We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
crezZ schrieb:
Und jetzt das? Und dabei hab ich mich erst so gefreut das die das DRM aus Sonic Stage ( die Software für meinen Md-player) entfernt haben naja ich kauf eh keine cds...
ich hab kein problem (mehr) damit Cds zu kaufen, mittlerweile bin ich ein wenig flüssiger, aber würdest du deine original CDs, so du denn welche hättest, mit auf festivals nehmen?

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
:D
viel erfolg, ich glaube kaum das du sowas bald noch findest, bei DVDs wird das heute ja schon schwer :p
Ich achte da nie so drauf. :o DVDs brenne ich grundsätzlich nicht... und meine CDs - so selten ich mal welche kaufe - kompilier ich als MP3 und brenn sie mir dann neu. Jo ich weiß ich tappe da vermutlich in eine groooooße Falle. :(

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
ich hab kein problem (mehr) damit Cds zu kaufen, mittlerweile bin ich ein wenig flüssiger, aber würdest du deine original CDs, so du denn welche hättest, mit auf festivals nehmen?
Negativ Sir :o

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Kommentar abgeben.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Varnamys schrieb:
Ich achte da nie so drauf. :o DVDs brenne ich grundsätzlich nicht... und meine CDs - so selten ich mal welche kaufe - kompilier ich als MP3 und brenn sie mir dann neu. Jo ich weiß ich tappe da vermutlich in eine groooooße Falle. :(
1:1 kopien werden ja teilweise schon recht "zuverlässig" für den normalen verbraucher verhindert. aber was is wenn der kopierschutz unter z.b. mac os oder linux nicht funktioniert? zählt dann die aufschrift "dieses produkt ist kopiergeschützt" schon als kopierschutzt? und falls ja, dann wär jede bekackte CD ja schon kopiergeschützt, eben weil draufsteht "protected by bla...."

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
S_dzha_Raidri schrieb:

Ich würde sie analog auf meinen Md-Player kopieren, das kann mir keiner verbieten!

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
1:1 kopien werden ja teilweise schon recht "zuverlässig" für den normalen verbraucher verhindert. aber was is wenn der kopierschutz unter z.b. mac os oder linux nicht funktioniert? zählt dann die aufschrift "dieses produkt ist kopiergeschützt" schon als kopierschutzt? und falls ja, dann wär jede bekackte CD ja schon kopiergeschützt, eben weil draufsteht "protected by bla...."
Hmmmm bräuchte mal also nur noch nen Aufkleber drauf pappen mit dem Hinweis auf den Kopierschutz (auch wenn keiner drauf ist) und wenn du die dann brennst bist du EIN VERBRECHER? :eek::(

Na super... tolle Wurst!

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Varnamys schrieb:
Hmmmm bräuchte mal also nur noch nen Aufkleber drauf pappen mit dem Hinweis auf den Kopierschutz (auch wenn keiner drauf ist) und wenn du die dann brennst bist du EIN VERBRECHER? :eek::(

Na super... tolle Wurst!
so kommts mir vor :confused:

L

Lord Soth

Guest
Varnamys schrieb:
Also definitiv keine CDs/DVDs mit Kopierschutz mehr kaufen/brennen!

*unterschreib*

Ich könnte kotzen bei den ganzen Umtrieben, die sich momentan in der Politik/Wirtschaft (man fragt sich mittlerweile, wo da noch die Grenzen sind), tun...

Bundesregierung will bis zu drei Jahre Haft für illegale Filesharer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71125

Begriffe wie "Geistiges Eigentum" lassen mir echt die Galle hochkommen! :mad:

Man darf Privatkopien machen, aber einen Kopierschutz zu umgehen, ist verboten. Wenn es also bald nur noch DRM-verseuchte digitale Tonträger geben soll, wäre somit auch die Privatkopie illegal. Was für ein hirnrissiger Unsinn!!

Die Musik- & Film-Mafia vergrault so langsam aber sicher sogar ihre bislang treuen ehrlichen Kunden, die sich die Alben als Originale gekauft haben, und dies auch weiterhin gern getan hätten.... ich kann nur hoffen, daß es zumindest im Metalbereich auf lange Sicht noch genug kleine und große Labels geben wird, die genug absetzen ohne diese ganze Gängelei. Ansonsten muß ich leider auf neue CDs verzichten, mir lieber Vinyl kaufen oder halt ein neues Album von Band X eben gar nicht mehr holen. Gibt ja noch genügend alte Platten, die mir fehlen.... :rolleyes: :mad:

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:

Interessante Äusserung:

Bundesjustizministerin Zypries verteidigt Wegfall der P2P-Bagatellklausel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71151

"Dass die Klausel in der Praxis nach wie vor zu zahlreichen Verwirrungen führen kann, demonstrierte die Justizministerin gleich mit. So tat sie sich schwer mit der Erklärung, ob etwa das technisch mögliche Kopieren einer laut Verpackung mit einem Kopierschutz versehenen Audio-CD auf einem Mac oder unter Linux verboten sei. Nach langem Hin und Her beschloss sie salomonisch: "Wir müssen davon ausgehen, dass das, was draufsteht, auch drin ist. Aber wenn das nicht funktioniert, sind wir uns einig, dass es nicht bestraft wird." Wobei mit "es" die "Umgehung" des nicht wirklich wirksamen Kopierschutzes gemeint sein sollte."

Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln... :rolleyes:

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Lord Soth schrieb:
Interessante Äusserung:

Bundesjustizministerin Zypries verteidigt Wegfall der P2P-Bagatellklausel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71151

"Dass die Klausel in der Praxis nach wie vor zu zahlreichen Verwirrungen führen kann, demonstrierte die Justizministerin gleich mit. So tat sie sich schwer mit der Erklärung, ob etwa das technisch mögliche Kopieren einer laut Verpackung mit einem Kopierschutz versehenen Audio-CD auf einem Mac oder unter Linux verboten sei. Nach langem Hin und Her beschloss sie salomonisch: "Wir müssen davon ausgehen, dass das, was draufsteht, auch drin ist. Aber wenn das nicht funktioniert, sind wir uns einig, dass es nicht bestraft wird." Wobei mit "es" die "Umgehung" des nicht wirklich wirksamen Kopierschutzes gemeint sein sollte."

Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln... :rolleyes:
gut, dann hab ich ja nochmal glück gehabt :rolleyes: also is meine windows partition also die kriminelle, linux die legale... gut, so wollte ich das hören :D ;) :rolleyes:

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
S_dzha_Raidri schrieb:
gut, dann hab ich ja nochmal glück gehabt :rolleyes: also is meine windows partition also die kriminelle, linux die legale... gut, so wollte ich das hören :D ;) :rolleyes:

Und ich bin mit meinem Md-Player auch fein raus :cool:

achja, I am Sony!