Wiedergekommenen-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Man bekommt ja hier die ganze Zeit von zurückgekehrten, enttäuschten Wackengängern zu lesen. Ich hätte mal gerne den ihre Eindrücke. Hier meine:

Alles voller Emos, Punks und Asozialer. Alles voller Müll, schon Mittwochabend haufenweise. Sound: miserabel bis mittelmäßig. Stimmung: auf dem Campground (war auf E) höchstens mittelmäßig. Außerdem ging mir das Gepöbel auf den Keks. Ich war am Headbangen und am Luftgitarre spielen und wurde von solchen Core-Kids angeschnauzt, was "denn der Scheiß" soll:rolleyes:

Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung eine völlig andere ist. Ich habe es als sehr viel entspannter, als in den letzten Jahren empfunden.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass einige Bands auf den falschen, völlig unterdimensionierten Bühnen gespielt haben.
Vor den 3 großen Bühnen bin ich nur einmal in Gedränge geraten, weil ich an der falschen Stelle stand.
Seitlich, schräg neben den Bühnen konnte man auch als kleiner Mensch die Bands sehen und der Sound war gut. Der Sound der Party Stage hat mir sehr gut gefallen, vor allem bei Candelmass war er der Knaller! Die Bands, die ich gesehen habe waren durch die Reihe voll da!
Ich habe weniger Idioten als in den letzten Jahren gesehen. Zwei der Nachbarcamps des Forumscamps waren zwar mehr als unerfreulich aber darauf ist man ja mittlerweile vorbereitet und das hat man ja auch nicht nur in Wacken. Das Forumscamp selbst war sehr sehr nett.
Mein Fazit ist: Ich kaufe morgen früh meine Karte für das nächste Jahr, etwas was noch nie gemacht habe!:)

Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Q.Q;11754701[COLOR="Red" schrieb:
]Standest du zufällig bei Cooper recht mittig? o: Stand da in der 2 Reihe recht mittig und neben mir ist ein Mädel umgefallen und hat sau Panik bekommen und hat sich rausziehen lassen. [/COLOR]Hatte mich vorher echt nett mit ihr Unterhalten. Ich weiss nur noch wie sie hieß und wo sie gecampt hat :(. Nr Tauschen oder so ging ja nicht war zuviel gedränge und bevor man fragen konnte war man eh tot. Ich hab bis Ende Maiden durchgehalten danach hab ich aber echt nur noch im Auto gesessen und mich ausgeruht - Stand seit 15 uhr vor der Bühne an dem Tag und seit 13:30 vorm Einlass^^

Pro:

Dieses Wacken fand ich im gegensatz zu 2009 nicht wirklich voller. Wir hatten wieder nen geilen Campingground - T - war recht nah an der Bühne und wir hatten unsere Fränkischen Nachbarn vom letzten Jahr wieder, auch wenn die Organisation dafür etwas Problematisch war^^ Durch die Nachbarn wurde es halt schon echt geil. Bands Highlights auf jedenfall Alice Cooper Iron Maiden und Mötley Crue auch wenn ich die nur auf den Leinwänden sehen konnte. Auch geil war Edguy - leider war der Sound bei Stratovarius nicht so geil... dafür haben Amorphis viel getoppt. Stimmung war eigentlich wieder gut nur nette Leute jedenfalls die mit denen ich gesprochen habe. Allgemein habe ich das Gefühl das dieses Jahr mehr Ausländer da waren :D War ganz cool hab mich mit nem Algerier nem Argentinier nen paar Norwegenrn Niederländern Belgiern Franzosen usw. unterhalten, war echt geil.

Kontra:

Leider war bei einigen Bands der Sound wirklich schlecht. Auch fand ich war das Crowd Surfer aufkommen härter als sonst. Es ist halt schon irgendwie schlimm wenn man bei Maiden 5x den selben Arsch überm Kopf hat oder nackte Frauen vorbeisegeln.

Auch fand ich schade das es merklich mehr Metaltouris geworden sind. Leute die den ganzen Tag im Camp sitzen und Atzen HipHop und Techno hören finde ich gehören nicht auf ein Metalfestival. Auch waren sehr viele Punks da wobei die noch besser sind als die besagten Atzen o_O.

