Wetter 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toto1981

Member
23 Juli 2013
35
0
51
Ihr glücklichen. Hier ziehen seit Gestern zwar fleißig Schauer und Gewitter vorbei, aber eben nur vorbei. Gerade ist wieder eines knapp nordöstlich vorbeigezogen. So ist es unerträglich schwül und auch keine kurzfristige Abkühlung in Sicht. Dem Sat-Bild und dem Radar nach kommt da auch erst mal nix mehr. So ist das kleine Randtief anscheinend nicht so wetterwirksam wie erwartet...

:ugly:
 

Toto1981

Member
23 Juli 2013
35
0
51
Wie immer irgendwie. Daher bin ich für Sonntag wirklich skeptisch.

Leider hat Itzehoe noch keine RR Mengen gemeldet, aber laut Radar alles halb so wild und sogar ohne Gewitter :D

Auf dem Radarfilm beim DWD kann man gut erkennen, wie die schmale Front an Intensität verliert, je weiter sie nach NO vorankommt.
Sonntag erwarte ich allerdings deutlich mehr. Die Lage gewinnt bis Sonntag mehr und mehr an Energie und ein bisschen erinnert es an die Unwetterlage im Juni, wo ich zum ersten Mal so etwas wie "grüne Wolken" gesehen habe und viele hier regelrecht abgesoffen sind (unser Häuschen hat zum Glück dichtgehalten). Fast 40 Liter/qm vielen da innerhalb kürzester Zeit. Aktuell sieht es nicht so aus, als ob es hier so schlimm werden könnte, da es hier im Westen auf Grund der bereits vormittags gerechneten Front nicht so heiß werden soll und somit der Lage etwas Energie genommen wird. Aber potential hat das ganze.

Ein Unwetter würde für Wacken wohl kein Problem darstellen. Das Wasser wäre genauso schnell wieder weg, wie es gekommen wäre und wenn man alles Wetterfest baut, gibt es keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
erstmal geht franken unter:

emf0.jpg


aktuelles wetter in Hof um 18.20 Uhr !


Hey Tom wo hast den das Bild hergezaubert ;) Wirst doch nicht bei uns sein ?;)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ein Unwetter würde für Wacken wohl kein Problem darstellen. Das Wasser wäre genauso schnell wieder weg, wie es gekommen wäre und wenn man alles Wetterfest baut, gibt es keine Probleme...

Das Problem letztes Jahr war eher wochenlanger Regen gefolgt von 100l/qm am Tag. Der jetzige Regen bindet Staub und macht den Acker olfaktorisch würziger, aber mehr nicht.
 

Toto1981

Member
23 Juli 2013
35
0
51
Das Problem letztes Jahr war eher wochenlanger Regen gefolgt von 100l/qm am Tag. Der jetzige Regen bindet Staub und macht den Acker olfaktorisch würziger, aber mehr nicht.

Ja, genau das meine ich ja. Das Wetterfest bezog sich nur darauf, dass ein mögliches Unwetter, Wind etc. keine Schäden hinterlässt...Wie schon gepostet: Regentechnisch sehe ich nirgendwo ein wirkliches Problem.