Wie man Crowdsurft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schockzustand

Newbie
9 Aug. 2007
16
0
46
österreich
wir (3 mädels) hatten auch immer die besten plätze bekommen ...
wenn du nicht groß bist und ständig zrück schaust, musst echt angst haben, halb erschlagen zu werden. eine freundin ist 1x im Genick und an der Schläfe von Stiefeln getroffen worden (beule lässt grüßen), die eine war zu klein, um den über sich abzustützen und so isser auf sie draufgefallen...

wie soll man denn da noch das konzert genießen ?

neben mir waren dann auch noch jungs, die alles, was um sie rumgestanden ist, hochgehoben haben und das am laufenden band. suchte dann schnell das weite.

naja, war trotzdem lustig, den einen oder anderen über sich drüber zu heben
 

charybdis

Newbie
9 Aug. 2007
4
0
46
mich hats auch ziemlich angenervt.. aber dieses jahr fand ich das ausmaß noch besser als letztes jahr.. nur bei guardian war es teils echt nervig, da man mehr mit dem rücken zur stage stand, als andersrum ;)
zum glück hab ich diesmal keinen dreckstiefel in die fresse bekommen ;) es war also erträglich dieses jahr..
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
mich hats auch ziemlich angenervt.. aber dieses jahr fand ich das ausmaß noch besser als letztes jahr.. nur bei guardian war es teils echt nervig, da man mehr mit dem rücken zur stage stand, als andersrum ;)
zum glück hab ich diesmal keinen dreckstiefel in die fresse bekommen ;) es war also erträglich dieses jahr..

Naja, für dich vielleicht... Ich finde im Gegensatz zu In Flames war es bei Blind Guardian noch sehr erholsam... Und ich habe mehrere Dreckstiefel an den Kopf bekommen, inkl. einer blutenden Wunde die jetzt grade so am abheilen ist... Und ich stand näher an den Türmen hinten als an der Bühne, und weit außen...
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Subway war der Horror, wca 100 (Zahl ist einw enig übertrieben) Surfer getragen, meine Freudnin hat n Stiefel von oben auf die Ommel gekommen und weil sie so klein ist auch mit ordentlich Schwung...
Dann haben wir versucht sie eifnach fallen zu lassen, leider sind imm er Samariter dabei, dire meinen sie runterlassen zu müssen und nicht runterfallen...schade, warum fangen wir eigentlich b eim Anfang an? Eifnach keinen mehr hochheben?
 

McMouser

Newbie
7 Juli 2007
13
0
46
Ja, bei manchen Bands war das echt heftig. Ich hab ja eigentlich nix gegen die Crowdsurfer. mach das zwar selber nicht, aber wenns anderen gefällt, bitte. Sieht auf der DVD bestimmt auch toll aus.

Aber in solchen Mengen wie die dieses mal teilweise dahergekommen sind, wars einfach nicht mehr lustig.
Guradian war schon echt heftig, aber da hatten sie dann wenigstens irgendwann die Lust verloren, so dass ich zumindest die letzte halbe Stunde ohne Surfer genießen konnte.
Noch schlimmer war Stratovarius, da ham se das komplette Konzert durchgesurft (gut war auch ne halbe Stunde kürzer als Guradian).
Was mich am meisten angekotzt hat, war so n ziemlicher großer schwerer Typ mit Stiefeln, Bundeswehrhose und nem schwarzen Shirt der - glaub ich - sechs oder sieben mal an mir vorbeigekommen ist. Der hat vermutlich den ganzen Gig nix anderes gemacht.
Und ich dachte, das es am frühen Nachmittag noch nicht so schlimm ist.

Ich finds halt scheiße das man jetzt mit verboten reagieren muss und nicht mehr an die Vernunft und Rücksichtnahme der Besucher appelieren kann. Es rennen einfach zu viele egoistische Assis rum. Schade.
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Ich finds halt scheiße das man jetzt mit verboten reagieren muss und nicht mehr an die Vernunft und Rücksichtnahme der Besucher appelieren kann. Es rennen einfach zu viele egoistische Assis rum. Schade.

