FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
würde auch nich wirklich was bringen, da einige von uns, die etwas später angereist sind gar kein full-metal-bag mer bekommen haben^^
Es wurde auch nicht garantiert, dass man eines bekommt oder ?
würde auch nich wirklich was bringen, da einige von uns, die etwas später angereist sind gar kein full-metal-bag mer bekommen haben^^
Jetz mal ganz unabhängig davon, wie viele es wirklich waren; fest steht zumindest für mich (und für viele meiner Bekannten): Es sind definitiv ZU VIELE!
So kanns nicht weitergehen. Sollten nicht die Veranstalter endlich über eine Limitierung der Tickets nachdenken?
Um überhaupt zum Festival-Gelände zu kommen, mussten meine Leutz und Ich nen 1-STÜNDIGEN Fussweg hinter uns bringen; nur um dann festzustellen, dass es BRECHEND ENG war, selbst wenn man sich GANZ NACH HINTEN zu den Fressbuden gestellt hat!
moin.
niedliche klein Diskussion die hier mal wieder läuft. Ich finde es spannend wie viele menschen hier schätzen können wie 100.000 Menschen aussehen. Ich persönlich masse mir nicht mal an den Unterschied von 100 zu 500 Menschen in einer einigermassen unübersichtlichen Anlage zu sehen.
Die Tatsache, dass viele zusätzliche Flächen da waren wundert mich übrigens auch nicht: Es war m.E. gerade auf den vorderen Flächen noch sehr viel mehr Platz als das die Jahre davor der Fall war. Das war uach nicht verwunderlich da man in Pfützen die mehrere cm tief sind nun mal nicht so gerne Campen mag.
Auch die Geschichte, dass irgendwer eine Stunde braucht um bis vorne zu kommen. Also m.E. waren es (zugegebenermassen gigantische) 1,5 km von ganz hinten bis ganz vorne. Dafuer ne Stunde... Kommt nach reichlich Bier vielleicht hin. Das aber ist wohl pech. Nach genug Alk kann man fuer 200 Meter ne Stunde brauchen hehe. Ist aber wenn man ehrlich ist mal wirklich die Frage ob eine Stunde hier eher eine gefühlte Stunde ist oder nicht. (Allein der Zeitpunkt des Aufbruchs variiert bei meinen Leuten immer so um ca. 20 Minuten gegenueber dem was man sich mal vorgenommen hat. "Ich brauch noch schnell ein Bier" , "Ich muss mal schnell" , "Wer kommt mit" , "Sind denn jetzt alle am Start" usw. Da geht auch Zeit ins Land)
Auch fällt es mir schwer zu glauben, dass es irgendwann 'bei den Fressbuden' (die ja überall standen) so voll war, dass man da nicht stehen konnte. Ich habe mich da beispielsweise bei Immortal dann irgendwann aufgehalten. Das ging schon noch. Letztes Jahr übrigens als Emporer und die Reiter (oder Celtic Frost, nein ich meine es waren Emporer und die Reiter. Die Reiter aber auf jeden Fall.) gespielt haben war hinten nach meinem Empfinden tatsächlich kein Platz mehr und man kam auch nicht weiter nach vorne. So gesehen wär das ein Beleg dafuer , dass es nicht sooo viele mehr waren. Man weiss es eben nicht.
Fazit: Meines erachtens nach überschätzen sich hier alle ein wenig was das einschätzen und genaue bewerten angeht. Stuhl an sich. Da unterstütze ich eher den Ansatz: 'Egal was die Veranstalter gesagt haben, es war zu gross.' Das zumindest ist etwas was unter persönlichen Geschmack fällt. Da braucht man keine Gerüchte, Halbwahrheiten, Beschimpfungen und Übertreibungen für in die Welt setzen.
Gruesse
Y