Wie hoch ist bei Euch der Spritpreis?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ohne Auto würd ich durchdrehen, ersten weil ich schlecht zur Arbeit komme, und zweitens würde mir was fehlen, für mich ist ein Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen.;) :D

*zustimm*
ÖPNV oder Fernverkehr is nix für mich.Da braucht man ja auch quasi einen Tag länger Urlaub und eine dicke Geldbörse.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
*zustimm*
ÖPNV oder Fernverkehr is nix für mich.Da braucht man ja auch quasi einen Tag länger Urlaub und eine dicke Geldbörse.

Ich muss zugeben dass spontan Bahn fahren ausserhalb des Landes bei euch ziemlich 'ne harte Geschichte is, mit den Preisen der DB. Aber, wenn man schon vorher weisst wo man hinfährt (ich meine LANGE vorher), dann kann man doch noch ziemlich günstig fahren. Auch in DE.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich muss zugeben dass spontan Bahn fahren ausserhalb des Landes bei euch ziemlich 'ne harte Geschichte is, mit den Preisen der DB. Aber, wenn man schon vorher weisst wo man hinfährt (ich meine LANGE vorher), dann kann man doch noch ziemlich günstig fahren. Auch in DE.

Das stimmt.Wenn man das lange vorher weiß.
Ich wollte vor ein paar Jahren mal mit meiner Ex nach Potsdam fahren.Dann haben wir uns nach Zugfahrkarten erkundigt.Fast 300 Euro für 2 Personen.
Da wären wir mit beiden Autos billiger gewesen.
Und ich hab auch mal geguckt,wie ich zu Hex komme.Auch unbezahlbar.Jedenfalls spontan.Dazu wäre ich noch fast 7 Std unterwegs.Never.:o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ein bischen mehr könnte dir schon einfallen. Vor allem ein bischen mehr Selbstreflexion.

Wieso? Ich hab geschrieben, dass ich viele Leute kenne, die problemlos aufs Auto verzichten könnten, aber ständig jammern, was das Ding fürn Geldfresser is. Du schreibst, dass du ohne Auto arbeitslos wärst. Darum bin ich überrascht, dass du dich angesprochen fühlst.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Wieso? Ich hab geschrieben, dass ich viele Leute kenne, die problemlos aufs Auto verzichten könnten, aber ständig jammern, was das Ding fürn Geldfresser is. Du schreibst, dass du ohne Auto arbeitslos wärst. Darum bin ich überrascht, dass du dich angesprochen fühlst.

Fühle ich mich ja gar nicht. Das habe ich doch geschrieben.
Nur wäre es die Vorlage gewesen sich so wie du (und andere) angesprochen zu fühlen wenn ich so abgegangen wäre wie du. Du legst genau die Verallgemeinerung an den Tag, die du in anderem Zusammenhang der da dann dich betroffen hat, bei anderen kritisierst. Denn du freust dich mit dickem Grinsesmilie ausdrücklich über alle die sich über die Spritpreise aufregen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ist hier auch gerade schön im Keller.
Ich bekomm aber erst Mittwoch meine Kohle.
Dann ist der Sprit bestimmt wieder Teurer ... :rolleyes:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ja, das versteh ich auch nicht. Bei uns in der Firma fahren etliche Leute mitm Auto, obwohl sie im selben Kaff wohnen :rolleyes: Oder andere könnten locker mitm Zug fahren, aber denen is das dann zu unflexibel (obwohl da Stundentakt is und die ned mal umsteigen müssen :rolleyes:). Und dann regen die sich immer über die Zig Ampeln und die Spritpreise auf.

Tja, das ist so eine Sache.
Ich maloche auch im gleichen Kaff.
Mit Auto fahre ich 10 bis 13 Min. zur Arbeit.
Mit Fahrrad 35 Min.
Bin 'n paar mal mit Pedo gefahren aber das Negative überwiegt das Positive.
Will ich mit Pedo, muß ich eher aufstehen, mich dicker anziehen, 'n Rucksack auf dem Rücken mitschleppen.
Bin ich angekommen kann ich mich noch mal waschen und umziehen weil mein T-Shirt Klatschnass ist.
Neee, so muß ich keinen Arbeitstag beginnen ...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fühle ich mich ja gar nicht. Das habe ich doch geschrieben.

Wieso erklärst du dann, dass du dein Auto wirklich brauchst?

