WackenWarrior
Newbie
- 7 März 2007
- 29
- 0
- 46
wir haben mit nem steward gesprochen - ka wieviel der weiss - aber meinte es seien an die 150000 menschen gezählt worden...
Tut mir leid das ich eure träume platzen lassen mus,das Wacken in diesem Jahr ja anscheind mehr Leute wie Rock am Ring gehabt haben muss(hatten 80.000).
Und von denen kriegt man immer die wirklichen Zahlen,die übertreiben eher noch.
Und jetzt meint ihr im ernst das Wacken noch 30.000 bis 50.000 Leute mehr hatte oder sowas.Habt ihr euch mal das Gelände vor der Hautpbühne bei RaR angeguckt?Das ist mindestens doppelt so groß und immer randvoll .Und jetzt wollt ihr in einem halb so großen Gelände noch 30.000 Leute mehr unterbringen,das ist doch totaler schwachsinn.
Also hier nochmal die offiziellen Zahlen der Polizei,72500 Teilnehmer davon 60.000 Zahlende.Außerdem dürften die Veranstalter garkeine kleineren Zahlen nennen ansonnsten würden sie sich der Steuerhinterziehung Strafbar machen.
50-60 Tausend wie einige behaupten kann weder der Veranstalter noch die Behörden vertuschen, warum sollten die Behörden das auch? Ich glaube wenn dort 120.000 wären, würden die Behörden das auch nicht verheimlichen sondern schon die Zahlen auch so rausgeben. Ist denen doch egal. Wenn das Gelände nach Auflagen nur auf 80.000 ausgelegt ist werden dort auch nicht mehr sein, dafür leben wir in Deutschland und hier gibts Gesetze für so etwas. Und die werden sicherlich nicht von den Behörden selbst gebrochen.
Also lasst mal eure Paranoia zuhause und bleibt mal locker ...
Mfg
Fallen
warum sollten die Behörden das auch? Ich glaube wenn dort 120.000 wären, würden die Behörden das auch nicht verheimlichen sondern schon die Zahlen auch so rausgeben. Ist denen doch egal. Wenn das Gelände nach Auflagen nur auf 80.000 ausgelegt ist werden dort auch nicht mehr sein, dafür leben wir in Deutschland und hier gibts Gesetze für so etwas. Und die werden sicherlich nicht von den Behörden selbst gebrochen.
Man vergleiche die Luftbilder der letzten Jahre und man wird "natürlich" feststellen das es kaum mehr geworden ist... Ich lach mich doof... Auf dem 2006 Luftbild konnte man über den Campground sehen und erkannte die Bühnen. 2007 ist das nur sehr schwer möglich.
Aber, liebe Wackenjünger glaubt mal weiter die Zahlen der Veranstalter...
War das nicht zudem noch so, dass man auf einige Flächen nicht mit dem Auto durfte, was ja hieße, dass dort noch mehr Leute draufpassten?letztes jahr sollens iwas mit 60000 gewesen sein, wenn man sich anguckt wie viele campgrounds dazu gekommen sind, plus die zusätzlichen die nich im plan stehen, auch wenn dafür ein paar andere nur halb voll waren, dann ist ne verdopplung der besucherzahlen (1xxxxx), nur im hinblick auf das platzangebot der capgrounds sehr realistisch...
..das nennt man dann Gehwege. lölz^^Die Campingflächen haben sich ja bald verdoppelt, wobei da ja teils auch derbe Lücken drin waren
Es waren MINDESTENS 250 000 Leute, der Bruder von nem Bekannten von meiner Schwester hat mit nem Steward gesprochen, der zwar nicht wusste wo die nächsten Dixies stehen, aber der muss es ja wissen!
-.-