Wetter 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
149
84
73
43
HH
Ich vermute mal, alle regulären Wetterdienste die so frei verfügbar sind, sind "relativ" genau. Wetteronline und Agrarwetter z.b. zeigen für Wagen momentan regen für Mittwoch und Donnerstag an.
Gestern sollte es z.b. auch Regnen, und es waren stattdessen knapp 30-35 Grad in Wacken, bei Strahlendem Sonnenschein.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
588
321
68
38
Also, es handelt sich im Schleswig-Holstein, daher kann sich das Wetter sowieso alle 30 Minuten ändern (ich spreche da aus 30 Jahren Erfahrung, die ersten 6 hab ich nicht so aufgepasst :p).

Und die öffentlichen Seiten (z.B. Wetter.de) würde ich nicht empfehlen für Vorhersagen über eine Woche hinaus, dann werden sie nur ungenau und verlieren sich im "Mathematischen Hintergrundrauschen".

Bei genannter Webseite vor einer Woche: Für die Festivalwoche 23°C mit 34% Regenwahrscheinlichkeit für ALLE Tage. Heute: 25°C und 0% Regen, dafür ist Wind hinzugekommen.

Also besser "spontan" drauf gucken (am Anreisetag). Gummistiefel nehme ich auf jeden Fall auch mit, man weiß ja nie!
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
118
25
43
39
Ich vermute mal, alle regulären Wetterdienste die so frei verfügbar sind, sind "relativ" genau. Wetteronline und Agrarwetter z.b. zeigen für Wagen momentan regen für Mittwoch und Donnerstag an.
Gestern sollte es z.b. auch Regnen, und es waren stattdessen knapp 30-35 Grad in Wacken, bei Strahlendem Sonnenschein.


Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber gestern waren garantiert keine 30-35 Grad in wacken.... Es waren knapp 20 Grad...
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
149
84
73
43
HH
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber gestern waren garantiert keine 30-35 Grad in wacken.... Es waren knapp 20 Grad...

Wohnen tu ich nicht in Wacken, aber ich war gestern vor Ort zum Arbeiten, und Nachmittags in der Sonne war es verdammt warm.
Ich hab nun kein Thermometer dabei gehabt, aber es war deutlichst wärmer als 20 Grad.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.932
37.338
168
Hansestadt
Wohnen tu ich nicht in Wacken, aber ich war gestern vor Ort zum Arbeiten, und Nachmittags in der Sonne war es verdammt warm.
Ich hab nun kein Thermometer dabei gehabt, aber es war deutlichst wärmer als 20 Grad.
Temperaturangaben sind stets im Schatten gemessen. Dass im Hochsommer in der prallen Sonne die Temperaturen deutlich höher sind, sollte doch wohl klar sein...
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
2.701
262
98
Berlin
Wetterbericht sagt bis Smastag bis zu 42 Grad

Wat8.jpg
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Stand jetzt haben wir nächste Woche perfekte Festivalbedingungen würde ich mal behaupten.
Klar, sicher kann man nix sagen aber wir haben im Moment ein stabiles Hoch über uns und das wird wohl noch etwas so bleiben.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
527
173
68
40
Recklinghausen
Stand jetzt haben wir nächste Woche perfekte Festivalbedingungen würde ich mal behaupten.
Klar, sicher kann man nix sagen aber wir haben im Moment ein stabiles Hoch über uns und das wird wohl noch etwas so bleiben.
Also meine lügenapp zeigt mir für für die Wacke Woche ab Donnerstag leichten Regen an... aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
588
321
68
38
Kleine Dusche zwischendurch ist doch ok. Solange wir nicht so einen Sommer wie letztes Jahr oder so einen Schlamm wie in ein paar Jahren davor haben ist doch alles dazwischen ganz ok.