Wobei leider auch noch die Frage ist, ob man überhaupt reagieren wird... Kann mir vorstellen, dass die Orga das Thema einfach tot schweigt und gut ist...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
10. Okay ... es iss wirklich unsinnig fürs Pogen regeln aufzustellen, weil man da meist eh besoffen iss, alleine umkippt, sich am nachbarn festzhält, woraus sich denn im dominoeffect eine laolawelle nach unten entwickelt, bei der jeder vom bier des nachbarn unabsichtlich gelöscht wird, nachdem sich das frisch gekaufte Bandshirt an der eben noch im mund anwesenden kippe entzündet hat, welche durch wildes fuchteln zum nächsten anwesenden weitergegeben wurde und bei jener fuchtelbewegung ein Straight Edger unschön berührt wurde, welcher die gelegenheit nutzt um sich sportlich zu betätigen, worauf denn eine massenschlägerei entsteht, bei der 20 mosher prellungen und mind. 12 emos langfristige innerliche schmerzen davontragen .... hä?
also.. laolawelle mußte ich jetzt nachschlagen :D
deine bemerkungen manchen durchaus sinn, auch wenn ich weder ein freund des pogens, noch des crowdsurfens bin (des zweiteren noch weniger - dem pit kann man leichter ausweichen und sieht trotzdem genug ;) )
 

Rammstein1986

Member
7 Mai 2007
45
0
51
Ostholstein, Germany
also Pogen und so ist ja ganz lustig, wenn nicht einfach irgendwelche unschuldigen Mädels aus Jux mitgerissen und totgetrampelt werden.
was das crowdsurfen betrifft, stimme ich zu, dass es für die leute bleiben sollte, die schnell nach draußen müssen wegen kreislauf und so...aber ich hatte spätestens dann die schnauze voll, als ich vom crowdsurfer n tritt gegen die schläfe bekommen haben, der noch nachträglich einen auf die nase gegeben hat und ich zu den sanis musste..wovon ich allerdings nichts mehr weiß...:mad:
 

uta

Newbie
8 Aug. 2007
4
0
46
www.uta-moments.de
Die Crowdsurferhaben mich auch wieder extrem genervt. Zu mancher Musik passts vielleicht, zu anderer definitiv nicht.

Was mich seitens der 'Veranstalter nervt, ist das hier offensichtlich null Problembewusstsein besteht. Es wird immer noch auch in der Werbung Crowdsurfen als das ultimative Festival-Highlight promotet, und es ergeht nicht mal ein Aufruf an die Leute, das es oft auch sehr unpassend und störend sein kann. Headbangen und gleichzeitig ständig nach hinten gucken geht nunmal nicht. Warum wird da nicht mal zu Rücksicht aufgerufen?? Warum dürfen (im vorderen Mittelfeld vor der Bühne) pro Band ca. 30 Surfer den 500 Leuten die sie durchreichen "müssen", den Spass am Konzert zu 70% vermiesen, ihre Brillen kaputttreten usw??

Ich bin einfach nicht mehr bereit, mich von Leuten nötigen und mir von ihnen meine Gesundheit (ziemliche Rückenprobleme) gefährden zu lassen. Gleichzeitig sehe ich nicht ein, wieso ich bei meiner Lieblingsband nicht mal in Reihe 10 oder 20 vor der Bühne sein kann.

Ich hebe jetzt nur noch die Arme schützend über den Kopf und lasse die Surfer runterrollen bzw. plumpsen. Wenn das alle machen würden, gäbs das Problem nicht!!!
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
39
Nordhorn
www.circlefuck.de
na dann freuen wir uns doch mal darauf, wenn CoB nächstes Jahr wieder spielen und das ganze dann noch fordern. Letztes Jahr hatte ich jede zweite Sekunden einen Sack (anders kann man manche echt nciht nennen) über mir. Irgendwann wurds mir dann zu bunt und ich bin einfach immer an die Seite gegangen wenn da wieder welche kamen - brachte nur nicht viel weil man von überall mit Menschen bombardiert wurde :rolleyes:
 

Fozzy

Member
8 Aug. 2003
61
0
51
OSTFRIESLAND!
Website besuchen
Für dieses Video verdienen die Macher ein großes Lob. Weiter so!!

Ist es nicht eher so, dass diese Deppen unter anderem Körperverletzung betrieben haben??

Bezfeilfle auch, dass diese Deppen es mitbekommen haben, ob da nicht evtl einer bei war, der einfach nur aus der Menge raus musste...

Ok, so wie es aussah, waren die recht weit hinten, und aus der entfernung sollte man eh nicht surfen. Aber ich empfinde diese Typen, die die Surfer da über die Absperrung geworfen haben als total dumme Assis!!!
Klar nervt es wenn gerade weiter hinten zu viele Surfer kommen, aber was diese Typen da veranstalltet haben ist noch schlimmer als die Surfer!