ihr seid alle lustige menschen!
wie auch immer.
ICh kenne nicht viel unblack metal bzw. White MEtal, da fällt mir nur Horde ein.
Aber ich frage euch ist das vereinbar? Ich mein nehmen wir mal an, eine wirklich satanische Band z.B. Gorgoroth oder Carpathian Forest kommt aufs Wacken Open Air, und auch die Band Horde.
Dann kommen Leute von der einen Fraktion die an Satan glauben und das Christentum hassen weil sie ihre bösen Helden auf der Bühne sehen wollen und die Fans von Horde, christen oder auch nicht christen.
Da kann es gut möglich sein dass es plötzlich zu kleinen Randalen oder Schlägereien kommt oder sogar zu Ausschreitungen.
Fragt mich nicht, es ist meine Meinung dazu.
Ich hab kA ob das ernst zunhemen ist...aber ich würd mich auf kein Risiko einlassen.
Ich gebe zu es gibt zu viele blöde Black Metaller die auf ein Konzert gehen und andere Leute schlagen oder beschimpfen selbst wenn die Black MEtaller sind, und beispielsweise BM A) ein Satryicon Shirt anhat und BM B) ein Dimmu Borgir Shirt.
Dann fängt der unglaublich kluge BM A) an: "Hey du untrver Bastard einer christenhure...Dimmu Borgir ist Kinderkacke!"
Bm B) fühlt sich beleidigt und ist noch viel böser als sonst immer und macht einen auf trven Viking Emperor und schlägt dem bösen Satansjünger aufn Kopf.
Projezieren wir das nun auf das uns vorgestellte WOA wo eben die Kultur der White Metaller und die Kultur der Black Metaller zusammentrifft kann es schon sein das das BLut fließt. Und zwar auf beiden Seiten.
Entweder ein Wacken ohne BM aber dafür mit WM oder ein Wacken mit Bm und ohne WM.