Wie man Crowdsurft

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hexchen_Doris

Member
8 Aug. 2007
32
0
51
Ist es nicht eher so, dass diese Deppen unter anderem Körperverletzung betrieben haben??

Bezfeilfle auch, dass diese Deppen es mitbekommen haben, ob da nicht evtl einer bei war, der einfach nur aus der Menge raus musste...

Ok, so wie es aussah, waren die recht weit hinten, und aus der entfernung sollte man eh nicht surfen. Aber ich empfinde diese Typen, die die Surfer da über die Absperrung geworfen haben als total dumme Assis!!!
Klar nervt es wenn gerade weiter hinten zu viele Surfer kommen, aber was diese Typen da veranstalltet haben ist noch schlimmer als die Surfer!

Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, hatte mein Sohn 17 Jahre dank der Surfer eine Schädelprellung und musste Sonntag morgen liegend 600 km nach Hause fahren, da ihm sonst übel wurde, hat noch den ganzen Montag geschlafen und ist erst seit dem Wochenende ohne Kopfschmerzen. War dies etwa keine "Körperverletzung". Vielleicht verstehst du jetzt meine Wut auf diverse Surfer und den Applaus zu dem Video. Alles in allem hat mein Sohn verflucht Glück gehabt, wenn ich so die Berichte einiger Anderer lese.

Einsteinium

Newbie
30 Sep. 2006
7
0
46
38
Lemgo
Da ich den Thread aufgemacht habe würde ich nun gerne mal versuchen ein kleines Fazit zu ziehen.
Es gibt wie in viele Threads die Diskussion ob Crowdsurfen überhaupt ok ist. Wie schon am Anfang gesagt, dass soll nicht Thema dieser Diskussion sein.

Aber es scheinen alle zuzustimmen das einige Reglen sinnvoll wären. Das würde auch die Verletztungsgefahr verkleinern.
Ich denke auch das jene die gegen Crowdsurfen sind, mir zustimmen dass, wenn es crowdsrufer gibt, dann doch bitte solche die sich an die oben aufgestellten Regeln halten.

Daher fände ich es sehr schön nächstes Jahr einigen Plakate, oder auf der Leinwand,Hinweiße im Sinne von: "Crowdsrufen, so wird es gemacht!" zu sehen.

Mfg Einsteinium

PS: Hier sei nochmal erwähnt in diesesm Thema geht es nicht darum über ein generelles Verbot zu diskutieren, dies wird an anderen Stellen schon genug getan.

Fozzy

Member
8 Aug. 2003
61
0
51
OSTFRIESLAND!
Website besuchen
Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, hatte mein Sohn 17 Jahre dank der Surfer eine Schädelprellung und musste Sonntag morgen liegend 600 km nach Hause fahren, da ihm sonst übel wurde, hat noch den ganzen Montag geschlafen und ist erst seit dem Wochenende ohne Kopfschmerzen. War dies etwa keine "Körperverletzung". Vielleicht verstehst du jetzt meine Wut auf diverse Surfer und den Applaus zu dem Video. Alles in allem hat mein Sohn verflucht Glück gehabt, wenn ich so die Berichte einiger Anderer lese.

In dem Falle kann ich dein Wut natürlich voll und ganz verstehen.
Ich bin auch der Meinung, wenn schon Crowdsurfen, dann nicht im hinteren Bereich, sondern recht weit vorne damit anzufangen.
Wenn ich das im Video richtig gesehen habe fingen diese Deppen schon weit hinter den Türmen mit dem Surfen an, und das ist nun wirklich bnicht der geeignete ort dafür. Dort halten sich meist die Fans auf die in Ruhe dem Konzert folgen wollen.

Wie schon erwähnt surfe ich selbst auch gern mal bei einem Gig. Höchstens aber einmal pro gesehene Band...
Aber es ist nun wirklich eher angebracht von weiter vorne zu starten.

An mir ist übrigens 2mal n Mädchen mit Minirock und Tanga vorbeigesurft.
Was die Jungs unter ihr so gemacht haben könnt ihr euch sicher vorstellen.
Glaubt ihr das Mädel macht das aus purer Absicht, damit ihr hunderte von Typen
an ihre Mumu und ihren Hintern grabschen können...??? :confused:
Ja, davon gehe ich (weiblich) aus. Es ist schon eigenwillig genug dass Frau auf einem Festival so rumrennt und so besoffen könnte ich wohl nicht sein, eher kann ich nicht mehr laufen.

Und wer sich über die Crowdsurfer so aufregt kann schonmal klein anfangen. Der nächste der runterfällt wird nicht wieder aufgehoben und weitergeschickt, der kann wie alle Menschen zu Fuß gehen, da hat chunic völlig recht.

