We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Joar abschotten is net so schön.

Aber nichts zu tun is auch erbärmlich.

Sind ja wie No-Go-Areas in einigen Städten

Das stimmt, weil dann mal wieder die bestraft werden, die nichts dafür können. Und die eigentlichen leute machen anderweitig weiter.

Und, ist das mein Bier? Sollen die sich sichere Systeme einfallen lassen, die gleichzeitig die Privatspähre wahren. Ich zahl eh nur bar, da kann mir wenigstens nur das geld geklaut werden, was ich grade bei mir habe. :o :rolleyes:

Häh? Wovon redest du jetzt wieder? *gradaufdemschlauchsteht* :confused:

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.812
80
93
Bremen
www.burningq.de
Das stimmt, weil dann mal wieder die bestraft werden, die nichts dafür können. Und die eigentlichen leute machen anderweitig weiter.

Und, ist das mein Bier? Sollen die sich sichere Systeme einfallen lassen, die gleichzeitig die Privatspähre wahren. Ich zahl eh nur bar, da kann mir wenigstens nur das geld geklaut werden, was ich grade bei mir habe. :o :rolleyes:

Häh? Wovon redest du jetzt wieder? *gradaufdemschlauchsteht* :confused:
Wat meinst? "No-Go-Areas"? Stadtteile, die die Polizei nicht mehr bzw. nicht mehr nachts betritt.

Bin aber mal gespannt, wann die ersten vernetzten Systeme der Infrastruktur mal massiv attackiert werden, Bahn, Flughafen, Ampeln,...

Die Anzeigetafeln des Nahverkehrs hatten sie ja schon :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Gibts bei denen nicht auch so nen Grundsatz, dass man gegen direkte Verwandte und Ehepartner nicht aussagen muss? :eek:
Meine Fresse; wie können Menschen nur so werden?

Nein, das stimmt so nicht.

Gegen direkte Verwandte und Ehepartner darf man sogar lügen! Die Aussage verweigern darf man immer. Nur lügen darfst Du als Zeuge gegen Fremde nicht.

L

Lord Soth

Guest
Wat meinst? "No-Go-Areas"? Stadtteile, die die Polizei nicht mehr bzw. nicht mehr nachts betritt.

Bin aber mal gespannt, wann die ersten vernetzten Systeme der Infrastruktur mal massiv attackiert werden, Bahn, Flughafen, Ampeln,...

Die Anzeigetafeln des Nahverkehrs hatten sie ja schon :D

Tja, traurig genug, wenn die Bullen Angst vor kloppenden Kindern mit Messern und Pistolen haben. Schuß ins bein und fertig. Aber nein, die pupen lieber im Revier inne Sessel und lassen die leute in den Stadtteilen ihre probleme auf andere Art lösen. Fein.... :rolleyes:

Das ist halt der nachteil, wenn man meint, ALLES vernetzen zu müssen. Je mehr dranhängt, desto mehr kann verletzt werden. Aus dem Tierreich zu lernen ist denen auch noch nicht in den Sinne gekommen, oder? Ameisenstaaten z.B. - ein Kollektiv, was auch noch funktioniert, wenn eine oder hunderte bzw. sogar tausende Ameisen getötet werden. Überträgt man diese Funktionalität auf ein Netzwerk, hat man etwas, was auch dann noch als ganzes läuft, wenn einzelne Systeme komplett ausfallen. Sie werden dann nahtlos durch die kapazitäten der anderen ersetzt, bis sie ausgetauscht worden sind. Gibt's da schon Ansätze zu, hast da mal was von gehört? :confused: :)

Colamann3798

13 Apr. 2003
7.429
0
81
43
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Das ist halt der nachteil, wenn man meint, ALLES vernetzen zu müssen. Je mehr dranhängt, desto mehr kann verletzt werden. Aus dem Tierreich zu lernen ist denen auch noch nicht in den Sinne gekommen, oder? Ameisenstaaten z.B. - ein Kollektiv, was auch noch funktioniert, wenn eine oder hunderte bzw. sogar tausende Ameisen getötet werden. Überträgt man diese Funktionalität auf ein Netzwerk, hat man etwas, was auch dann noch als ganzes läuft, wenn einzelne Systeme komplett ausfallen. Sie werden dann nahtlos durch die kapazitäten der anderen ersetzt, bis sie ausgetauscht worden sind. Gibt's da schon Ansätze zu, hast da mal was von gehört? :confused: :)
Na ja, dafür sterben alle, wenn die Königin verloren geht...

