Wetter 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toto1981

Member
23 Juli 2013
35
0
51
Also es ist insgesamt noch viel im Argen, vor allem da wir es hier mit Schauertätigkeit zu tun haben nach Sonntag. Da kann dann was kommen, muss aber nicht. Es kann auch sein, das was angesagt ist und nichts kommt und wenn man denkt es kommt nix, dann regnet es. Das ist alles schwer vorherzusehen, jedenfalls von heute an.
Auch das Eintreffen der Kaltfront (relativ gesehen) am Sonntagabend ist zeitlich eher schwer einzuschätzen. Wenn sich das ganze verspätet, dann wird der Montag auch noch bis in den Abend recht nass. Nach aktuellen Rechnungen soll das schlimmste an Gewittern am Sonntag/Montag westlicher bleiben und würde Wacken nicht treffen...
Rtavn1144.png
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Also es ist insgesamt noch viel im Argen, vor allem da wir es hier mit Schauertätigkeit zu tun haben nach Sonntag.]

Schreib doch nicht immer so "überdramatisch". Du tust ja so, als ob bis Wacken noch alles möglich wäre, oder auch nichts.

Ich habe nichts dagegen wenn man alternative Erklärungen zu meinen Sachen bringt, aber ich finde, du schreibst so auf Dominik Jung Niveau. Ich mag diese Art Schreiberei aber nicht.
Nix für ungut, ich meine das auch nicht böse. ^^*

Das bis Sonntag noch einige Regenmengen möglich sind, ist doch "klar". Es ist doch auch GUT so! - Das lindert die Brandgefahr und entfernt den Staub. Wenn es nämlich bis Mittwoch gar nicht regnen würde, wird es sehr sehr unangenehm für uns.
Die Möglichkeit auf hohe RR Mengen ist auch egal. Der Boden ist trocken genug. Ich bin in der Sache völlig Sorgenfrei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulukan

Newbie
30 Mai 2012
13
0
46
Das bis Sonntag noch einige Regenmengen möglich sind, ist doch "klar". Es ist doch auch GUT so! - Das lindert die Brandgefahr und entfernt den Staub. Wenn es nämlich bis Mittwoch gar nicht regnen würde, wird es sehr sehr unangenehm für uns.

Jenau!
Der Boden ist so trocken, dass hier eh Unmengen an Wasser aufgenommen werden können. Einzig die Einsickerzeit verzögert sich bei nem arg trockenen Boden. Kommen dann noch schwere Maschinen dazu, kann das nem guten englischen Rasen einige Beulen verpassen.
Bei den möglichen Temperaturen und dem was von oben vielleicht kommen mag, nehme ich dann ne Badehose und Duschgel für ne mollige Outdoordusche mit. Man muss jede Situation nutzen.
Hauptsache kein Gewitter, alles andere erleichtert es von jetziger Sicht aus nur.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
2.701
262
98
Berlin
Hauptsache kein Gewitter, alles andere erleichtert es von jetziger Sicht aus nur.

In the beginning there was silence and darkness
All across the earth
Then came the wind and a hole in the sky
Thunder and lightning came crashing down
Hit the earth and split the ground
Fire burned high in the sky
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
0
81
46
Brunsbüttel
Alles gehüpft wie gesprungen ..... selbst 5 Minuten vorher mit Blick gen Himmel und man kann immer noch nicht mit Gewissheit sagen was passieren wird.

Erinnere mich da gerne an 2006 als direkt über dem Infield eine große pechschwarze Wolkenfront sich breit machte. Also, eigentlich war es nicht mehr schwarz, dafür müsste ne neue Farbe erfunden werden. Naja, man musste mit dem allerschlimmsten rechnen und was war?

Nix, gaaaar nix. Nicht ein Tropfen kam runter. Allerdings sind Itzehoe und Glückstand abgesoffen *g*
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Alles gehüpft wie gesprungen ..... selbst 5 Minuten vorher mit Blick gen Himmel und man kann immer noch nicht mit Gewissheit sagen was passieren wird.

Erinnere mich da gerne an 2006 als direkt über dem Infield eine große pechschwarze Wolkenfront sich breit machte. Also, eigentlich war es nicht mehr schwarz, dafür müsste ne neue Farbe erfunden werden. Naja, man musste mit dem allerschlimmsten rechnen und was war?

Nix, gaaaar nix. Nicht ein Tropfen kam runter. Allerdings sind Itzehoe und Glückstand abgesoffen *g*

Ja ich erinnere mich...da hatten glaube ich gerade Nevermore gespielt. :D
Es regnete ein bisschen HINTER der Bühne, vor der Bühne gabs nur den ein oder anderen Tropfen. :D

Es wirkte wie eine von der Band bestellte Kulisse. :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Alles gehüpft wie gesprungen ..... selbst 5 Minuten vorher mit Blick gen Himmel und man kann immer noch nicht mit Gewissheit sagen was passieren wird.

Erinnere mich da gerne an 2006 als direkt über dem Infield eine große pechschwarze Wolkenfront sich breit machte. Also, eigentlich war es nicht mehr schwarz, dafür müsste ne neue Farbe erfunden werden. Naja, man musste mit dem allerschlimmsten rechnen und was war?

Nix, gaaaar nix. Nicht ein Tropfen kam runter. Allerdings sind Itzehoe und Glückstand abgesoffen *g*

Das musst du mal auf son Regenradar anschauen. Das sieht manchmal extrem fazinierend aus, wie knapp manche Regenfelder über Wacken (oder Ort X) ziehen und nur 2km weiter ist da Hagel on Mass :ugly:

Deswegen brauchen wir bei Wacken ansicht auch nicht alles schwarz malen. 2011 zog z.B. alles vorbei. 2012 dagegen traf uns alles, was es an der Küste zu zaubern gab :D

So gesehen, müssen wir uns da halt nur am Samstag drum sorgen machen (so wie es trendmäßig derzeit aussieht), ansonsten kann man mit entspanntes Wetter-Wacken rechnen.
 

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
Das meinte ich gestern. Im Parkrockerforum waren auch solche Wetterexperten unterwegs. "....das sieht nicht gut aus...." "da wird was kommen..." "auch wenn die vorhersagen teilweise gut sind gefahr ist gross das XYZ..."

Was soll das ?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
So. Hier in Ostfriesland haben wir schonmal einen Vorgeschmack bekommen.

Nach anfänglicher Abkühlung und zunehmender Bewölkung heute Vormittag hat sich gegen Mittag schwülheiße Luft breitgemacht, die sich vor ca. einer halben Stunde in einigen vorbeiziehenden Gewittern mit leichtem Regen entladen haben. Dazu nur schwache bis mäßige Winde. Jetzt noch bewölkt, aber angenehm frisch, nicht kalt. :D

Denke mal, das zieht jetzt nach Osten rüber. Ist ja meistens so.
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Das meinte ich gestern. Im Parkrockerforum waren auch solche Wetterexperten unterwegs. "....das sieht nicht gut aus...." "da wird was kommen..." "auch wenn die vorhersagen teilweise gut sind gefahr ist gross das XYZ..."

Was soll das ?

Klarer Fall! Die wetten darauf, dass bei schlechten Wetteraussichten noch Tickets auf den Markt kommen. :ugly: :rolleyes:
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Ich sitze hier in Bonn und hab mich auf nen schön windigen, Donner/Regentag gefreut. Jetzt brennt mir die Sonne aufn Buckel und der Schweiß läuft.

Voll der Kack.^^

Ich bin guter Dinge, dass ich schön braun aus Wacken zurück komme.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
In Hamburg zogen nur paar Wölcken vorbei.
Von Gewitter, kühler Luft oder gar einem Windlein ist derzeit nicht viel zu spühren. :ugly:

Nur bissel kühler als gestern und vorgestern ists doch...das wars aber auch schon.