Wie viele Besucher warens denn?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WackenWarrior

Newbie
7 März 2007
29
0
46
wir haben mit nem steward gesprochen - ka wieviel der weiss - aber meinte es seien an die 150000 menschen gezählt worden...
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
letztes jahr sollens iwas mit 60000 gewesen sein, wenn man sich anguckt wie viele campgrounds dazu gekommen sind, plus die zusätzlichen die nich im plan stehen, auch wenn dafür ein paar andere nur halb voll waren, dann ist ne verdopplung der besucherzahlen (1xxxxx), nur im hinblick auf das platzangebot der capgrounds sehr realistisch...

Campground P, N, O, S, V, U, Q und T gabs 2006 nicht!!
Dazu eben noch Plätze Neben S und bei U, bei P gabs wohl auchnoch welche.., neben O auchnoch ein, der war aber komplett leer.(Buchstaben sind ausm plan 07)
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
Also über 100k warens def nicht, allen TV Berichten muss man nicht unbedingt Glauben schätzen. Insbesondere Schätzungen von 150k sind vollkommen behämmert. Weil irgendwer (vieleicht besoffen) mit nem Steward gesprochen hat? Woher weiß Ordner Paul der mal als Helfer bissel einweist, vieleicht selbst betrunken ist solche Zahlen ? 70.000 Leute zusätzlich (also ca. soviele wie aufm Rock am Ring) sind komplett dahergeholt... Wo sollen die alle wohnen? bzw. dafür ist Wacken wirklich zu klein.
80.000 ist wohl eine realistische Zahl, und Schätzungen von irgendwelchen Stewards bzw einzelnen Polizisten sollte man hier durchaus ignorieren.
50-60 Tausend wie einige behaupten kann weder der Veranstalter noch die Behörden vertuschen, warum sollten die Behörden das auch? Ich glaube wenn dort 120.000 wären, würden die Behörden das auch nicht verheimlichen sondern schon die Zahlen auch so rausgeben. Ist denen doch egal. Wenn das Gelände nach Auflagen nur auf 80.000 ausgelegt ist werden dort auch nicht mehr sein, dafür leben wir in Deutschland und hier gibts Gesetze für so etwas. Und die werden sicherlich nicht von den Behörden selbst gebrochen.
Also lasst mal eure Paranoia zuhause und bleibt mal locker ...
Mfg
Fallen
 

Imhotep

Newbie
7 Aug. 2007
17
0
46
Tut mir leid das ich eure träume platzen lassen mus,das Wacken in diesem Jahr ja anscheind mehr Leute wie Rock am Ring gehabt haben muss(hatten 80.000).
Und von denen kriegt man immer die wirklichen Zahlen,die übertreiben eher noch.
Und jetzt meint ihr im ernst das Wacken noch 30.000 bis 50.000 Leute mehr hatte oder sowas.Habt ihr euch mal das Gelände vor der Hautpbühne bei RaR angeguckt?Das ist mindestens doppelt so groß und immer randvoll .Und jetzt wollt ihr in einem halb so großen Gelände noch 30.000 Leute mehr unterbringen,das ist doch totaler schwachsinn.
Also hier nochmal die offiziellen Zahlen der Polizei,72500 Teilnehmer davon 60.000 Zahlende.Außerdem dürften die Veranstalter garkeine kleineren Zahlen nennen ansonnsten würden sie sich der Steuerhinterziehung Strafbar machen.

Ich glaub langsam du wirst vom Veranstalter bezahlt das du hier die gemüter etwas beruhigst :D
Es sollte doch sogar dir aufgefallen sein das es definitiv mehr als 72k waren....also egal wie toll jemand das Wacken findet man muss sich doch net jeden Mist erzählen lassen :rolleyes: 150k sind natürlich schwachsinn, aber 90k sind durchaus denkbar.
 

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
50-60 Tausend wie einige behaupten kann weder der Veranstalter noch die Behörden vertuschen, warum sollten die Behörden das auch? Ich glaube wenn dort 120.000 wären, würden die Behörden das auch nicht verheimlichen sondern schon die Zahlen auch so rausgeben. Ist denen doch egal. Wenn das Gelände nach Auflagen nur auf 80.000 ausgelegt ist werden dort auch nicht mehr sein, dafür leben wir in Deutschland und hier gibts Gesetze für so etwas. Und die werden sicherlich nicht von den Behörden selbst gebrochen.
Also lasst mal eure Paranoia zuhause und bleibt mal locker ...
Mfg
Fallen

Natürlich spielt es eine Rolle wieviele Leute auf ein Festivalgelände passen und gehen.

