We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
:D
gut, dann hab ich ja nochmal glück gehabt :rolleyes: also is meine windows partition also die kriminelle, linux die legale... gut, so wollte ich das hören :D ;) :rolleyes:

Nur solange Linux noch OS ist! :rolleyes: :p

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
*duck*:p

Mal im Ernst, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß genau dies mal passieren könnte.... und sei es auf "Anraten" der Contentmafia... :rolleyes:
Das wär dann aber doch genau gegenläufig dem Linux-Geist...oder nicht?

Wenn ich das jetzt mal ein wenig schwammig formulieren darf. :rolleyes:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich wusste das es so kommen wird, aber trotzdem könnte ich nur noch kotzen! :mad: :mad: :mad: :mad:
Jetzt weis ich wofür das B in der BRD steht: Bananenrepublik! Ich frag mich wieviele schwarze Koffer dieser Gesetz die Contentmafia gekostet hat? Demokratie war gestern. Heute haben wir Plutokratie. (Ich weiss nicht warum, aber jedes mal wenn ich einen Politiker im Fernsehen sehe, werde ich aggresiv. Vor allem die Zyprisse...)
Übrigens: Im Spiegel Online gibt es ein interessantes Artikel zum Thema.

An die Musikmafia: Ihr A*********r glaubt doch nicht im ernst das ich jetzt anfange CDs zu kaufen oder aufhöre zu tauschen??? :D :D Die nächste Generation von Tauschbörsen steht bereit: Dezentral, verschlüsselt und anonym. Der Krieg geht in die nächste Runde!

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
tuxracer schrieb:
An die Musikmafia: Ihr A*********r glaubt doch nicht im ernst das ich jetzt anfange CDs zu kaufen oder aufhöre zu tauschen??? :D :D Die nächste Generation von Tauschbörsen steht bereit: Dezentral, verschlüsselt und anonym. Der Krieg geht in die nächste Runde!
...und jetzt sagt mir bitte einer, dass solche Ansichten die Gesetze nicht noch weiter verschärfen werden... :rolleyes:

Kein Wunder das die Politiker so abdrehen. :o

tuxracer schrieb:
Übrigens: Im Spiegel Online gibt es ein interessantes Artikel zum Thema.
edit: Wie schön, das wir den heute noch nicht hatten...

L

Lord Soth

Guest
Varnamys schrieb:
Das wär dann aber doch genau gegenläufig dem Linux-Geist...oder nicht?

Wenn ich das jetzt mal ein wenig schwammig formulieren darf. :rolleyes:

Sicher, nur behaupte ich auch nicht, daß solch ein Schritt von den Entwicklern oder der OS-Gemeinde ausgehen würde, wenn due verstehst was ich meine... :rolleyes: ;)

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Lord Soth schrieb:
Sicher, nur behaupte ich auch nicht, daß solch ein Schritt von den Entwicklern oder der OS-Gemeinde ausgehen würde, wenn due verstehst was ich meine... :rolleyes: ;)
ja, geil... linux, weil es nicht DRM kompatibel ist ( :D ), verbieten... windows 3.1 bis meinetwegen 98 auch gleich, dann werden vllt auch noch ein paar mehr XP bzw. vista lizenzen verkauft... schön neue welt :)

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Varnamys schrieb:
...und jetzt sagt mir bitte einer, dass solche Ansichten die Gesetze nicht noch weiter verschärfen werden... :rolleyes:

Oh je, Varny hat schon wieder Visionen von unbestechlichen Politikern und funktionierender Demokratie... :rolleyes:
Das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, beweisen zwei Threads bei Heise Forum erster (2130 Beiträge) zweiter (640 Beiträge)

L

Lord Soth

Guest
Varnamys schrieb:

Von einem gewissen Standpunkt hat er absolut Recht... wer von der Politik zwangskriminalisiert wird, sucht sich andere Mittel und Wege... früher wurde ebenfalls getauscht und kopiert, nur war dies halt auf Kassetten... und fast jeder hat irgendwann mindestens einmal eine (heute illegale) (Privat)Kopie gehabt oder gemacht...

