Wie viele Besucher warens denn?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

the_apophis

Member
20 Sep. 2006
34
0
51
Hab uach ma mit nem Ordner gesprochen, der anscheinend nen recht guten kontakt zu den Veranstaltern hat (hatte auch durchgaengig die letzten jahre ne 00* in als Ordnernummer, also recht niedrig :D).
Er meinte, gegenueber ihm haben die veranstalter fuer 2006 95000 leute angegeben. Und der war auch schon 15 mal als Ordner aufm wacken, sollte also die unterschiede mitbekommen...
Er hat am Donnerstag oder Freitag von 100000-120000 geschaetzt.

Und zu den leuten, die meinen, des Festivalgelaende is ja so klein, da passt des garnet rein....
Ward ihr mal waehrend nem Haedliner aufm Campinggelaende? Da hat man kaum nen unterschied gesehen, zu Mittag, Vormittag oder sonst wann. Viele sin einfach net vor, da es VIEL zu voll war, und man vom camping platz (zumindest bei uns) auch noch super zuhoern konnte (und wenn man sich aufs auto stellte auch die leinwand sah :p)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Hm okay dann nochmal das Onkelz Abschluss - Wacken Beispiel
Seht euch einfach Fotos von der Onkelz Menge an....riesig wah? Die Zahlen bei dieser Menge lagen immer bei 90 - 120000 maximum ... und jetzt will mir irgendwer erzählen das es beim Wacken genauso viele leute gewesen sein sollen....Nein!!! definitiv nicht....Voll war es natürlich...aber nicht so voll :rolleyes:
 

RaStar

Member
14 Aug. 2002
30
0
51
44
Leichlingen NRW
Website besuchen
Also ich glaube es ist immer schwierig Menschenmassen zu schätzen, dennoch glaube ich das die angegebenen ca. 70k Fans nicht ausreichen. Als ich 2001 da war hies es glaub ich 25k - im Jahr darauf 30k - dann hies es bis 2004 immer noch 30k obwohl, wir jedes jahr einen zuwachs feststellten - ich glaube 2005 gaben sie dann nach Jahren mal zu die 40k überschritten zu haben, und 2006 hiess es 60k. Ich glaube keiner dieser Angaben - es waren bestimmt immer mehr. Und noch mal zu dem Rock am Ring Typ: Als ich dort war, das iss schon was her 98+99, aber der Platz vor der Bühne war doch ca. so groß wie die tru und black stage zusammen.Ich denke das könnte schon hinkommen. Nach hinten war viel Platz, da wurde es immer nur bei den wirklichen headlinern voll.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Hm okay dann nochmal das Onkelz Abschluss - Wacken Beispiel
Seht euch einfach Fotos von der Onkelz Menge an....riesig wah? Die Zahlen bei dieser Menge lagen immer bei 90 - 120000 maximum ... und jetzt will mir irgendwer erzählen das es beim Wacken genauso viele leute gewesen sein sollen....Nein!!! definitiv nicht....Voll war es natürlich...aber nicht so voll :rolleyes:

Hey,ein Post der Sinn macht... Gefällt mir ;-)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Hm okay dann nochmal das Onkelz Abschluss - Wacken Beispiel
Seht euch einfach Fotos von der Onkelz Menge an....riesig wah? Die Zahlen bei dieser Menge lagen immer bei 90 - 120000 maximum ... und jetzt will mir irgendwer erzählen das es beim Wacken genauso viele leute gewesen sein sollen....Nein!!! definitiv nicht....Voll war es natürlich...aber nicht so voll :rolleyes:

ich war weder heuer in wacken noch bei den onkelz. kanns also nicht wirklich beurteilen.
aber dein vergleich passt meiner meinung nach logisch gesehen nicht ganz und zwar aus folgendem grund.
zum onkelz-gig kamen wohl 99% der leute wegen dem einen ereignis und dementsprechend wollten auch die allermeisten den gig sehen.
in wacken war es bisher immer so, dass selbst bei den größten headlinern noch maßig leute aufm campingplatz sind. und wenn ich dann die ganzen beiträge lese, dass viele gar nimmer wegen platzmangel vor gegangen sind, dann bestätigt das meine vermutung.
also sind in wacken nur ein bruchteil der ganzen leute aufm festivalgelände, wobei beim onkelz-gig wohl der großteil aufm gelände gewesen sein dürfte.

aber wie gesagt, war nirgends selber anwesend und kanns nicht wirklich beurteilen. ist halt nur so mein gedanke und klingt auch logisch.
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
Hm okay dann nochmal das Onkelz Abschluss - Wacken Beispiel
Seht euch einfach Fotos von der Onkelz Menge an....riesig wah? Die Zahlen bei dieser Menge lagen immer bei 90 - 120000 maximum ... und jetzt will mir irgendwer erzählen das es beim Wacken genauso viele leute gewesen sein sollen....Nein!!! definitiv nicht....Voll war es natürlich...aber nicht so voll :rolleyes:

Ähm, es ist ja auch normalerweise nicht die Rede davon, dass alle, sagen wir mal 100.000 Leute, gleichzeitig vor den Bühnen waren. Das Festivalgelände selbst ist ja nun recht sicher vorher gut gefüllt. Ist doch irgendwie der Sinn eines Festivals wie diesem, dass es sich verteilt und nicht alle zur gleichen Zeit vor der gleichen Bühne hocken oder auch nur auf dem Festivalgelände stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisgard

Member
8 Aug. 2006
81
0
51
46
traiskirchen/ nähe wien
Ähm, es ist ja auch normalerweise nicht die Rede davon, dass alle, sagen wir mal 100.000 Leute, gleichzeitig vor den Bühnen waren. Das Festivalgelände selbst ist ja nun recht sicher vorher gut gefüllt. Ist doch irgendwie der Sinn eines Festivals wie diesem, dass es sich verteilt und nicht alle zur gleichen Zeit vor der gleichen Bühne hocken oder auch nur auf dem Festivalgelände stehen...

tja, nur wenn sichs dann mal net ganz so "verteilt" wie gewünscht, is es dann halt plötzlich zu voll...
 

GerhardG.

Newbie
23 Mai 2007
12
0
46
Wenn hier jemand ein wenig Talent für Recherchen hat könnte man ja mal rausfinden wer die an die Besucher verteilten Gegenstände (Bänder, Full-Metal-Bags und deren Inhalt) herstellt und versuchen dort mal Zahlen zu bekommen. Wäre mal interessant und würde den Bereich in dem die Besucherzahlen liegen ein wenig eingrenzen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn hier jemand ein wenig Talent für Recherchen hat könnte man ja mal rausfinden wer die an die Besucher verteilten Gegenstände (Bänder, Full-Metal-Bags und deren Inhalt) herstellt und versuchen dort mal Zahlen zu bekommen. Wäre mal interessant und würde den Bereich in dem die Besucherzahlen liegen ein wenig eingrenzen.

Sagt leider nichts denn ich hab's z.B. nicht bekommen weil ich freier Eintritt hatte aufm WOA!

War zu Gast, und mit mir noch mehrere. Die Slange bei der Akki soll wieder lang gewesen sein.
 

WackenWarrior

Newbie
7 März 2007
29
0
46
Wenn hier jemand ein wenig Talent für Recherchen hat könnte man ja mal rausfinden wer die an die Besucher verteilten Gegenstände (Bänder, Full-Metal-Bags und deren Inhalt) herstellt und versuchen dort mal Zahlen zu bekommen. Wäre mal interessant und würde den Bereich in dem die Besucherzahlen liegen ein wenig eingrenzen.

würde auch nich wirklich was bringen, da einige von uns, die etwas später angereist sind gar kein full-metal-bag mer bekommen haben^^