Wetter 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VampirSchaf

Member
7 Aug. 2005
31
0
51
Es ist echt Wahnsinn wie manche gelangweilten Individuen hier jeden Thread totlabern mit irgendeinem Offtopic Scheiß. Da braucht man in keinen Thread mehr zu schauen, weil es zu 99,9 % schon nicht mehr um das Topic geht.
Geht doch in den Spam und haut euch da die Intelligenz um die Ohre. Mannomann.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Es ist echt Wahnsinn wie manche gelangweilten Individuen hier jeden Thread totlabern mit irgendeinem Offtopic Scheiß. Da braucht man in keinen Thread mehr zu schauen, weil es zu 99,9 % schon nicht mehr um das Topic geht.
Geht doch in den Spam und haut euch da die Intelligenz um die Ohre. Mannomann.

Scheiße, du hast mir die Augen geöffnet. Ich rufe sofort meine Mama an und sage ihr, dass ihre Erziehung versagt hat.

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Würde leider zu teuer werden, würde ich ernsthaft Alt mitbringen, daher wird's wohl billige Dosenplörre. aber sonst würde es dann Füchschen oder Schlüssel sein, sind bisher die besten, die ich kenne.

Vor allem die Werbebilder von Füchschen sind auch verdammt gut.

Also wir planen pro Tag immer eine Kiste Kölsch (sind 6 Mann) und der Rest des Bierbedarfs wird dann mit 5.0 aufgefüllt. Für uns der beste Kompromiss. Wäre für euch sicher auch ne Option ;-) (nur eben mit Alt statt Kölsch)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Bissel Copy-Pasta vom letzten Jahr.
Das schöne Bildchen, was Wetter damals gepostet hat. :D

MS_955_ens.png

- Der Hauptlauf hat die beste Modellauflösung und die höchste Verhersage-Genauigkeit.
- Die anderen dünnen Linien haben gestörte Bedingungen.
- Je dichter die Linien zusammen, desto sicherer die Vorhersage.
- Die Linien unten sind der Niederschlag, die Skala dafür ist rechts.
- Die Linien oben sind die Temperaturen bei einem Luftdruck von 850 hPa. Die Skala ist links. Dieser Luftdruck herrscht etwa in einer Höhe von 1500-2000m, d.h. man muss ihn noch umrechnen für die Bodennähe.

So langsam ist der Wacken-Zeitraum sichtbar und weiterhin nicht aussagekräftig.
Allerdings scheint es beim Headbangers Open Air schon einigermaßen verlässlich gut zu sei.

hollyberg

17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
So langsam ist der Wacken-Zeitraum sichtbar und weiterhin nicht aussagekräftig.
Allerdings scheint es beim Headbangers Open Air schon einigermaßen verlässlich gut zu sei.

Seh ich das richtig das die Woche vor Wacken auch gutes Wetter ist. Letztes Jahr wahr ja auch das Problem das die Felder schon ziemlich übersättigt von Regen waren und die Abflüsse kaum Kapazität hatten.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Seh ich das richtig das die Woche vor Wacken auch gutes Wetter ist. Letztes Jahr wahr ja auch das Problem das die Felder schon ziemlich übersättigt von Regen waren und die Abflüsse kaum Kapazität hatten.

Soweit ja, sofern sich das nicht spontan wieder ändert.
Momentan ist aber in SH gutes Wetter und in den nächsten Tagen bleibt es auch gut. In der nächsten Woche sind jedenfalls keine größeren Regenfälle in Sicht. :)

Darüber hinaus kann man aber nicht wirklich was sagen...
Irgendwelcher Regen wird denke ich schon noch kommen, aber das sieht bei weitem nicht so nach Starkregen aus wie letztes Jahr als es bekanntlich wochenlang gegossen hat.

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
also. ist ja alles noch quatsch an vorhersagen jetzt für das festival. aber bis dahin sollte nich viel regen kommen. damit sollte das gelände erstmal staubtrocken sein. schon mal ein riesen unterschied zu den voraussetzungen letztes jahr. www.wetter.com sagt fast keinen regen voraus in der 16 tage vorschau. das wird was dieses jahr. ich bin eh ein glückpilz wettertechnisch und festival dieses jahr. rock im park in nürnberg waren glaube ich die ersten zusammenhängenden 4 regenfreien tage in 2013....das we davor hat es 3 tage gegossen bei 10 grad. rock im park donnerstag - sonntag 24 grad sonne. nur 5 min leichter regen sonntags. läuft.