Juppdiduutrallali...
Ja, es war GROSSARTIG! Ja, es IST wichtig wo und mit wem man campt. Ja, man kann die ganzen Begleiterscheinungen wie Wackenland, Wrestling und Polohemdenträger (die einen anschnauzen weil man bei den wirklich exzellenten Crüe austickt und tanzt, dann aber zugibt überhaupt gar nicht zu wissen WER da grade spielt..
) ausblenden. Schafft man das, dann ist Wacken 2010 plötzlich wieder wie 2003
Ok, ich gebe zu dass man im backstage-camping halt schon nette Annehmlichkeiten hat und kurze Wege. Von den Forumcampleuten kam einiges an Beschwerden rüber über grauenvolle Nachbarn. Die hatten wir halt nicht, sondern nur Schnuckels um uns herum. Ich hätte halt SEHR gerne einfach noch mehr Bands gesehen, aber die spielten alle auf der WET und sorry: man KAM NICHT REIN! Natürlich war es zu voll (125.000 murmelte ein Bullizist), aber wenn man nicht unbedingt in der 5. Reihe mittig stehen wollte, dann konnte man immer gut gucken dank der Leinwände.
Ich hatte bei vielen Bands den Eindruck dass sie extra Gas geben wollten. WASP habe ich bis auf einmal noch nie so gut erlebt, Crüe waren sensationell und haben Maiden sowas von an die Wand geklatscht. Orphaned Land hat einigen von uns eine Gänsehaut nach der anderen beschert. Himmel, ich fand sogar Grave Digger toll
(Anvil waren dann halt so dass man weiß warum die nie Erfolg hatten
)
Alles in allem: 2011 gehts wieder hin. So. Ich brauch Urlaub...*ächz*