Schlimm wird die sache höchstens, wenn man NUR auf diese Quellen zurückgreift... zum Reinhören, austesten, ob eine Band einem gefällt, um sich dann Alben zu kaufen, oder einfach nur um zu merken, daß man sie doch nicht mag und sich das Album eh nicht gekauft hätte (was de facto nicht einmal einem Realverlust entspricht), ist es eine gute Sache... ich frage mich, wo der Unterschied zwischen getauschten kassetten besteht, oder einer mp3 Datei, die ich mir saufe zum Anhören....

Und die legalen Musikanbieter im Netz haben ja nichtmal die Musik, die ich höre, also KANN ich dort keine meinem Geschmack entsprechenden Lieder finden.... ergo: ich werde in die Arme der illegalen tauschbörsen oder Seiten getrieben.... :rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
ja, geil... linux, weil es nicht DRM kompatibel ist ( :D ), verbieten... windows 3.1 bis meinetwegen 98 auch gleich, dann werden vllt auch noch ein paar mehr XP bzw. vista lizenzen verkauft... schön neue welt :)

Ich hoffe es auch nicht, aber............. :rolleyes:

Und geh weg mit Vista...*würg*:p

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Kleine Anmerkung: Tauschbörsen sind immer noch legal. Nur das herunterladen/Anbieten Urheberrechtlich geschützter Dateien ist illegal. ;)

Stimmt... man liest die beiden Wörter in letzter Zeit so oft in einem Satz, da bringt man sie (leider) schnell zusammen.....;)

Eigentlich traurig.... :rolleyes:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Oh je, Varny hat schon wieder Visionen von unbestechlichen Politikern und funktionierender Demokratie... :rolleyes:
Ich finde es interessant was du immer so in meine Aussagen hineininterpretierst.

Lord Soth schrieb:
Schlimm wird die sache höchstens, wenn man NUR auf diese Quellen zurückgreift...
Und das macht Tux ja laut eigenen Aussagen ja auch wenn ich ihn denn richtig verstanden habe. Ich glaube niemand von uns kann was dieses Thema angeht von sich behaupten er hätte noch nie irgendwas an MP3s/gebrannten CDs zu Hause gehabt, was nicht mehr so 100% legal war.

Was die massiven Einbrüche der Umsatzzahlen in der Musikindustrie angeht, mache ich sie selbst dafür verantwortlich. Wenn ich jede CD für 10,-€ bekommen könntem würde ich sie mir auch sicherlich ohne weiteres im Original kaufen. Da sie mir aber viel zu teuer sind kaufe ich sie mit wenigen Ausnahmen nicht! (Diese grandiose Idee hatten manche Einzelhändler übrigens auch schon mal - ist nur nix draus geworden)

Dummerweise nutze ich keine Tauschbörsen oder ähnliches, so daß meine Plattenauswahl so irgendwie gar nicht mehr aktuell ist.

Ich find's nur richtig scheisse wenn manche Leute sich wirklich NUR noch Musik über Tauschbörsen und ähnliches besorgen. Dann kann ich die Argumente der bösen bösen Musikmafia schon fast doch nachvollziehen. :rolleyes:

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Varnamys schrieb:
Ich find's nur richtig scheisse wenn manche Leute sich wirklich NUR noch Musik über Tauschbörsen und ähnliches besorgen.
Wird irgendjemand dadurch ärmer, wenn ich eine CD runterlade die ich sowieso nicht kaufen wurde?? NEIN! Ich gehe auf Konzerte, fahre auf Festivals, kaufe T-Shirts und überall gebe ich Geld aus. Die Bands werden nicht verhungern.
Die Contentmafia ist für rückläufige Verkäufe selbst schuld und versucht durch gekaufte Gesetze Gewinne zu steigern.
Ich werde auf Musik nicht verzichten nur weil die Contentmafia den Hals nicht vollkriegt und ihre eigene Kunden wie Kriminelle behandelt. Wenn die Contentmafia die Inhalte nicht zu fairen Preisen und ohne DRM verkaufen will, eigene Kunden wie Kriminelle behandelt, dann hole ich mir Musik aus dem Internet und ich fühle mich noch wohl dabei!