Wiedergekommenen-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Atzen is glaub ich die Band mit diesem Kacklied, dass mittlerweile Nachts immer durchgespielt wird: Hej, was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht... :(

Jo, das sind Atzen. Deren Fans bezeichnen sich selbst aber auch als Atzen.
Wenn hier also von Atzen in Wacken gesprochen wird, dann ist gemeint, dass zu viele von diesen "Atzengutfindern" und, ich bezeichne es einfach mal so, Mainstreamdiscogängern dort sind.
 

Metal-Moeller

W:O:A Metalhead
Ich kann das auch nur so bestätigen. Ich komme ja aus der Nachbarschaft von Wacken.
Früher wurd man halbwegs schief angeguckt, wenn aufm Open Air gefeiert hat.

Dieses Jahr hab ich von so vielen Leuten aus der Umgebung mitbekommen, dass sie in Wacken sind, obwohl sie mit der Musik gar nichts am Hut haben.

Das W:o:A ist nunmal "in" und wird mitlerweile gerne von Festivaltouris genutzt, um sich mal ne Woche lang richtig schön daneben benehmen zu können.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Wieso bist Du überhaupt schon da?
Weil er es so scheiße fand...

Jo, das sind Atzen. Deren Fans bezeichnen sich selbst aber auch als Atzen.
Wenn hier also von Atzen in Wacken gesprochen wird, dann ist gemeint, dass zu viele von diesen "Atzengutfindern" und, ich bezeichne es einfach mal so, Mainstreamdiscogängern dort sind.

Wie ich mitbekommen hab, bezeichnen sich Berliner an sich auch ab und an als Atzen.
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
wiki schrieb:
Atze ist:

  • eine alte deutsche Abwandlung verschiedener Vornamen mit „A“, siehe Atze (Name)
  • im Berliner Dialekt ein Synonym für „großer Bruder“; das Gegenstück „Keule“ steht für „kleiner Bruder“
  • ein Ausdruck für „Kumpel“, unter anderem im deutschen Hip-Hop-Jargon
  • der Name einer DDR-Comic-Jugend-Zeitschrift, siehe Atze (Zeitschrift)
  • Beiname des Filmproduzenten und Unternehmers Artur Brauner

Hip-Hop-Jargon schrieb:
Atze – (Subst.) Ausdruck für Freund bzw. Kumpel im Berliner Raum oder für Rapper, die kein Gangsta-Rapper-Image pflegen (z. B. Frauenarzt)

Und es gibt ja noch Atze Schröder, der mit seinem Humor, wie ich finde, genau die "Atzen" Schicht anspricht. (In anderen Worten: Assis, Prolos, Harzt-IV-TV-Seher, etc.) ;)

Die älteren Herrschaften wollen die Musik vielleicht eher mal geschmeidig genießen und gemütlich Bierchen trinken, während das Privileg der Jugend natürlich auch ist, hier und da mal über die Stränge zu schlagen...war doch noch nie anders.
Quatsch das hat nix mit Alter zu tun. Eher mit... geistiger (und oftmals wohl auch körplerlicher) Reife. Oder einfach mit Gutem Geschmackt kA... :o:rolleyes:
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich hab dieses jahr nichts zu meckern...oder fast nix!
die polizisten die uns fast über den haufen gebrettert haben auf ihren quads...waren schon daneben! man kann doch nicht nachts gegen 23 uhr auf staubigen und kurvigen wegen...mit vollgas um die ecken ballern!
wenn man da nur leute rauf setzt die da einen auf wichtig und geil machen wollen...fahren sie irgendwann jemanden um und dann möchte ich nicht wissen...was die ausrede dafür ist....

ansonsten alles bestens..das war nun mein 13tes WOA und nicht das letzte.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Juppdiduutrallali...

