerne wieder!:)
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Schön wieder zu Hause zu sein :)

Auf dem Campground waren dauernt Idioten mit Megafonen irgendwelche Fußballgesänge abgespielt haben... um 7 Uhr Morgens! Zudem gabs welche die Rechtsradikalesprüche die ganze Zeit gerufen haben. Zum Kotzen. Zudem liefen viele Leute in auffälligen Klamotten rum. Ich meine, wenn das einer macht ist das ja lustig. Aber soviele wie ich gesehen habe! :mad:

Alice Cooper war noch viel geiler als ich dachte :) Hätte er im Dunkeln spielen dürfen, dann wäre es bestimmt noch geiler gewesen. Aber das ändert nix an meiner Meinung zu seiner Show. Ich staune jetzt noch :D
Bei Iron Maiden fehlten mir ein paar alte Songs, ansonsten super gewesen.
Ich hab mich nur geärgert, als die Job for a Cowboy abgebrochen haben :mad: Es ist jedem selbst überlassen, ob er WoD oder in Circlepits geht! Und außerdem gehört sowas zu solchen Bands dazu, dickes - an die Orga. :rolleyes:
Hab trotzdem viele Bands gesehen und hatte meinen Spaß.
Mir kam die Musik aber überall sehr leise vor, euch auch? :confused:

Fazit: Nächstes Jahr wieder! Aber die Musik muss lauter und die Orga aufhören sinnlose Verbote aufzustellen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
so, wieder da ich bin.

also, ich hatte spass, und wie. solange bis ich die bühne gesehen hab. schlange von den schächten, leute denen einfach alles egal ist und die stumpf durch die gegend pissen, ob man da nun steht oder nicht (ekelhaft"!!). die schätzungen von mir und meinen leuten waren zum schluss bei realistischen 160.000 leuten.
todesangst bei cooper (kein witz, leider). stand ei maiden an, dann cooper, gedränge vom herren, und dann ne welle....alles liegt übereinander etc... ich hatte wirklich angst. und ich weiss eigentlich wie ich mich bei sowas wehren muss, aber keine chance.

aber campground, bei uns, forumscamp ( was ich denn noch weiss:D:D) war top:)

bands: maiden (meine band halt, ich fand es gut), die crüe (hammer!!!), grave digger (haben mich voll üerzeugt), anvil (beste laune, nur viel zu wenig leute!). und dann: SOLSTAFIR!!! was für eine show!!! immortal dann als abschluss, ohne tyrants und blashyrk, aber genial:)

Standest du zufällig bei Cooper recht mittig? o: Stand da in der 2 Reihe recht mittig und neben mir ist ein Mädel umgefallen und hat sau Panik bekommen und hat sich rausziehen lassen. Hatte mich vorher echt nett mit ihr Unterhalten. Ich weiss nur noch wie sie hieß und wo sie gecampt hat :(. Nr Tauschen oder so ging ja nicht war zuviel gedränge und bevor man fragen konnte war man eh tot. Ich hab bis Ende Maiden durchgehalten danach hab ich aber echt nur noch im Auto gesessen und mich ausgeruht - Stand seit 15 uhr vor der Bühne an dem Tag und seit 13:30 vorm Einlass^^

Pro:

Dieses Wacken fand ich im gegensatz zu 2009 nicht wirklich voller. Wir hatten wieder nen geilen Campingground - T - war recht nah an der Bühne und wir hatten unsere Fränkischen Nachbarn vom letzten Jahr wieder, auch wenn die Organisation dafür etwas Problematisch war^^ Durch die Nachbarn wurde es halt schon echt geil. Bands Highlights auf jedenfall Alice Cooper Iron Maiden und Mötley Crue auch wenn ich die nur auf den Leinwänden sehen konnte. Auch geil war Edguy - leider war der Sound bei Stratovarius nicht so geil... dafür haben Amorphis viel getoppt. Stimmung war eigentlich wieder gut nur nette Leute jedenfalls die mit denen ich gesprochen habe. Allgemein habe ich das Gefühl das dieses Jahr mehr Ausländer da waren :D War ganz cool hab mich mit nem Algerier nem Argentinier nen paar Norwegenrn Niederländern Belgiern Franzosen usw. unterhalten, war echt geil.

Kontra:

Leider war bei einigen Bands der Sound wirklich schlecht. Auch fand ich war das Crowd Surfer aufkommen härter als sonst. Es ist halt schon irgendwie schlimm wenn man bei Maiden 5x den selben Arsch überm Kopf hat oder nackte Frauen vorbeisegeln.

Auch fand ich schade das es merklich mehr Metaltouris geworden sind. Leute die den ganzen Tag im Camp sitzen und Atzen HipHop und Techno hören finde ich gehören nicht auf ein Metalfestival. Auch waren sehr viele Punks da wobei die noch besser sind als die besagten Atzen o_O.

Auch war irgendwo die hilfsbereitschaft der Leute in den letzten Jahren besser - bei z.b. Grave Digger war ich der einzige der sich dauernd im Kreis gedreht hat und irgendwelchen Leuten auf die Schulter getippt hat weil nen Crowdsurfer kam - und da guck ich einmal nicht nach hinten und hab nen Arsch im Nacken - war echt nicht schön...^^

Fazit: Wacken ist mir viel zu groß aber ob ich wieder komme steht ausser Frage, da ich Wacken jedes Jahr vom Lineup abhängig mache und Blind Guardian und Avantasia spielen werden :D Achja und "Gehe nie mit einem eingerissenen Zehnagel auf Wacken sonst kannste mit den Sanis echt nett Quatschen" - Sani "Hast du das Stück Nagel selbst rausgeholt?" Antwort: "Mit einem Feuerzeug einem Messer Verbandszeug und Desinfektionsspray geht alles....!" Sani "Ouch..."
 
Zuletzt bearbeitet: