Also,
1. kann es euch doch vollkommen egal sein welchem "Stil" oder "Genre" irgendwelche Leute angehören! Wenn ich schon den ersten Beitrag lese bekomm ich das kotzen! "Alles voller Emos, Punks, bla bla bla"! Lass doch die Emos und Punks und Core-Kids und Hardcore Leute und was weiß ich nich wen noch alles da auch ihren Spaß haben, wenn bei Wacken nunmal Bands spielen die sie auch hören wollen, wen interessiert es denn da ob nun jemand schwarze haare und röhren jeans oder nen bunten iro und zerrissene jeans trägt?!
Zu mir waren ALLE freundlich die Metaler, genauso wie die Emos (von denen ich dieses Jahr allerhöchstens 5 gesehen hab) und auch die Punks und alle anderen auch! Wenn du dir die Leute aussuchen willst die deiner Meinung nach kommen dürfen, dann musste dein eigenes Festival machen!
2. Fand ich es absolut geil, ich hab alle Bands gesehen, die ich sehen wollte (bis auf Soulfly, das war mit heute etwas zu spät) und ich hatte von Montag bis Heute meinen Spaß!
Der einzige Kritikpunkt, den ich abzugeben hab war das ewige rumgeheule der Veranstalter (durch Harry ausgeführt) wegen Wall of Death's und Circle Pit's usw.! Klar kann ich es einerseits verstehen, wenn die Veranstalter keine Lust auf Verletzte oder sogar Tote haben, grade nach der Love Parade, aber ich war schon in einigen Mosh Pits, Circle Pits, Wall of Death's und was nich noch alles und ich weiß, wie gefährlich das sein kann, aber wenn ich als Fan, der vor der Bühne steht da keinen Bock drauf hab, dann ist es auch kein Problem sich da rauszuhalten und einfach ein paar Schritte weiter weg zu gehen!
Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann is die Sache mit den Crowd Surfen, die gehen auch mir ziemlich auf die Nerven
Wenn jemand verletzt ist oder nich mehr kann is das kein Problem, dann gibt man die schnell nach vorne durch, aber ich habe es dieses Jahr erlebt, dass ich Leute durchgegeben habe, die auf meinen Händen ne richtige Party gefeiert und rumgezappelt haben und dann 5 Minuten später wieder neben mir standen und wieder hoch wollten...
Sorry für die Textwand, aber das musst ich einfach eben mal loswerden ;P