Ihr denkt alle dass die Veranstalter keine Ausgaben haben bis auf die Gema Gebühren. Der Veranstalter muss u. a. auch eine Haftplichtversicherung abschließen für die Gäste. und der Beitrag ermisst sich aus der Anzahl der Gäste.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
warum sollten die Behörden das auch? Ich glaube wenn dort 120.000 wären, würden die Behörden das auch nicht verheimlichen sondern schon die Zahlen auch so rausgeben. Ist denen doch egal. Wenn das Gelände nach Auflagen nur auf 80.000 ausgelegt ist werden dort auch nicht mehr sein, dafür leben wir in Deutschland und hier gibts Gesetze für so etwas. Und die werden sicherlich nicht von den Behörden selbst gebrochen.

nein, aber niemals werden auf Dörfern irgendwelche Sachen vertuscht. Doch nicht in Deutschland! Sone Dorf"regierungen" stecken auch niemals mit ihrer größten Geldquelle unter einer Decke, ganz sicher nicht!
:rolleyes:
 

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
Man vergleiche die Luftbilder der letzten Jahre und man wird "natürlich" feststellen das es kaum mehr geworden ist...:rolleyes: Ich lach mich doof... Auf dem 2006 Luftbild konnte man über den Campground sehen und erkannte die Bühnen. 2007 ist das nur sehr schwer möglich.
Aber, liebe Wackenjünger glaubt mal weiter die Zahlen der Veranstalter...:D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Man vergleiche die Luftbilder der letzten Jahre und man wird "natürlich" feststellen das es kaum mehr geworden ist...:rolleyes: Ich lach mich doof... Auf dem 2006 Luftbild konnte man über den Campground sehen und erkannte die Bühnen. 2007 ist das nur sehr schwer möglich.
Aber, liebe Wackenjünger glaubt mal weiter die Zahlen der Veranstalter...:D

Jo, haben gestern auch mal geguckt.

Die Campingflächen haben sich ja bald verdoppelt, wobei da ja teils auch derbe Lücken drin waren
 

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
Derbe Lücken? Hab ich nicht gesehen. Höchstens hier und da mal so 10 mal 10 Meter. Aber wirklich eher verstreut. Mehr habe ich selbst nicht gesehen und kann sie auch auf dem Luftbild nicht erkennen.
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
letztes jahr sollens iwas mit 60000 gewesen sein, wenn man sich anguckt wie viele campgrounds dazu gekommen sind, plus die zusätzlichen die nich im plan stehen, auch wenn dafür ein paar andere nur halb voll waren, dann ist ne verdopplung der besucherzahlen (1xxxxx), nur im hinblick auf das platzangebot der capgrounds sehr realistisch...
War das nicht zudem noch so, dass man auf einige Flächen nicht mit dem Auto durfte, was ja hieße, dass dort noch mehr Leute draufpassten?
Das war glaube ich bei den Plätzen, die am nächsten am Festivalgelände standen, so. :/

Achja; du hast Platz Z vergessen...xD Dieses geile Maisfeld, ey..>_>

Die Campingflächen haben sich ja bald verdoppelt, wobei da ja teils auch derbe Lücken drin waren
..das nennt man dann Gehwege. lölz^^
 

Redje

Newbie
15 Aug. 2007
3
0
46
wieviele besucher warens denn ?

Leute aus dem Dorf sagen die Polizeizaehlungen aus der Luft waren 115 000 .
Offiziell durfte das natuerlich nicht sein also wird es auch nicht bestaetigt werden. Es wird jedes Jahr geschummelt mit den Besucherzahlen.
Man braucht sich natuerlich eigentlich nicht zu wundern , Wacken war ueberall im Fersehn , im Kino.... und fuer mich echt jetzt Sense. Keine lust mehr.
Die Kommerz hat gewonnen und es ist Zeit fuer ein neues Ziel.

Schade denn Wacken war Jahrelang Tradition , Tschuess Wacken~

Wenn man gerne viele Karten verkauft sooll man auch fuer mehr Platz sorgen und auch fuer mehr Sicherheit auf m Camping.

Idioten die anfangen afzufackeln wenn das festival noch laeuft soll man einsperren. Vor allen dingen diejenigen die gasflaschen explodieren lassen usw.
 

Albiown

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2007
122
0
61
Es waren MINDESTENS 250 000 Leute, der Bruder von nem Bekannten von meiner Schwester hat mit nem Steward gesprochen, der zwar nicht wusste wo die nächsten Dixies stehen, aber der muss es ja wissen!




-.-

Volldepp. Wie wäre es mal mit nem Besuch auf ner Ganztagssonderschule?

Sorry, bleibe eigentlich immer sachlich. Aber heute habe ich miese Laune. :D

mfG
Dirk