Wie viele Besucher warens denn?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
34
Hmm...letztes Jahr konnte ich bei Motörhead jedenfalls noch supi hinten in der Nähe der Fressbuden sitzen und die Bühne sehn.
Dieses Jahr (zumindest was die Black Stage betrifft,) war das nicht möglich; allet wat wir gesehen haben war ne Wand aus Metal-Shirts?!

Dass wir fast ne Stunde (ok, ne 3/4 Stunde als wir den Weg zu unsrem Not-Parkplatz erstmal raushatten) bis zum Festivalgelände brauchten, lag bestimmt nicht am Bier; sowohl ich als auch alle meine Leutz finden Becks nämlich absolut zum K**zen. :p ;)
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Jetz mal ganz unabhängig davon, wie viele es wirklich waren; fest steht zumindest für mich (und für viele meiner Bekannten): Es sind definitiv ZU VIELE!
So kanns nicht weitergehen. Sollten nicht die Veranstalter endlich über eine Limitierung der Tickets nachdenken?
Um überhaupt zum Festival-Gelände zu kommen, mussten meine Leutz und Ich nen 1-STÜNDIGEN Fussweg hinter uns bringen; nur um dann festzustellen, dass es BRECHEND ENG war, selbst wenn man sich GANZ NACH HINTEN zu den Fressbuden gestellt hat!
Wenn schon immer mehr Besucher aufs Gelände gelassen werden, könnte man nicht wenigstens das Festivalgelänge vergrößern? Die Kapazität des Alten ist mehr als ausgeschöpft.
Wie ihr schon sagtet, waren auf Wacken die ganze Zeit immer noch viele Besucher auf den Campingplätzen; aber jetz stellt euch mal vor, was passiert, wenn NÄCHSTES JAHR MAIDEN kommen!?!?
Kann mir nich vorstellen, dass es allzu viele gibt, die sich dass freiwillig entgehen lassen, oder?!?! :(


doch ich :D
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
also mal ganz erlich wenn ich schon mit meinem bestellten ticket wie alle meine freunde schon nen tag früher am morgen ankommen und hinten nach U komme...ja UUUUUU....wann kommt denn der rest ?...also ganz erlich die kapazität ist überschritten...es reicht jetzt mit den leuten...man kann net alle reinlassen die zum wacken wollen...die die zum wacken wollen sind soooo viele da kann man es net allen gut machen...und die stage area wird zu klein wie schon angedeutet wurde...wenn bands wie maiden spielen ist ende im (wacken) gelende.

also ich war aber auch einen tag früher da...16 uhr auf dem gelände und war bei A...allerdings auch mit dem zug angereist...den ganzen tag/abend/nacht sind autos durchgefahren (wir ham direkt am eingang gezeltet) ...am 2. kam iwie alle 2 minuten mal ein auto...es sind also nich mehr all zu viele am donnerstag gekommen ;)
 

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
ich hab beim festival mit einer frau von der security gesprochen, die sagte, dass es 2004 das letzte mal 60000 waren. die zahlen sind dann jährlich gestiegen und sind dieses jahr bei etwa 100000 angekommen.
und laut veranstaltern waren das dieses jahr bei rock im park auch 60000 und das war um einiges kleiner