L

Lord Soth

Guest
Na ja, dafür sterben alle, wenn die Königin verloren geht...

Dafür läßt sich eine Lösung finden, denke ich. Sofern sie nicht ständig direkt mit ihrem Volk in Verbindung steht, sondern nur - wie z.B. PC`s mittels geprüftem USB Stick - Daten erhält, ist sie nicht so leicht manipulierbar. Oder? ;)

Stay

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
227
0
61
33
Heidelberg
www.stay-online24.de
.

Ich finde wenn man ne Band gut findet dann sollte man diese auch etwas unterstützen, desshalb kauf ich mir nur Originale Alben, davon hat man dann schließlich auch was zum anfassen und hinstellen, und eben nicht nur ne wohlmöglich noch Illegale mp3 datei.

L

Lord Soth

Guest
Man muß den Ameisenstaat ja auch nicht 1:1 nachbauen ;) Das mit dem USB-Stick klingt für eine zentralisierte Steuerung zu langsam.

Das war ja auch nur als Beispiel gedacht, im größeren maßstab gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten, dies zu realisieren. ;)

@Stay: illegal ist es nur, weil die Industrie es dazu macht. Wenn du dir eine mp3 Datei von einem Lied für deinen PC machst (für partys, etc.), ist es im Grunde nichts anderes, als wie früher, wo man sich den Kram von Schallplatte auf kassette überspielt hat. Da hat auch keiner in dem Maße aufgeschrieen von wegen böse Raubmordkopierer, wie es heutzutage geschieht. Die Entschädigungen, die von der Musikmafia gefprdert werden, entbehren jeglicher Grundlage. Ihre Methoden, mit der selbst Kinder verfolgt werden, die sicherlich keinerlei kommerzielle Absichten im Sinne haben, und sich die Alben und Songs, die sie saugen, wäre ihnen nicht die Möglichkeit des illegalen Downloads gegeben, sonst sowieso nicht kaufen könnten oder würde, ebenfalls.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Tja, traurig genug, wenn die Bullen Angst vor kloppenden Kindern mit Messern und Pistolen haben. Schuß ins bein und fertig. Aber nein, die pupen lieber im Revier inne Sessel und lassen die leute in den Stadtteilen ihre probleme auf andere Art lösen. Fein.... :rolleyes:

Ja, das ist eine traurige Situation. Aber ein Schuß ins Bein ist keine Lösung, das kannst Du einfach vergessen. Die Kids sind, wenn man merkt daß sie bewaffnet und gewaltbereit sind, üblicherweise nicht mehr weit weg. Und unter sieben Metern hat ein mit einem Messer bewaffneter höhere Chancen als ein mit einer Pistole bewaffneter Mensch. Das ist die einstimmige Meinung aller Selbstverteidigungsexperten bei Polizei, Militär und auch privat (natürlich nicht in Deutschland, denn da ist echtes SV-Training verboten). Ein Polizist in der SV-Lage ist eigentlich schon froh, wenn er sein Ziel überhaupt trifft, das Bein anzuvisieren ist dabei unmöglich.

L

Lord Soth

Guest
Mal wieder was neues, tolles zum Aufregen.... :o :rolleyes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87614

CDU Sachsen will mit elektronischen Filtern gegen "Killerspiele" vorgehen

Sachsens CDU-Landtagsfraktion hat sich für ein härteres Vorgehen gegen so genannte Killerspiele ausgesprochen. Neben Produktion und Vertrieb solle auch der Besitz solcher Video- und Computerspiele verboten werden, hieß es am heutigen Donnerstag auf der Klausurtagung der Fraktion in Glauchau. "Die Verbreitung brutaler Video- und Computerspiele muss effektiv unterbunden werden. Die CDU-Fraktion schlägt dazu geeignete technische Maßnahmen wie beispielsweise elektronische Filter vor. Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich im Bundesrat für notwendige Gesetzesänderungen einzusetzen. Der Besitz der so genannten Killer-Spiele muss verboten werden", erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Fritz Hähle.

(...)

Hoffentlich werden irgendwann auch FSK 18 Filme verboten, dann kann ich die bald gewinnbringend verkaufen und mir ein haus leisten. :o

:mad: Für wie unmündig halten die eigentlich ihre Bürger? :mad:

Ich kann immer noch selbst entscheiden, was gut für mich ist, solange ich damit keinem anderen schade.