Wetter 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Gute Nachricht: Vom Regenwetter hat Wacken bisher nicht viel abbekommen. Während in Westen locker 70-100l/qm² drin sind, hat Wacken gerade mal ~30l/qm² zu vermelden und es kommt wohl nicht mehr viel dazu. Dazu Temperaturen von über 25°C (in Westen gerade mal 14 :ugly: ).

Nach derzeiten Prognosen scheint es ein staubigen guten grünen Boden zu geben :cool:. Genaueres ab dem 12.7 ;p
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Gute Nachricht: Vom Regenwetter hat Wacken bisher nicht viel abbekommen. Während in Westen locker 70-100l/qm² drin sind, hat Wacken gerade mal ~30l/qm² zu vermelden und es kommt wohl nicht mehr viel dazu. Dazu Temperaturen von über 25°C (in Westen gerade mal 14 :ugly: ).

Nach derzeiten Prognosen scheint es ein staubigen guten grünen Boden zu geben :cool:. Genaueres ab dem 12.7 ;p

Das ist gut. Wenn es so wie bei uns regnet, dann wäre das ziemlich fies geworden wenn in der nächsten Woche :)confused:) die ersten Arbeiten beginnen und alles vermatscht
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Anyway, I would exchange 4 rainless days with a headliner spot for Santiano.
Think about it Organization...

Ich wollte jetzt doch mal wissen, woher die ganze Aufregung um Santiano eigentlich herrührt. Youtube --> Santiano --> erstbestes Video --> PLAY.

puke-01.jpg


Ganz ehrlich - dann kann man auch gleich pseudo-russiche Skapolka auf die Party Stage bringen. Oh, wait...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
MS_955_ens.png


Erklärung dazu:
- Der Hauptlauf hat die beste Modellauflösung und die höchste Vorhersage-Genauigkeit.
- Die anderen dünnen Linien zeigen weitere Verlaufsmöglichkeiten nach mehreren Berechenungsdurchläufen.
- Je dichter die Linien zusammen, desto sicherer die Vorhersage.
- Die Linien unten sind der Niederschlag, die Skala dafür ist rechts.
- Die Linien oben sind die Temperaturen bei einem Luftdruck von 850 hPa. Die Skala ist links. Dieser Luftdruck herrscht etwa in einer Höhe von 1500-2000m, d.h. man muss ihn noch umrechnen für die Bodennähe. @MasterChu19155 & Wetter :D

---
Was bisher geschah:

Bisher verlief der Sommer in Wacken/Itzehoe völlig normal. Es war weder zu feucht, noch zu trocken. Dank der Luftmassengrenze konnte Wacken bisher mehr Sommer als Dauerregen für sich verbuchen, was der grünen Wiese und den Boden sicherlich gut getan hat. Anfang Juli gab den bisher letzten Großen Regen von bis zu 60l/qm² innerhalb 1 Woche.

Rückblick via Wetterstation Itzehoe. Quelle: Wetteronline
----
Erste (seriöse) Aussichten für Wacken 2014:

In den nächsten Tagen wird ein Azoren Hoch (Hochdruckeinfluss von den Kanaren bis nach Deutschland) für Sommerliches Wetter sorgen, der aber zum nächsten Wochenende wohl wieder je sein Ende finden wird. Dennoch schauen die Wettermodelle so aus, das bis zum Event nur einzelne Schauertage vorkommen werden. Gute Sache für den Rasen.
Weniger erfreulich sind die Temperaturen. Nach dem Sommerumschwung werden nur noch Höchstwerte zwischen 22 und 19°C erwartet.
Zu Anfang der Wacken Woche soll neuer Hochdruckeinfluss vom England her einzug erhalten. Allerdings kann das auch bedeuten das kaum warme Luft aus dem Süden angezapft wird.

Quelle: http://www.wetteronline.de/profiwetter/europa

Fazit: Für Wacken schaut es bisher gut aus. Kein heißes Wetter in Sicht, dafür aber auch kein Feuchtes. Es kann evt. ein sehr angenehmes Wacken Wetter werden, die nur etwas zu kühle Nächte beinhalten kann ^^.

Nächstes Update erfolgt Donnerstag oder übernächsten Montag.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das ist übrigens KEIN RUM !!! :mad::Puke:

Leider doch. Nur ungutes, ausserdem noch eklig gemachter. Bäh, dat süße zuckerzeuch!

Wenn du das schon schlimm findest schlepp' mal Bourbon an und behaupte es wäre Whiskey... :D

Naja... Eine unterkategorie, über deren Qualität man streiten kann, dass wohl. Jackie ist jedenfalls seinen hohen Preis.nich wert.da.gibt's billigeres besseres.
Manche Leute werden von Bourbon ja auch zu üblen Killern...

Und ich wette, bei einer Blindverkostung würden die meisten die so etwas sagen, trotzdem versagen! :o:D

also, solchen Kram wie den Captain, das erkennt man ja wohl. Bourbon weiß ich nicht, ob ich das hinkrieg, aber ich hab mich auch nie zum.Experten erhoben.

*balken.für.ordnungsgemäss.genormte.kreuze.vorbereite*

Wa?
Naja, kommt natürlich immer drauf an. Wie es mit den guten teuren amerikanischen Whiskey's ist weiß ich nicht, aber Jim und Jack erkennt man sehr gut an der eukalyptus-note (wie mein Whisky-Atlas das nennt). Ich sage da ist nen starker Kaugummi/Lösungsmittel-Geschmack drinne, der die Bourbon-Whiskeys doch sehr stark von den meisten schottischen Single-Malts abhebt ... :D

Muss ich mal drauf achten.

Armageddon over Wacken.
Sodom und Gomorrah.

Gomorrah?die kenn ich nicht. Machen die Black?

Schnee würde ich ausschliessen.

Taifune ebenfalls.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nope. ^^ Gibt halt gewisse Regeln was als "Rum" verkauft werden darf, und die werden da schlicht nicht eingehalten.
Selbst deren eigene PR-Abteilung spricht beim Spiced Gold nur von einer "auf Rum basierenden Spirituose".

(V+ geht doch auch nicht als "Bier" durch, nur weil (u.a.) welches drin ist. ^^)


also, solchen Kram wie den Captain, das erkennt man ja wohl. Bourbon weiß ich nicht, ob ich das hinkrieg, aber ich hab mich auch nie zum.Experten erhoben.
Da braucht man kein Experte sein, den fiesen Nachgeschmack bekommt man mit keiner Mischung übertüncht. :Puke:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Nope. ^^ Gibt halt gewisse Regeln was als "Rum" verkauft werden darf, und die werden da schlicht nicht eingehalten.
Selbst deren eigene PR-Abteilung spricht beim Spiced Gold nur von einer "auf Rum basierenden Spirituose".

(V+ geht doch auch nicht als "Bier" durch, nur weil (u.a.) welches drin ist. ^^)


Okay, im Volksmnd halt.

Da braucht man kein Experte sein, den fiesen Nachgeschmack bekommt man mit keiner Mischung übertüncht. :Puke:

Da bleib ich lieber bei Seven Oaks. ZWar auch nur so'n Börbnzeug, aber nichsoteuer wie Jackie. Zum Betrinken reichts. :D Und für lecker gibt das ja noch die Schotten und Iren.



Uahahahahahah, grad eine Besprechung zum Seven Oaks gefunden. Das könnt ich ja besser.
:D:D:D