Auch war irgendwo die hilfsbereitschaft der Leute in den letzten Jahren besser - bei z.b. Grave Digger war ich der einzige der sich dauernd im Kreis gedreht hat und irgendwelchen Leuten auf die Schulter getippt hat weil nen Crowdsurfer kam - und da guck ich einmal nicht nach hinten und hab nen Arsch im Nacken - war echt nicht schön...^^

Fazit: Wacken ist mir viel zu groß aber ob ich wieder komme steht ausser Frage, da ich Wacken jedes Jahr vom Lineup abhängig mache und Blind Guardian und Avantasia spielen werden :D Achja und "Gehe nie mit einem eingerissenen Zehnagel auf Wacken sonst kannste mit den Sanis echt nett Quatschen" - Sani "Hast du das Stück Nagel selbst rausgeholt?" Antwort: "Mit einem Feuerzeug einem Messer Verbandszeug und Desinfektionsspray geht alles....!" Sani "Ouch..."

hättest mein nachbar sein können:D

war in der 4ten glaub ich;) als der fette idiot kam und anfing rumzuschupsen vor cooper hatte ich meinen ersten hals, nach der welle bin ich raus und hab versucht eine total aufgelöste dame mitrauszukriegen die nur am flennen war. hab sie irgendwann verloren im gedränge (wie gesagt, es ging garnichts) und dann blacksoul getroffen:D

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
hättest mein nachbar sein können:D

war in der 4ten glaub ich;) als der fette idiot kam und anfing rumzuschupsen vor cooper hatte ich meinen ersten hals, nach der welle bin ich raus und hab versucht eine total aufgelöste dame mitrauszukriegen die nur am flennen war. hab sie irgendwann verloren im gedränge (wie gesagt, es ging garnichts) und dann blacksoul getroffen:D

Mh war es ne Blonde kleine? nicht dick und nicht dünn und so boa was hatte sie fürn shirt an kA

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
So wieder Daheim.. War sehr geil, haette jetzt kaum was zu beklagen. Hatte selten unfreundliche Leute in meiner Naehe, konnte alle Bands (außer eine:rolleyes:) von ziemlich weit vorne betrachten. Hab auf A gezeltet. Mehr als eine fliegende Dose und ein Ei hat mich da auch nicht gestoert.
Das einzige was mich im nachhinein aergert war Alice Cooper. Hab zum einen dermaßen beschissen gestanden, auf der einen Seite ham'se gekotzt und auf der anderen nur lautstark dummen Mist erzaehlt und Torfrock gesungen. :rolleyes: Dazu war der Sound so schlecht. Frag mich ja ob es an meiner Lage gelegen hat oder ob der Sound ueberall so schlecht rueberkam? Bei allen anderen Band's die ich gesehen hab konnte ich mich nicht beklagen.
Meine Highlights waren Maiden, Immortal & Týr, einfach genial. :)
Ach und Lizzy Borden haette ne groeßere Buehne + Laufzeit verdient. ;)

syltpower

12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
So, Syltine meiner einer sind auch wieder gut zuhause angekommen.
Frisch geduscht,gerade was gefuttert,schon ne Runde mit Hundi gelaufen. Und das meiste ist schon wech gepackt.

Ist wieder super mit euch allen gewesen. Ist der totale Hammer gewesen, freu mich schon aufs nächstemal.

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ey die Dinger sind gemein gefährlich, ich sags dir! :D

Aber sehr schade das ich es nichtmehr geschafft habe, zum Camp hoch zu latschen, aber entweder hatte ich nicht genug Zeit dafür, oder war zu zerstört! v.v

Jaja...ich merks schon. Angriff Der Killerschilder!:o:D

Hm, ich wollt auch noch so viel zu Leuten gehen. Nichts geschafft!:rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Jaja...ich merks schon. Angriff Der Killerschilder!:o:D

Hm, ich wollt auch noch so viel zu Leuten gehen. Nichts geschafft!:rolleyes:

Hm das klingt nach einem unsagbar thrashigem Z Movie, den es noch zu drehen gilt! :o:D

Jab, war bei mir auch so, die einzigen die ich so nochmal getroffen hab, war Toeddi und Careo und nochmal ein, zweimal kurz ein paar, aber ansonsten wars leider viel zu hektisch! :(

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
Hm das klingt nach einem unsagbar thrashigem Z Movie, den es noch zu drehen gilt! :o:D

Jab, war bei mir auch so, die einzigen die ich so nochmal getroffen hab, war Toeddi und Careo und nochmal ein, zweimal kurz ein paar, aber ansonsten wars leider viel zu hektisch! :(

Du in der Hauptrolle!:o:D

Ja, Careo hatte ich nochma im Biergarten gesehn. ei der wollt ich ja ma eigentlich zum grillen vorbeischaun, aber ich kenn einfach zu viele Leute. :rolleyes: Schade eigentlich, aber durch das zelten im Forumscamp hatte ich eigentlich imemr ein paar Forumler um mich herum.:o:D