Wiedergekommenen-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Purpose

Newbie
28 Juli 2010
18
0
46
Also,
1. kann es euch doch vollkommen egal sein welchem "Stil" oder "Genre" irgendwelche Leute angehören! Wenn ich schon den ersten Beitrag lese bekomm ich das kotzen! "Alles voller Emos, Punks, bla bla bla"! Lass doch die Emos und Punks und Core-Kids und Hardcore Leute und was weiß ich nich wen noch alles da auch ihren Spaß haben, wenn bei Wacken nunmal Bands spielen die sie auch hören wollen, wen interessiert es denn da ob nun jemand schwarze haare und röhren jeans oder nen bunten iro und zerrissene jeans trägt?!
Zu mir waren ALLE freundlich die Metaler, genauso wie die Emos (von denen ich dieses Jahr allerhöchstens 5 gesehen hab) und auch die Punks und alle anderen auch! Wenn du dir die Leute aussuchen willst die deiner Meinung nach kommen dürfen, dann musste dein eigenes Festival machen!

2. Fand ich es absolut geil, ich hab alle Bands gesehen, die ich sehen wollte (bis auf Soulfly, das war mit heute etwas zu spät) und ich hatte von Montag bis Heute meinen Spaß!

Der einzige Kritikpunkt, den ich abzugeben hab war das ewige rumgeheule der Veranstalter (durch Harry ausgeführt) wegen Wall of Death's und Circle Pit's usw.! Klar kann ich es einerseits verstehen, wenn die Veranstalter keine Lust auf Verletzte oder sogar Tote haben, grade nach der Love Parade, aber ich war schon in einigen Mosh Pits, Circle Pits, Wall of Death's und was nich noch alles und ich weiß, wie gefährlich das sein kann, aber wenn ich als Fan, der vor der Bühne steht da keinen Bock drauf hab, dann ist es auch kein Problem sich da rauszuhalten und einfach ein paar Schritte weiter weg zu gehen!

Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann is die Sache mit den Crowd Surfen, die gehen auch mir ziemlich auf die Nerven ;)
Wenn jemand verletzt ist oder nich mehr kann is das kein Problem, dann gibt man die schnell nach vorne durch, aber ich habe es dieses Jahr erlebt, dass ich Leute durchgegeben habe, die auf meinen Händen ne richtige Party gefeiert und rumgezappelt haben und dann 5 Minuten später wieder neben mir standen und wieder hoch wollten...

Sorry für die Textwand, aber das musst ich einfach eben mal loswerden ;P
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Lustig, dass die "Neuen" Hurra schreien, während die "Alten" eher nicht so begeistert sind...
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Lustig, dass die "Neuen" Hurra schreien, während die "Alten" eher nicht so begeistert sind...

Liegt wohl dran wenn man es nicht anders kennt
kann man schlecht was negatives sagen
wenn man sowas wie jetzt ok findet :o
Aber hängt ja auch noch davon ab wo man da
sich aufhält . Man braucht nicht versuchen auf C
zu zelten und dann meckern man bekommt keinen Schlaf :D
 

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
34
Bin auch schon zuhause, Wacken war geil richtig geil dieses Jahr aber irgendwie fand ich 09 besser. Es kam mir auch irgendwie ein ganzes Stück voller als 09 vor.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.133
790
128
Kiel
so, bin auch wieder zurück. leider früher als geplant, weil ich krank geworden bin und es immer schlimmer wurde :mad:

bevor ich mich gleich mit tabletten zudröhne, ein schnellfazit: hat spaß gemacht, war aber nicht annähernd so geil wie vor 10 jahren. zu viele deppen, zu viele metaltouristen, zu viele kinder bei denen metal bei hatebreed beginnt und bei korn endet :rolleyes: überhaupt: zu viele menschen und zu viel full-metal-scheiße die wacken nicht braucht

was mir aufgefallen ist: weniger dixies auf dem zeltplatz und weniger pischmöglichkeiten auf dem konzertgelände. hab noch nie so lange schlangen vor männerklos/pinkelrinnen gesehen

sound war scheiße bis gut, je nachdem wo man stand

bands:
mötley crüe und w.a.s.p. waren der hammer!
weitere highlights (aus persönlicher sicht): die apokalyptischen reiter, arch enemy, unleashed, total riot, crysys, altar und die staubwolke bei ektomorf :D
alice cooper war eine riesenenttäuschung. der mann gehört in ein altenheim und nicht auf eine bühne
maiden war nett, hat aber keine sau vom hocker gerissen. wer in der zeit zu hangaii oder (wie ich) zu crysys gegangen ist, hat auf jeden fall die richtige wahl getroffen.
slayer war eben slayer. wer sie mag hatte bestimmt spaß :)

nächstes jahr fahre ich wieder hin - wer wenig erwartet kann nicht so leicht enttäuscht werden
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Man bekommt ja hier die ganze Zeit von zurückgekehrten, enttäuschten Wackengängern zu lesen. Ich hätte mal gerne den ihre Eindrücke. Hier meine:

Alles voller Emos, Punks und Asozialer. Alles voller Müll, schon Mittwochabend haufenweise. Sound: miserabel bis mittelmäßig. Stimmung: auf dem Campground (war auf E) höchstens mittelmäßig. Außerdem ging mir das Gepöbel auf den Keks. Ich war am Headbangen und am Luftgitarre spielen und wurde von solchen Core-Kids angeschnauzt, was "denn der Scheiß" soll:rolleyes:

Wieso bist Du überhaupt schon da?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lustig, dass die "Neuen" Hurra schreien, während die "Alten" eher nicht so begeistert sind...

Ich würd fast auch sagen, es ist ne Generationenfrage...

Die älteren Herrschaften wollen die Musik vielleicht eher mal geschmeidig genießen und gemütlich Bierchen trinken, während das Privileg der Jugend natürlich auch ist, hier und da mal über die Stränge zu schlagen...war doch noch nie anders. Rock`n´Roll is ja irgendwo auch auflehnen und anders sein...

Solang keiner verletzt wird...