We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
2B. Da brauchste mehr von und unterstützt damit gleich noch die Bleistiftindustrie :D

Cool... muss ich gleich mal ausprobieren!

Und DRM bau ich auch gleich mit ein, am besten, ich schweiß das Blatt in Folie ein, dann ist es nicht mehr D.urch R.adiergummi M.anipulierbar und somit funzt es immer!:D

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Kate McGee schrieb:
Problem is nur, ich hab tatsächlich keine kopiergeschützte CD die je Probleme gemacht hätte. Allerdings hab ich die natürlich noch nicht in allen meinen Playern ausprobiert.
eben... auf CDplayern sollte es wirklich keine probleme geben, nur wenn ich musik am PC höre (was ich tue weil mein CDplayer rumzickt) und das unter windows nicht geht, weil ich nicht bereit bin mir mein system zu verseuchen dann kotzt mich das an.

meine freundin musste gestern einen "player" auf ihren system installieren, damit sie "fluch der karibik" darauf sehn konnte. besagter "player" hat dann aber nicht funktioniert, er war einfach nur da. ich denke ich guck mir das nachher mal an...

achja, zum thema fand ich gerade jenes: http://www.freedom-to-tinker.com/?p=984

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
S_dzha_Raidri schrieb:
meine freundin musste gestern einen "player" auf ihren system installieren, damit sie "fluch der karibik" darauf sehn konnte. besagter "player" hat dann aber nicht funktioniert, er war einfach nur da. ich denke ich guck mir das nachher mal an...
Viel Spass bei Rootkit entfernen... :rolleyes: :p

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407246,00.html

JETZT isses soweit, die eine kopie die ihr von eurer selbst gekauften originalCD für´s auto / festival macht kriminalisiert euch. ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll... vor allem: ´ne CD bekommt ich ja nur ganz schlecht in meinen mp3 player geschoben... theoretisch könnte der pflichbewusste polizist jetzt einfach jeden den er mit mp3player sieht einfach mal einkassieren, weil is ja ne kopie... :rolleyes:

edit: siehe dazu auch http://www.netzpolitik.org/2006/reaktionen-zum-2-korb-kabinettsbeschluss/

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Dann verstehe ich aber diesen Artikel hier nicht: Link

Textauszug: Die Privatkopie auch in digitaler Form von einer legalen Quelle ist weiterhin erlaubt. Mit Strafen bis zu einem Jahr Gefängnis belegt ist das Knacken eines Kopierschutzes.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407246,00.html

JETZT isses soweit, die eine kopie die ihr von eurer selbst gekauften originalCD für´s auto / festival macht kriminalisiert euch.
*räusper* Aus dem Artikel: Als "Privatkopie", damit die lieben Kinderchen die schöne neue CD nicht zerschrappen, bleibt sie laut Zypries auch erlaubt. Es sei denn, die betreffende CD wäre durch einen Kopierschutz, ein DRM-System, geschützt - also ist sie in Wahrheit schon bald so gut wie grundsätzlich verboten.

Also definitiv keine CDs/DVDs mit Kopierschutz mehr kaufen/brennen!

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Varnamys schrieb:
Dann verstehe ich aber diesen Artikel hier nicht: Link

Textauszug: Die Privatkopie auch in digitaler Form von einer legalen Quelle ist weiterhin erlaubt. Mit Strafen bis zu einem Jahr Gefängnis belegt ist das Knacken eines Kopierschutzes.
okay, das ganze beschränkt sich vorerst noch auf nicht mit DRM versehene tonträger,... die frage ist allerdings wie lange es die noch gibt :rolleyes:

achja, wenn ich jetzt bei musicload.de (mögen mir die hände abfaulen wenn ich das jemals täte) ´n stück als mp3 kaufe, darf ich es nicht kopieren. was wäre aber wenn ich das immer gleiche file nicht kopiere sondern ausschneide und dann in meinen player einfüge :confused:

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
Hm also @topic: Ich bin totaler Sony Freak! Md-Player von Sony, Anlage von Sony, Boxen von Sony, Autoradio von Sony, Fernseher von Sony usw...

Und jetzt das? Und dabei hab ich mich erst so gefreut das die das DRM aus Sonic Stage ( die Software für meinen Md-player) entfernt haben naja ich kauf eh keine cds...