Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.324
1.397
110
46
Meine WetterApp meldet: Montag Regen, Dienstag Gewitter, Mittwoch leichter Regen, Donnerstag Sonne, Freitag Sonne, Samstag leicht bewölkt, Sonntag leichter Regen.

Toll! .. im Regen Zelt auf und abbauen.
Na wenigstens bleibt es da zischen trocken .. *auf Holz klopf*
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.206
1.955
108
Die Auflösung GFS ist zu schlecht um von Hamburg eine Verbindung nach Wacken herzustellen :ugly: - besser wäre also die Kachelmann Vergleiche zu nehmen, da hat man präzisere Auflösung und somit "bessere Vorhersagetrefferwahrscheinlichkeit"

Derzeit wird von 20-50l/qm Regen bis zum 1.8 berechnet.
In Grunde kommt es also auf die Verkehrslogistik an, wie sie die Flächen die Tage füllen werden und die Zufahrtsmöglichkeiten schöpfen.

Leider halten immer mehr Modelle (die bereits in das Zeitfenster 1.8. hinein berechnen können) weiter Schauerwetter für Wacken möglich. Dazu Temperaturen um 20°C... 2016 Reload ist damit eigentlich sicher.

Ich nehme für mich auch immer noch die Prognose für Kiel mit rein.
Wenn beide annährend identisch sind stimmt die Vorhersage meistens. ;)

Ansonsten muß man wohl sagen, dass nur sicher ist, dass nichts sicher ist. :ugly:
Sehe es aber genau wie du: der ein oder anderen Schauer wird uns höchst wahrscheinlich treffen. :uff:



Am Dienstag soll es in ganz Mitteleuropa über 30°C werden und in Wacken nur popelliege 23°C. Ich liebe das Kühle am Norden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalDepp

Member
1 Juli 2017
45
18
23
webcaminfield_20170726_100009.jpg

wird etwa schon abgeschleppt? :ugly:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Richtig. Man stelle sich die 260l Regen vom Brocken in den letzten 3 Tagen auf Wacken vor. Dann wäre die Frage eher "Wieviel Stunden bis zum Aufbau standes du? Und kommst du jemals wieder weg" ^^

Insofern: Großes Glück für Wacken
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Mist ich weiss nicht ob ich noch ein Jahr im Superschlamm bei Kreator/HSB vorne überlebe.

Muss mal in der Verzweiflung irgendwelche Anrufungen agyptischer Sonnengötter versuchen:
xV3mlPt.png

Vielleicht in Wacken dann eine Pyramide aus Bierdosen bauen um Ra zu huldigen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
*hockt in Oldenburg*
Wuut? Was soll das darstellen? Heißt das Bremen geht unter? o_O Also aktuell ist Sonne und kein Wind.

Akkumulierter NS bedeutet der anfallende Regen bis zum Ende des Berechnungszeitraums (dort 10.8. ) - würde bedeuten Bremen würde mit seinen 250l gnadenlos absaufen :D und Wacken mit den ca. 100l gleich mit. :D

Aber das ist eben nur eine Berechnung von vielen Möglichkeiten, daher sollte man ruhig weiter den Sonnengott anbeten, damit die Modelle nicht weiter in diese Möglichkeit hineinrechnen :D
 

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
8.753
18.829
128
30
Delmenhorst
Im Fernsehwetterbericht hies es heute ab Sonntag soll Norddeutschland ein dickes Hoch abkriegen und der Sommer wieder kommen.
Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr worauf ich vertrauen soll derzeit kriegste für nächste Woche wirklich jede Vorhersage. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.