Wetter 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnuffl

Newbie
31 Mai 2015
24
0
46
Mal ein erster Blick in die Wetter Glaskugel ;)

Grüsse

Schnuffl

GFSENS12_54_9_202.png
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
6.765
1.238
118
Oberbayern am Land :-D
*Augenreib*

Laut Wetter-Widget auf der Wacken-Seite gerade bewölkt und 25°Celsius :eek:

Ist dem Kachelmann seine Meteo-Wetterstation vor Ort kaputt? Das wär ja ne sog. "Tropische Nacht"!

Jasper, stehst du da gerade mitm Fön drunter, hä?
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.134
331
88
Hedwig-Holzbein
*Augenreib*

Laut Wetter-Widget auf der Wacken-Seite gerade bewölkt und 25°Celsius :eek:

Ist dem Kachelmann seine Meteo-Wetterstation vor Ort kaputt? Das wär ja ne sog. "Tropische Nacht"!

Jasper, stehst du da gerade mitm Fön drunter, hä?
Wenn ich es richtig interpretiere: Die obere Kurvenschar stellt die Temperatur dar (an der linken Skala abzulesen, pendelt um 20 °C, jede Farbe stellt ein anderes WEttermodell dar). Die untere Kurvenschar sind noch mal die gleichen Wettermodelle, wobei hier jeweils der Niederschlag pro Zeitienheit dargestellt wird (rechts ablesen).
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
35
4947
127.0.0.1
Wenn ich es richtig interpretiere: Die obere Kurvenschar stellt die Temperatur dar (an der linken Skala abzulesen, pendelt um 20 °C, jede Farbe stellt ein anderes WEttermodell dar). Die untere Kurvenschar sind noch mal die gleichen Wettermodelle, wobei hier jeweils der Niederschlag pro Zeitienheit dargestellt wird (rechts ablesen).

Also kein Hochsommer (immer unter 30°), kein Bodenfrost (immer über 10°), keine Dürre (Niederschlagskurven "schlagen aus"). Die Niederschlagsmenge/Dauer finde ich so ohne Größenangabe schwer zu interpretieren.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
114.176
10.921
168
Metalfranken
Übrigens, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles >3 Tage so unsicher ist, dass sich nochmal komplett alles ändern kann. Vor 1 oder 2 Jahren gings da ums Himmelfahrtswetter. Alle Wettermodelle waren sich 3 Tage zuvor noch einig: Dauerregen. Am Ende wars dann bewölkt mit zeitweiligem Sonnenschein.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.206
1.955
108
Mal ein erster Blick in die Wetter Glaskugel ;)

Grüsse

Schnuffl





also halten wir auf Grund der Tendenz fest:
a) der Boden wird zumindest bei der Anreise nicht trocken und staubig sein
b) scheint es so, dass der Acker in der vorherigen Woche keine Starkregenfälle (> 10 l/m² / 6h) aufnehmen muss
c) mit etwas Glück klart es sogar zum Ende der Woche auf
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Hab gelesen das es die Woche vorher Donnerstag bis Sonntag/Montag den 31.07 regnen soll :confused: Verlasse mich aber auf Prognosen die 2 Wochen vorher erstellt werden nichtmehr :o Ich gucke Montag um 8 bevor ich losfahre und passe mich den Gegebenheiten halt an :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.