eklof
W:O:A Metalmaster
Man bekommt ja hier die ganze Zeit von zurückgekehrten, enttäuschten Wackengängern zu lesen. Ich hätte mal gerne den ihre Eindrücke. Hier meine:
Alles voller Emos, Punks und Asozialer. Alles voller Müll, schon Mittwochabend haufenweise. Sound: miserabel bis mittelmäßig. Stimmung: auf dem Campground (war auf E) höchstens mittelmäßig. Außerdem ging mir das Gepöbel auf den Keks. Ich war am Headbangen und am Luftgitarre spielen und wurde von solchen Core-Kids angeschnauzt, was "denn der Scheiß" soll
Ich kann nur sagen, dass meine Erfahrung eine völlig andere ist. Ich habe es als sehr viel entspannter, als in den letzten Jahren empfunden.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass einige Bands auf den falschen, völlig unterdimensionierten Bühnen gespielt haben.
Vor den 3 großen Bühnen bin ich nur einmal in Gedränge geraten, weil ich an der falschen Stelle stand.
Seitlich, schräg neben den Bühnen konnte man auch als kleiner Mensch die Bands sehen und der Sound war gut. Der Sound der Party Stage hat mir sehr gut gefallen, vor allem bei Candelmass war er der Knaller! Die Bands, die ich gesehen habe waren durch die Reihe voll da!
Ich habe weniger Idioten als in den letzten Jahren gesehen. Zwei der Nachbarcamps des Forumscamps waren zwar mehr als unerfreulich aber darauf ist man ja mittlerweile vorbereitet und das hat man ja auch nicht nur in Wacken. Das Forumscamp selbst war sehr sehr nett.
Mein Fazit ist: Ich kaufe morgen früh meine Karte für das nächste Jahr, etwas was noch nie gemacht habe!
Zuletzt bearbeitet: