Wetter 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Irgendwelche Änderungen in der Vorhersagetendenz?

Experten vor!

Bitte komplizierte Karten posten und für uns Noobs interpretieren.

Ich verzichte auf Karten und schaue auf die 2 Grafiken, die hier ohnehin bekannt sind:
MS_955_ens.png


MS_095540_g05.png


Deckt sich damit, was ich Sonntag schon geschrieben habe ;)
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=12897753&postcount=251

Ob die Gewittergefahr wirklich Mittwoch gegeben bleibt, muss man abwarten. Diese "Schwankungen" bei den Modellen sind vollkommen normal. Im nächsten Lauf kann es schon wieder keine Gewittergefahr mehr sein.

Übrigens kann man bei den direkten Vergleich erkennen, wie "unsicher" bereits der 27. ist - die ENS haben kaum Ausschlag - die "direkte" Grafik dagegen schon.
Zeigt eben das GFS sich da absolut nicht sicher ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto1981

Member
23 Juli 2013
35
0
51
Also damit habe ich doch ganz klar das Bier gewonnen,oder?? :D

Nee, aber mal im Ernst...ich denke wir sind da im Gleichklang: Die Prognosen könnten auch deutlich schlechter sein! Nen Schäuerchen könnte ziwschendurch sogar ganz angenehm sein...und so lange unsere Bierreserven nicht vom Winde verweht werden, ist alles gut! :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Also damit habe ich doch ganz klar das Bier gewonnen,oder?? :D

Nee, aber mal im Ernst...ich denke wir sind da im Gleichklang: Die Prognosen könnten auch deutlich schlechter sein! Nen Schäuerchen könnte ziwschendurch sogar ganz angenehm sein...und so lange unsere Bierreserven nicht vom Winde verweht werden, ist alles gut! :ugly:

ihr könntet es auch einfach wieder für normale Leute verständlich machen ohen 1000 umschweifungen.....

was bringt mir ein roman wo dann alles drin sthet und man dennoch nichts weiss danach?

es könnte regnen, oder es könnte gewittern oder es könnte auch beides oder eben alles ist nöglich...

da sage ich mir, ich geh morgens aus meinem Zelt und sehe was es für wetter gibt.
 

Toto1981

Member
23 Juli 2013
35
0
51
Ich hab es doch eigentlich ganz einfach formuliert: Sonntag etwas schwerere Gewitter, an den folgenden Tagen Schauerrisiko, wobei dies am Mittwoch am geringsten ist. Das Wochenende weiß man noch nicht so genau, vielleicht wieder mehr und stärkere Schauer und/oder Gewitter.
Wenn ich vorhersagen könnte, wann es genau einen Schauer gibt, dann könnte ich mich auch mal den Lottozahlen widmen :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Um eventuelle Streitereien zu vermeiden, ja hast du!

Ansonsten gebe ich Wackentom recht, aber es scheint ja besser mit euch zu werden :)

Nichts desto trotz, auch von mir nochmal ein Danke für eure Mühe!

ja die mühe erkenne ich ja auch an!

aber das bringt für uns laien ja nichts ;)

kräht der Hahn auf dem mist,
ändert sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist
;):D:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
ihr könntet es auch einfach wieder für normale Leute verständlich machen ohen 1000 umschweifungen.....

was bringt mir ein roman wo dann alles drin sthet und man dennoch nichts weiss danach?
.

Es wurde doch extra danach verlangt.

Sehe es so:
Ich bringe die einfache Beschreibung
Toto die Lange.

Beide Fanlager sind damit bedient :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
war ja auch nicht bös gemeint! aber irgendwann wirds einfach unübersichtlich für "non wetter profis" :D:D:D

Ich bin eigentlich froh, das nur Toto was dazu gibt und nicht noch mehr. Dann hätte ich auch kein Bock mehr drauf, weils zu unübersichtlich wird und "jeder" Wetterexperte ja was anderes heraus liest - dieser Mist ist grad im Wettersektor extrem stark verbreitet und nicht gerade Community Freundlich :KO:

Ich finds total super, dass du dir die Mühe machst:cool:

...wollte ich nur mal kurz sagen!!!;)

...ging an Wetter

Danke für das Lob :)
 
Zuletzt bearbeitet: