Wie hoch ist bei Euch der Spritpreis?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Das sind keine Studien, sondern Fakten, durch E10 wird noch mehr Regenwald gerodet und Anbauflächen für diesen Mist geschaffen...;)
Ja, das sagt die eine Seite.
Die andere sagt, dass Bioethanol aus Abfallprodukten hergestellt wird, die sonst nicht verwendet werden.

Wie gesagt, je nach dem welcher Seite man glauben will. Wirklich wissen wird es wohl niemand ;)

Nein, einen richtigen Männermotor, und nicht ein Motörchen, das nur Normal oder Super braucht.:D

Also einem richtigen Motor ist egal was er für nen Sprit bekommt. Ein richtiger Mann isst ja auch alles :D

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Die andere sagt, dass Bioethanol aus Abfallprodukten hergestellt wird, die sonst nicht verwendet werden.

Wie gesagt, je nach dem welcher Seite man glauben will. Wirklich wissen wird es wohl niemand ;)
Mittlerweile besteht meine Heimat zur Hälfte aus Maisfeldern und Biogasanlagen, so wirklich sinnvoll ist die ganze Bioenergie noch nicht.

Also einem richtigen Motor ist egal was er für nen Sprit bekommt. Ein richtiger Mann isst ja auch alles :D
Also ab jetzt alle Lanz Bulldog fahren.:D

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Die fossilen aber auch nicht. ;)

Ich glaub, an der Stelle hat Toastie schon recht - Bioethanol aus Mais ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Man braucht ne Menge Sprit allein für den Anbau, meineswissens ist Mais dann auch nen ziemlicher Bodenschädling und das Ganze trägt sich nur durch Subventionen, genauso wie die Biogas-Anlagen. Nicht gerade sinnvoll.

Und bei Erdöl wissen wir derzeit noch gar nicht, ob die gängige Theorie (Plankton und Sumpfwälder) überhaupt stimmt. In Russland wurde nach ner anderen Theorie gebohrt - und Russland schwimmt im Öl, wo nie Plankton und Sumpfwälder waren. Theoretisch ist es durchaus möglich, dass in Erdkernnähe vorhandener Kohlenstoff mit Wasser reagiert - Erd-Öl...

Naja, glaubst du wirklich die Konzerne würden zugeben, daß es so ist...:rolleyes:
Glaube kaum, die wollen schließlich daß das alles in einem guten Licht da steht.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Naja, glaubst du wirklich die Konzerne würden zugeben, daß es so ist...:rolleyes:
Glaube kaum, die wollen schließlich daß das alles in einem guten Licht da steht.

Mir ist wurscht was die Konzerne sagen. Ich hab in beide Richtungen recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen dass es ne Glaubens- und Ansichtssache is. Und für mein Tankverhalten gilt: ich tank den billigsten gerade verfügbaren Sprit den mein Auto verträgt. Weil ich seh nicht ein den Großkonzernen mein Geld hinterherzuwerfen. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.142
12.826
168
Metalfranken
Du, ich spare übrigens sehr viel Sprit. Mir reichen 40l gewöhnlich locker für 4 Wochen, wenn nicht sogar länger :D
Ich zahl dafür vielleicht etwas mehr an die örtliche Nahrungsmittelindustrie und Fahrradhändler als andere, aber da bleibts Geld wenigstens in der Region und nicht an irgendwelche Ölscheichs die eh nicht wissen was sie damit machen sollen :D