Wie hoch ist bei Euch der Spritpreis?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ja, oder die auf dem Land wohnen und eine schlechte Bus oder Bahnverbindung haben.....Da kommt man um ein Auto nicht rum....
Und es gibt auch einige Leute die eine ziemliche Strecke zurücklegen müssen zur Arbeit...Da ist ein Auto auch sinnvoll.

Solche mein ich ja auch nich ;) Sachte ja, dass ich viele viele Leute kenne, die wirklich nich aufs Auto angewiesen sind und TROTZDEM fast weinen, wennse tanken waren. Und da fehlt mir dann jedes Verständnis. Wenn mans sich problemlos leisten kann, ises ja auch eh egal. Aber manchen reißt es nur aus Bequemlichkeit n Riesenloch ins Portemonnaie. Warum?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Richtig. Und warum? Weil ich kein Bock auf die Spritpreise und ganzen Nebenkosten habe. :p

Ich hab Beine, n Fahrrad und es gibt öffentliche Verkehrsmittel. Ich kenn so viele Leute die prima ohne Auto auskommen und noch mehr Leute, die ebenfalls ohne auskommen würden, aber zu bequem sind. Nur wegen den Kosten heulen...das können se alle :D

Ja, das hab ich auch und nutze ich auch. Aber machmal is n Auto schon vorteilhaft, z.B. Festivals ;)
Und ich schimpf auch ned über die Kosten von nem Auto, das is einfach n Luxus den ich mir leiste und ihn auch nutze wenn es für mich die günstigste Alternative (finanziell oder auch zeitlich) ist ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Ja, das hab ich auch und nutze ich auch. Aber machmal is n Auto schon vorteilhaft, z.B. Festivals ;)
Und ich schimpf auch ned über die Kosten von nem Auto, das is einfach n Luxus den ich mir leiste und ihn auch nutze wenn es für mich die günstigste Alternative (finanziell oder auch zeitlich) ist ;)

Ja, das stimmt. Da ham wir uns dieses Jahr Wacken zB auch mal den Luxus eines Leihwagens gegönnt. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Solche mein ich ja auch nich ;) Sachte ja, dass ich viele viele Leute kenne, die wirklich nich aufs Auto angewiesen sind und TROTZDEM fast weinen, wennse tanken waren. Und da fehlt mir dann jedes Verständnis. Wenn mans sich problemlos leisten kann, ises ja auch eh egal. Aber manchen reißt es nur aus Bequemlichkeit n Riesenloch ins Portemonnaie. Warum?

Ja, das versteh ich auch nicht. Bei uns in der Firma fahren etliche Leute mitm Auto, obwohl sie im selben Kaff wohnen :rolleyes: Oder andere könnten locker mitm Zug fahren, aber denen is das dann zu unflexibel (obwohl da Stundentakt is und die ned mal umsteigen müssen :rolleyes:). Und dann regen die sich immer über die Zig Ampeln und die Spritpreise auf.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Ohne Auto würd ich durchdrehen, ersten weil ich schlecht zur Arbeit komme, und zweitens würde mir was fehlen, für mich ist ein Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen.;) :D

Jop.

Bin mit 18 gleich zur Fahrschule gesprintet.:o:D
Öffentliche Verkehrsmittel konnte man da vergessen, teuer waren die auch.
Will auch nicht mehr auf ein Auto verzichten, aber auf ein sparsameres sollte ich mal umsteigen...

Karsten

Ja, oder die auf dem Land wohnen und eine schlechte Bus oder Bahnverbindung haben.....Da kommt man um ein Auto nicht rum....
Und es gibt auch einige Leute die eine ziemliche Strecke zurücklegen müssen zur Arbeit...Da ist ein Auto auch sinnvoll.

Schichtarbeit und nach Firmenschließung bzw. -übernahme auf einmal 60km zur Arbeit. Ohne Auto wäre ich tatsächlich arbeitslos. Ich wohne nicht auf dem Land, ich habe schlicht keine Wahl.
Wenn ich wie Fee neulich bei der Burnoutdiskussion abgehen wollte könnte ich jetzt auch "wenn man keine Ahnung hat...." plärren. Aber ich bin da mal nicht so.
Über die Preise jammern is mir trotzdem zu doof.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Schichtarbeit und nach Firmenschließung bzw. -übernahme auf einmal 60km zur Arbeit. Ohne Auto wäre ich tatsächlich arbeitslos. Ich wohne nicht auf dem Land, ich habe schlicht keine Wahl.
Wenn ich wie Fee neulich bei der Burnoutdiskussion abgehen wollte könnte ich jetzt auch "wenn man keine Ahnung hat...." plärren. Aber ich bin da mal nicht so.
Über die Preise jammern is mir trotzdem zu doof.

Samma Kasi, hast du schlecht geschissen? Lies nochmal, was ich geschrieben hab.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Ja, das versteh ich auch nicht. Bei uns in der Firma fahren etliche Leute mitm Auto, obwohl sie im selben Kaff wohnen :rolleyes: Oder andere könnten locker mitm Zug fahren, aber denen is das dann zu unflexibel (obwohl da Stundentakt is und die ned mal umsteigen müssen :rolleyes:). Und dann regen die sich immer über die Zig Ampeln und die Spritpreise auf.

Ja genau sowas. Oder die 2 Straßen zum Zigarettenautomaten, oder die 5 Minuten zum Supermarkt, wegen den schweren Tüten und dann abends ins Fitnessstudio fahren ( :D ) zum Gewichte stemmen. Mh...:confused::D:D

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja genau sowas. Oder die 2 Straßen zum Zigarettenautomaten, oder die 5 Minuten zum Supermarkt, wegen den schweren Tüten und dann abends ins Fitnessstudio fahren ( :D ) zum Gewichte stemmen. Mh...:confused::D:D

Ja und? Also ich werd bestimmt nicht mehr ohne Auto einkaufen wollen. Die kurzen Strecken gehen doch auch gar nicht ins Geld. Teuer sind bei mir die längeren Fahrten zu den Eltern meiner Freundin oder so. Und nein, Zug ist für mich keine Alternative. Mit Bus oder Fahrad zum Bahnhof: 20 Minuten, Zug fährt auch noch mal 20. Dazu muss man noch mindestens 15 Minuten für Umsteigen und warten einrechenn, sind wir bei 55 Minuten. Mit
Auto von Haustür zu Haustür: 30 Minuten. Keine Alternative, da ist mir meine Zeit zu wertvoll für.

Wenn ich viel Zeit habe UND alleine unterwegs bin, fahr ich die Strecke auch gerne mal mit Zug, weil ich dann in Ruhe n Pils dabei trinken kann, obwohl das dann auch Termine sind, bei denen ich in meiner Heimatstadt was trinken will :D Also gibt Gründe für Nahverkehr, aber der Spritpreis isses nicht. Und trotz allem ist der Sprit viel zu teuer. Wird Zeit für eine komfortable UND günstige Alternative.