L
Lord Soth
Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
gut, dann hab ich ja nochmal glück gehabt also is meine windows partition also die kriminelle, linux die legale... gut, so wollte ich das hören
Nur solange Linux noch OS ist!
S_dzha_Raidri schrieb:
gut, dann hab ich ja nochmal glück gehabt also is meine windows partition also die kriminelle, linux die legale... gut, so wollte ich das hören
S_dzha_Raidri schrieb:*slap*
Das wär dann aber doch genau gegenläufig dem Linux-Geist...oder nicht?Lord Soth schrieb:*duck*
Mal im Ernst, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß genau dies mal passieren könnte.... und sei es auf "Anraten" der Contentmafia...
...und jetzt sagt mir bitte einer, dass solche Ansichten die Gesetze nicht noch weiter verschärfen werden...tuxracer schrieb:An die Musikmafia: Ihr A*********r glaubt doch nicht im ernst das ich jetzt anfange CDs zu kaufen oder aufhöre zu tauschen??? Die nächste Generation von Tauschbörsen steht bereit: Dezentral, verschlüsselt und anonym. Der Krieg geht in die nächste Runde!
edit: Wie schön, das wir den heute noch nicht hatten...tuxracer schrieb:Übrigens: Im Spiegel Online gibt es ein interessantes Artikel zum Thema.
Varnamys schrieb:Das wär dann aber doch genau gegenläufig dem Linux-Geist...oder nicht?
Wenn ich das jetzt mal ein wenig schwammig formulieren darf.
ja, geil... linux, weil es nicht DRM kompatibel ist ( ), verbieten... windows 3.1 bis meinetwegen 98 auch gleich, dann werden vllt auch noch ein paar mehr XP bzw. vista lizenzen verkauft... schön neue weltLord Soth schrieb:Sicher, nur behaupte ich auch nicht, daß solch ein Schritt von den Entwicklern oder der OS-Gemeinde ausgehen würde, wenn due verstehst was ich meine...
Oh je, Varny hat schon wieder Visionen von unbestechlichen Politikern und funktionierender Demokratie...Varnamys schrieb:...und jetzt sagt mir bitte einer, dass solche Ansichten die Gesetze nicht noch weiter verschärfen werden...
Kein Wunder das die Politiker so abdrehen.
Varnamys schrieb:...und jetzt sagt mir bitte einer, dass solche Ansichten die Gesetze nicht noch weiter verschärfen werden...
Kein Wunder das die Politiker so abdrehen.
S_dzha_Raidri schrieb:ja, geil... linux, weil es nicht DRM kompatibel ist ( ), verbieten... windows 3.1 bis meinetwegen 98 auch gleich, dann werden vllt auch noch ein paar mehr XP bzw. vista lizenzen verkauft... schön neue welt
Kleine Anmerkung: Tauschbörsen sind immer noch legal. Nur das herunterladen/Anbieten Urheberrechtlich geschützter Dateien ist illegal.Lord Soth schrieb:
ergo: ich werde in die Arme der illegalen tauschbörsen oder Seiten getrieben....
tuxracer schrieb:Kleine Anmerkung: Tauschbörsen sind immer noch legal. Nur das herunterladen/Anbieten Urheberrechtlich geschützter Dateien ist illegal.
Ich finde es interessant was du immer so in meine Aussagen hineininterpretierst.tuxracer schrieb:Oh je, Varny hat schon wieder Visionen von unbestechlichen Politikern und funktionierender Demokratie...
Und das macht Tux ja laut eigenen Aussagen ja auch wenn ich ihn denn richtig verstanden habe. Ich glaube niemand von uns kann was dieses Thema angeht von sich behaupten er hätte noch nie irgendwas an MP3s/gebrannten CDs zu Hause gehabt, was nicht mehr so 100% legal war.Lord Soth schrieb:Schlimm wird die sache höchstens, wenn man NUR auf diese Quellen zurückgreift...
Wird irgendjemand dadurch ärmer, wenn ich eine CD runterlade die ich sowieso nicht kaufen wurde?? NEIN! Ich gehe auf Konzerte, fahre auf Festivals, kaufe T-Shirts und überall gebe ich Geld aus. Die Bands werden nicht verhungern.Varnamys schrieb:Ich find's nur richtig scheisse wenn manche Leute sich wirklich NUR noch Musik über Tauschbörsen und ähnliches besorgen.