We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Lord Soth schrieb:
Da ich kein Linux habe... was sieht man denn dort tolles?;)
guck doch einfach hin :D
benutze unter GNOME z.b. gdesklets, dafür gibt es so kleine plugins mit denen du sämtliche daten deines rechners / netzwerkes sowie u.a. wetterdaten jedes beliebigen ortes auf deinem dekstop anzeigen lassen kannst.. und noch viel mehr... ich bin mal gespannt was vista alles kann ;)
tuxracer schrieb:
Du willst doch nicht etwa behaupten das ein so innovatives Konzern wie M$ von der Open-Source abkupfert! :eek: :rolleyes: :D :D :D :D
öh... :D

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
guck doch einfach hin :D
benutze unter GNOME z.b. gdesklets, dafür gibt es so kleine plugins mit denen du sämtliche daten deines rechners / netzwerkes sowie u.a. wetterdaten jedes beliebigen ortes auf deinem dekstop anzeigen lassen kannst.. und noch viel mehr... ich bin mal gespannt was vista alles kann ;)

öh... :D

Ah so....;)

Also ganz nette, aber unnötige Spielereien. Und damit will Vista punkten, ja? *looooooool*:D

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ist eigentlich irgendwem schonmal aufgefallen, daß Microsoft nirgends behauptet, daß diese tollen Sachen, wie die Analoguhr auf die hier hingewiesen wurde, neu oder inovativ sind? Die bauen es in ihr System ein, weil es in anderen Systemen gut ankommt. Das bestreitet niemand. Übrigens: Schon Windows 95 hatte eine Analoguhr (wie heutige Versionen auch), nur ist die nicht ständig zu sehen und verbraucht unnötig Platz. Kann sogar sein daß 3.11 das schon hatte, das habe ich aber momentan leider nirgends installiert zum nachschauen ;).

Die Maus ist übrigens auch nicht von MS in die PC-Welt eingeführt worden... Apple und Commodore waren da deutlich schneller. Auf dem Amiga gab es sogar schon vielfarbige Icons in beliebiger Größe (auch bildschirmfüllend), das kann Windows bis heute nicht.

L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Ist eigentlich irgendwem schonmal aufgefallen, daß Microsoft nirgends behauptet, daß diese tollen Sachen, wie die Analoguhr auf die hier hingewiesen wurde, neu oder inovativ sind? Die bauen es in ihr System ein, weil es in anderen Systemen gut ankommt. Das bestreitet niemand. Übrigens: Schon Windows 95 hatte eine Analoguhr (wie heutige Versionen auch), nur ist die nicht ständig zu sehen und verbraucht unnötig Platz. Kann sogar sein daß 3.11 das schon hatte, das habe ich aber momentan leider nirgends installiert zum nachschauen ;).

Die Maus ist übrigens auch nicht von MS in die PC-Welt eingeführt worden... Apple und Commodore waren da deutlich schneller. Auf dem Amiga gab es sogar schon vielfarbige Icons in beliebiger Größe (auch bildschirmfüllend), das kann Windows bis heute nicht.

Wobei diese ganzen Sachen trotzdem nur Spielereien bzw. graphische Gimmicks sind, die nichts mit dem eigentlichen BETRIEBS-System zu tun haben. Zuerstmal sollte ein OS doch für den Anwender schnell, effizient, sicher, praktisch, sauber, und einfach FUNKTIONIEREN. Und wenn dann noch tolle und schöne Sachen dabei sind - umso besser! Aber diese Augenwischerei bringt gar nichts. Ist wie mit Büchern, die tolle Bilder auf dem Cover haben, aber innen steht nur Müll!:D

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
siehssu, es gibt einfach leute die da andere prioritäten setzen :D

Röööchtöööch!:D

Leider stimmen diese Punkte weder bei Linux.... noch bei Windows. :rolleyes:

Ich will ein System, was ich installieren kann, OHNE irgendwelche Programmzeilen, Programmierkenntnisse, etc., wo man ein Programme installiert, und sie laufen, wo man auch Spiele/Software installieren kann ohne nennenswerte Frickelei am System, wo man nicht erst überlegen muss, welche Distribution/Version man nimmt, wo man ohne Handbuch o.ä. klarkommt, und welches man nicht erst mittels DSL etc. saugen oder von irgendwelchen Heft-CDs ziehen muss.

Heutzutage scheint das trotz fortgeschrittener Technik immer noch ein Traum zu sein.... :o

btw. Gibt's eigentlich Linux-Systeme irgendwoanders ausser im Netz oder auf manchen Computerzeitschrift-CDs/DVDs? :confused:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.228
12.856
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
Röööchtöööch!:D

Leider stimmen diese Punkte weder bei Linux.... noch bei Windows. :rolleyes:

Ich will ein System, was ich installieren kann, OHNE irgendwelche Programmzeilen, Programmierkenntnisse, etc., wo man ein Programme installiert, und sie laufen, wo man auch Spiele/Software installieren kann ohne nennenswerte Frickelei am System, wo man nicht erst überlegen muss, welche Distribution/Version man nimmt, wo man ohne Handbuch o.ä. klarkommt, und welches man nicht erst mittels DSL etc. saugen oder von irgendwelchen Heft-CDs ziehen muss.

Heutzutage scheint das trotz fortgeschrittener Technik immer noch ein Traum zu sein.... :o

btw. Gibt's eigentlich Linux-Systeme irgendwoanders ausser im Netz oder auf manchen Computerzeitschrift-CDs/DVDs? :confused:
Linux-Systeme kannste doch auch im Computerladen kaufen.

L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
Linux-Systeme kannste doch auch im Computerladen kaufen.

Na denn... war lange nicht mehr in einem drin!:D

Und wie sieht's mit Updates und Software aus? Nur im Netz oder bekommt man auch im Laden was?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.228
12.856
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
Na denn... war lange nicht mehr in einem drin!:D

Und wie sieht's mit Updates und Software aus? Nur im Netz oder bekommt man auch im Laden was?
Also an Software is eigentlich schon alles dabei was man braucht.
Updates gibts meines Wissens nur im Netz.

L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
Also an Software is eigentlich schon alles dabei was man braucht.
Updates gibts meines Wissens nur im Netz.

Ok, danke! Wenn ich mal einen neuen Rechner habe irgendwann, werd ich mir auch ne Linuxpartition einrichten....solange der hier läuft gibt's noch keinen Grund umzusteigen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.228
12.856
168
Metalfranken
wie is des eigentlich:

Man nimmt nen Film ausm Fernsehen auf, kopiert den dann und gibt den an Bekannte weiter. Verstößt man dann auch gegen das Urheberrecht?