Ja, es war GROSSARTIG! Ja, es IST wichtig wo und mit wem man campt. Ja, man kann die ganzen Begleiterscheinungen wie Wackenland, Wrestling und Polohemdenträger (die einen anschnauzen weil man bei den wirklich exzellenten Crüe austickt und tanzt, dann aber zugibt überhaupt gar nicht zu wissen WER da grade spielt..:rolleyes: ) ausblenden. Schafft man das, dann ist Wacken 2010 plötzlich wieder wie 2003 :D

Ok, ich gebe zu dass man im backstage-camping halt schon nette Annehmlichkeiten hat und kurze Wege. Von den Forumcampleuten kam einiges an Beschwerden rüber über grauenvolle Nachbarn. Die hatten wir halt nicht, sondern nur Schnuckels um uns herum. Ich hätte halt SEHR gerne einfach noch mehr Bands gesehen, aber die spielten alle auf der WET und sorry: man KAM NICHT REIN! Natürlich war es zu voll (125.000 murmelte ein Bullizist), aber wenn man nicht unbedingt in der 5. Reihe mittig stehen wollte, dann konnte man immer gut gucken dank der Leinwände.

Ich hatte bei vielen Bands den Eindruck dass sie extra Gas geben wollten. WASP habe ich bis auf einmal noch nie so gut erlebt, Crüe waren sensationell und haben Maiden sowas von an die Wand geklatscht. Orphaned Land hat einigen von uns eine Gänsehaut nach der anderen beschert. Himmel, ich fand sogar Grave Digger toll :D (Anvil waren dann halt so dass man weiß warum die nie Erfolg hatten :D )


Alles in allem: 2011 gehts wieder hin. So. Ich brauch Urlaub...*ächz*
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Polohemdenträger (die einen anschnauzen weil man bei den wirklich exzellenten Crüe austickt und tanzt, dann aber zugibt überhaupt gar nicht zu wissen WER da grade spielt..:rolleyes: )

wir waren vielleicht irgendwo nah aneinander, weil ich einen solchen typen auch gesehen habe. der hatmich ganz angewidert angekuckt als ich rumgesprungen bin, also hab ich einfach "was gibts denn da zu glotzen du pussy?" geknurrt und weg war er :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
wir waren vielleicht irgendwo nah aneinander, weil ich einen solchen typen auch gesehen habe. der hatmich ganz angewidert angekuckt als ich rumgesprungen bin, also hab ich einfach "was gibts denn da zu glotzen du pussy?" geknurrt und weg war er :D

Wir hatten viel PLatz zum abtanzen und taten das auch REICHLICHST. Und er drehte sich irgendwann um und jammerte was von "Schwuletten da oben, ist ja vollpeinlich..."..Ich hin und seinen Hemdkragen hochgestellt, dannn freundlich gefragt ob er wisse wer da grad seine 4 alten Ärsche abspiele. Grinst der doof und meint, er kenne die nicht. Ich glaube ich habe dann etwas reichlich unfreundliches gepampt, jedenfalls gab er dann Ruhe *g*
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Wir hatten viel PLatz zum abtanzen und taten das auch REICHLICHST. Und er drehte sich irgendwann um und jammerte was von "Schwuletten da oben, ist ja vollpeinlich..."..Ich hin und seinen Hemdkragen hochgestellt, dannn freundlich gefragt ob er wisse wer da grad seine 4 alten Ärsche abspiele. Grinst der doof und meint, er kenne die nicht. Ich glaube ich habe dann etwas reichlich unfreundliches gepampt, jedenfalls gab er dann Ruhe *g*
ähnliche sprüche habe ich bei w.a.s.p. gehört, und das in der 5. reihe. ich frag mich was das für leute sind die sich ne stunde vorher für ne band hinstellen die sie nicht kennen :rolleyes:

blackie lawless ist ein ganz schön fetter brummer geworden was? :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ähnliche sprüche habe ich bei w.a.s.p. gehört, und das in der 5. reihe. ich frag mich was das für leute sind die sich ne stunde vorher für ne band hinstellen die sie nicht kennen :rolleyes:

blackie lawless ist ein ganz schön fetter brummer geworden was? :D

Ja, isser. Aber dafür hat er die leckersten Bandmitglieder. Mann, ich hab im Kreis gesabbert :D

Großartige Show von denen oder? Jungejunge, war das göttlich!