Ich hab auch noch immer Rückenschmerzen von dem volltrunkenen Surfer der garantiert das Doppelte von mir wog und mir in den Rücken gefallen ist weil er einfach nicht mehr gehalten verden konnte.

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Wichtigste Regel beim Crowdsurfen:
Fang gar nicht erst an!!!!
Wenn die Regel missachtet wird,d ann wenigstens Körperspannung...gibt nicht schlimmeres als 120 Kilo fast alleine tragen zu müssen...-.-

Wooohooo mir wurde zugestimmt *dance*..ääähhh..*pog*

Zuletzt bearbeitet:

Lilli

Newbie
8 Aug. 2007
13
0
46
Wanfried
Subway war der Horror, wca 100 (Zahl ist einw enig übertrieben) Surfer getragen, meine Freudnin hat n Stiefel von oben auf die Ommel gekommen und weil sie so klein ist auch mit ordentlich Schwung...
Dann haben wir versucht sie eifnach fallen zu lassen, leider sind imm er Samariter dabei, dire meinen sie runterlassen zu müssen und nicht runterfallen...schade, warum fangen wir eigentlich b eim Anfang an? Eifnach keinen mehr hochheben?

Öhm.... Sorry, Chunic, meinst du das wirklich ernst? Du meinst jetzt schon das Subway to Sally Konzert am Samstag Abend??? Also ich stand da in der ersten Reihe, hab mich auch öfters mal umgesehen und: Die Secus haben sich gelangweilt, es war rundum ein friedliches Konzert... Ich habe einen Surfer mitbekommen, der aber erträglcihe Körpermaße hatte und auch nicht rumgezappelt hat oder so...
Kann natürlich sein, das in dem ganz hinteren Bereich da mehr wahr, sah aber echt nich so aus...

chunic

26 Juli 2007
305
0
61
Lilli, ich weiß genau, dass es Subway war, ich weiß dass es MASSEN an Crowdsurfern waren! Ich hab die 2. Hälfte des Konzertes kaum noch mitbekommen! ich weiß nicht wo du gestanden hast... Aber bei uns war es die Hölle!
Und nein! ich war nicht betrunken, ich war stocknüchtern...
Bei uns ist auch 2-3 mal das Mädl im Minirock rüber gekommen... stand da sonst keiner?

Metor

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
46
Also ich kann da nur eines sagen:

Vordermann warnen!

Wenn jemand "aufsteigt" dann vorne antippen, Person dreht sich um, sieht Brocken- oder Tangasurferin, gibt ein Zeichen nach vorne, Person wird gewarnt usw. Das hat echt gut funktioniert und ich habe mich echt gefragt, warum alle so überrascht waren! Solange ich nicht überraschend einen Stifel in den Nacken bekomme, sind mir die Crowdsurfer egal!

down_to_zero

Member
8 Aug. 2007
59
0
51
s-h
.... die "regeln" find ich gut....

sollte man irgendwie mal nen bisschen verbreiten, glaub schon, dass sich einige dran halten würden ;)

aber crowdsurfen verbieten????? :confused::confused::confused:

shodan

Member
20 Aug. 2007
39
0
51
ach, verbieten ist totaler käse...
bin die tage über ein youtube-video gestolpert. 3 minuten in flames, ziemlich weit vorne. während dieser zeit hat man auf dem video genau einen (in worten: EINEN!) crowdsurfer gesehen.
dass es ein bissl mehr waren also jetzt auf dem einen video zu sehen weiss ich auch, hab ja doch n paar mitbekommen. aber wars wirklich so schlimm, dass man dermassen das weinen anfangen muss? ich denke nicht.

VoiVoD

5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Die Kralle, von dem Mädel, was unbedingt in die Höhe wollte, mitten im Sonnenbrand auf meiner Nase, sagt mir: Crowdsurfing muß weg!

Der Typ, den ich bei Mambo Kurt 7 Mal und bei XXX (weiß nicht mehr am nächsten Tag) mind. 2 Mal an mir/über mir vorbei wollte auf Kosten anderer, sagt mir: Crowdsurfing muß weg!

Ich hatte bisher recht neutrale Vorschläge zur Handhabe dieser Menschen gemacht. Aber die Intoleranz der Surfer hier im Forum kotzt mich nur noch an: Wer surft, bekommt ein Schnipp mitten durch's Band und gut ist! Oder er läßt es einfach.

Mosh it!

shodan

Member
20 Aug. 2007
39
0
51
hm...
da kann ich dir jetzt kaum widersprechen. n mädel hat dich an der nase gekratzt. da gibts eigentlich wirklich keinen anderen weg mehr als crowdsurfen zu verbieten. ;)
und dann wollte jemand an dir/über dir vorbei. auf deine kosten. erklär mal! du musstest mal kurz die hand heben? oder was hat dich so gestresst oder dich so furchtbar leiden lassen?