Nur wäre es die Vorlage gewesen sich so wie du (und andere) angesprochen zu fühlen wenn ich so abgegangen wäre wie du.

Das hatte dir Hex schon zu dem entsprechenden Zeitpunkt erklärt. Auch da warst DU derjenige, der unser Geschreibsel auf irgendwen im Forum bezog, ohne dass wir irgendjemanden angesprochen hätten oder meinten. Geht nich immer um dich.

Du legst genau die Verallgemeinerung an den Tag, die du in anderem Zusammenhang der da dann dich betroffen hat, bei anderen kritisierst.

Ich verallgemeinere einen Scheißdreck. Genau das habe ich eben NICHT getan, wie dir auch aufgefallen wäre, wärest du meiner Bitte, mein Posting nochmal zu lesen, nachgekommen.

Denn du freust dich mit dickem Grinsesmilie ausdrücklich über alle die sich über die Spritpreise aufregen.

Und auch DAS habe ich ausdrücklich NICHT getan. Im Gegenteil tun mir viele Leute sogar aufrichtig Leid, die ihr Auto tatsächlich benötigen und gezwungen sind, soviel sauer verdientes Geld in ihre Karre zu schmeißen. Du hast doch echt manchma einen anner Murmel, sorry.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
*zustimm*
ÖPNV oder Fernverkehr is nix für mich.Da braucht man ja auch quasi einen Tag länger Urlaub und eine dicke Geldbörse.

Eben. Bahn ist nicht immer billiger.
Mein Junge lernt Dachdecker und musste für eine Woche nach Eslohe (Sauerland).
Bahnticket 57,- nur die Hinfahrt.
Und ich habe echt gesucht, es gab den Tag keine andere preisliche Alternative :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Ja und? Also ich werd bestimmt nicht mehr ohne Auto einkaufen wollen. Die kurzen Strecken gehen doch auch gar nicht ins Geld. Teuer sind bei mir die längeren Fahrten zu den Eltern meiner Freundin oder so. Und nein, Zug ist für mich keine Alternative. Mit Bus oder Fahrad zum Bahnhof: 20 Minuten, Zug fährt auch noch mal 20. Dazu muss man noch mindestens 15 Minuten für Umsteigen und warten einrechenn, sind wir bei 55 Minuten. Mit
Auto von Haustür zu Haustür: 30 Minuten. Keine Alternative, da ist mir meine Zeit zu wertvoll für.

Wenn ich viel Zeit habe UND alleine unterwegs bin, fahr ich die Strecke auch gerne mal mit Zug, weil ich dann in Ruhe n Pils dabei trinken kann, obwohl das dann auch Termine sind, bei denen ich in meiner Heimatstadt was trinken will :D Also gibt Gründe für Nahverkehr, aber der Spritpreis isses nicht. Und trotz allem ist der Sprit viel zu teuer. Wird Zeit für eine komfortable UND günstige Alternative.

Doch, im prinzip sind es grad die kurzen Strecken, die teurer sind (außer du fährst ein Elektoauto). Denn der beste Wirkungsgrad wird erst nach einigen Kilometern Fahrt erreicht. Davor verbraucht das Auto mehr Sprit und damit ist es teurer als wenn man hunderte Kilometer am Stück fährt ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Tja, das ist so eine Sache.
Ich maloche auch im gleichen Kaff.
Mit Auto fahre ich 10 bis 13 Min. zur Arbeit.
Mit Fahrrad 35 Min.
Bin 'n paar mal mit Pedo gefahren aber das Negative überwiegt das Positive.
Will ich mit Pedo, muß ich eher aufstehen, mich dicker anziehen, 'n Rucksack auf dem Rücken mitschleppen.
Bin ich angekommen kann ich mich noch mal waschen und umziehen weil mein T-Shirt Klatschnass ist.
Neee, so muß ich keinen Arbeitstag beginnen ...

Das kaff wo ich arbeite hat 2000 Einwohner oder so. Da haste alles in 20 Minuten zu Fuß erreicht :D Also die Leute könnten sich auch locker mal aufs Rad hocken.
Also ich muss mich mitm Rad ned dicker anziehen. Sonst wirds zu warm und ich fang an zu schwitzen. Zur Zeit fahr ich im T-Shirt und Armlingen. Reicht vollkommen bis knapp unter 0°C. :D
Bis -25°C (kälter hatte ich noch nicht) muss ich dann nur noch nen Pulli drüber ziehen.