Wie sehr identifiziert Ihr Euch mit Euren Nicknames?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Heute kam ich beim Autofahren darauf, dass ich mich mit meinem Nickname sehr stark identifiziere. Ich bin genauso sehr Katharina R. wie Kate McGee. Kate McGee drückt aus, wer ich bin. Das ist mehr als nur ein Nick, vielleicht auch dadurch dass der Name mit meinem Vater eng verknüpft ist (siehe Nickname-Thread im Offtopic). Wenn mich jemand Kate nennt, fällt mir das auch kaum auf, zumindest nicht negativ.

Wie ist das bei euch?

Seid ihr auch außerhalb des Internets bis zu einem gewissen Grad euer Nickname?
Oder ist der Nick für euch eher Mittel zum Zweck, eine Notwendigkeit, um hier im Forum oder anderswo im Internet dabeizusein?

Ist Metalsulm/Sulmi auch innerlich Metalsulm? Identifiziert sich Crimson mit ihrem Nickname?

*Auf die Antwort von "Sodomy & Lust" gespannt ist*
:D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Gyfu

ansonsten hatte ich mit black mal n gespräch über nicks ausm i-net im rl...sie meinte dann, sie würde mich lieber gyfu nenen als bei meinem richtigen namen "...weil deinen richtigen namen haben viele und gyfu bist nur du. das ist einzigartig"

hm, da is was dran :)
Die ganzen Nicks sind ja meistens schon einzigartiger als die RL Namen... nur aussprechbar sollten sie sein, deshalb hab ich mir ja irgendwann auch nen neuen ausgedacht :D Auch im Hinblick darauf ob ich so genannt werden will - passt schon, is mir egal, ob ihr mich jetzt Luci oder Britta nennt :D


Original geschrieben von starlight
scheint so zu sein! jedenfalls hat gnoff es gemacht. der hat's im perso stehen - hab ich gesehen :)

ja, ich hab ihn mal gefragt, er meinte in Schweder kann jeder wohl einmal ohne große Probleme seinen Namen ändern oder immerhin zusätzlich in den Pass eintragen lassen - mugabe hatte da auch noch ne Story mit Nachnamen, aber da müsst ihr mono fragen :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich identifiziere mich schon sehr mit meinem Nick, vor allem, weil ich ja nicht einfach den Namen einer Sagengestalt oder Romanfigur übernommen habe sondern meinen Nickname selbst kreiert habe. Der ist in seiner Stammform schon fast 13-14 Jahre alt und in der jetztigen Form existiert er auch schon 5-6 Jahre.

Varnamys (Varny) bin einfach ICH und ich reagier da mittlerweile genauso drauf wie auf den Kosenamen, den mir meine Mutter gegeben hat ;)
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Haikansen? Jo.
Mir fällt es auch kaum mehr auf wenn ich so gerufen werde.

Ich denke das es bei mir so ist das ich im Berufsleben eher ich, also mit Vorname, bin - seriöser auf jedenfall ;)

Und wenn ich frei hab, Party mach oder auf Konzis unterwegs bin dann bin ich definitiv der moshende und trinkende Haikansen :)
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Man behauptet öfters ,daß ich sehr tough aussehen kann . Da lag es für mich nahe ,auch den Namen von einer (meiner Ansicht nach) "toughen Sau" zu übernehmen . *g* :D
Aber ich identifiziere mich nicht total mit meinem Nickname,was wohl auch daran leigt ,daß ich nicht über 2 Meter groß bin . ;)

Aber wenn mich wer aus dem Forum so anspricht ,reagiere ich wohl ,keine Sorge .
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
seit juni 2000 nennt man mich lutherbock, den rest könnt ihr nachlesen, wo ihr wollt. ich identifiziere mich damit, weil mich meine freunde und bekannten dann einfach lutherbock genannt haben und es immernoch tun. naja, der name norben hätte es auch getan, nur wurde ich, als ich mich hier angemeldet habe, so noch nicht genannt. also lutherbock ;)