We're Sony!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
In dem neuem Gesetz spielt es keine rolle ob der Abspielschutz wirksam ist oder nicht. DRM verseuchte Inhalt darf man nicht mehr kopieren.
Ist schon lustig: Du kaufst eine DRM verseuchte CD (und gibst ein Haufen Geld dafür), kopierst die Scheibe für deinen CD-Player im Auto und machst dich damit strafbar.
Oder, du lädtst dir (Illegal und umsonst) das Album aus dem Internet und machst dich genauso strafbar.
Konsequenz daraus? Jeder Normaldenkender Musikkonsument wird entweder die CD gar nicht mehr kaufen oder sich die Musik aus einer Tauschbörse besorgen (Wenn man schon zum Kriminellen gemacht wird, dann soll die Musikmafia wenigstens nix daran verdienen).

Also entweder Zwangskriminalisierung oder Konsumverzicht, echt supi.... :rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Er macht aber nicht garnichts - er verschlechtert ja das Produkt (einfach nur Daten) erheblich. Und das im allerbesten Falle, wie wir seit der ans Licht gekommenen Mafiamethoden von Sony und Co wissen.

Und wenn er einfach nur (haha) verschwiegen werden würde, so hätte das für mich eine sehr klare Konsequenz. Ich würde von einem Extrem-Viel-Käufer zu einem Überhaupt-Nichts-Käufer werden, ohne jedes schlechte Gewissen. Kauf doch keine absichtlich schlechter gemachten Produkte.
Es spräche ja nix dagegen, Platten zu kaufen, die nicht kopiergeschützt sind. Aber wenns außen nicht mal draufsteht...schwierig.

Was für ein Tatbestand isses denn nun? :(

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:

Die Industrie wird schon sehen, was sie davon hat.... ob die Kunden das auf lange Sicht so mitmachen, wage ich zu bezweifeln. Und sei es durch Verzicht auf eben jene Geräte. Und wenn irgendwann einmal ein Kopierschutz entwickelt wird, der selbst durch Cracks oder Hardwareumbauten nicht mehr funktioniert, werden hoffentlich selbst die Dümmsten der DAU's vielleicht merken, was es bedeutet, jeden Fortschritt mitzumachen........

Ich werde mir jedenfalls keinen DVD oder CD Nachfolger kaufen, und kopiergeschützte CD's ebenfalls meiden. Kann ich gut mit leben. Es gibt ja (noch) andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann. Spazierengehn, miteinander reden, Partys, Bücher, diverse Spiele (fördert Soziale Kontakte;)), selber kreativ sein, und zur Not auch alte Computer, auf denen wenigstens noch die alten Spiele laufen und auf denen man auch noch vernünftig kopieren, brennen und Filme gucken kann....

Brave New World.... :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Es spräche ja nix dagegen, Platten zu kaufen, die nicht kopiergeschützt sind. Aber wenns außen nicht mal draufsteht...schwierig.

Was für ein Tatbestand isses denn nun? :(
Doch. Es spricht dagegen, dass ich mich strafbar mache wenn ich eine rechtmäßig gekaufte CD z.B. als mp3 packen will um die CD zu schonen.

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
ich wage nicht es mir vorzustellen :eek:

Ich auch nicht, ich glaube, ich zock dann mal lieber ne Runde Killerspiele, um mich von der Realität abzulenken und zu töten... hähähäää...töööten, harrr harrr....*irrekicher*:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Doch. Es spricht dagegen, dass ich mich strafbar mache wenn ich eine rechtmäßig gekaufte CD z.B. als mp3 packen will um die CD zu schonen.
Sekunde. Ist das Rippen zum eigenen Gebrauch (ohne Verbreitung der MP3s übers Internet) bei NICHT kopiergeschützten CDs jetzt auch schon strafbar?
Weil bei NICHT kopiergeschützten CDs, und von denen hatte ichs ja in meinem letzten Post, ist ja auch das Kopieren zum Eigengebrauch noch nicht verboten. Wieso sollte dann das Rippen verboten sein?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Sekunde. Ist das Rippen zum eigenen Gebrauch (ohne Verbreitung der MP3s übers Internet) bei NICHT kopiergeschützten CDs jetzt auch schon strafbar?
Weil bei NICHT kopiergeschützten CDs, und von denen hatte ichs ja in meinem letzten Post, ist ja auch das Kopieren zum Eigengebrauch noch nicht verboten. Wieso sollte dann das Rippen verboten sein?
Bei nicht kopiergeschützten CDs isses erlaubt.

dass du da doppelt verneint hat hat mich weng irritiert.......

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
meine freundin hat seit gestern übrigens ´n neuen sony walkman (sind jetzt mp3player, heißen aber immernoch so). das ding reingesteckt, wird auch erkannt. mp3s kann man auch rüberziehn... aber sobald man sie abspielen will mekrt man: das geht nich! :rolleyes: mp3 kann man nur über die mitgeliferte software rüber ziehn... und dann spielt er auch nicht alles ab... mp3s ihrer eigenen gekauften CDs klappen z.b. nich...

L

Lord Soth

Guest
S_dzha_Raidri schrieb:
meine freundin hat seit gestern übrigens ´n neuen sony walkman (sind jetzt mp3player, heißen aber immernoch so). das ding reingesteckt, wird auch erkannt. mp3s kann man auch rüberziehn... aber sobald man sie abspielen will mekrt man: das geht nich! :rolleyes: mp3 kann man nur über die mitgeliferte software rüber ziehn... und dann spielt er auch nicht alles ab... mp3s ihrer eigenen gekauften CDs klappen z.b. nich...

Was zu erwarten war....;):p

Ich finde, man sollte manche mp3 Player umbenennen in "DRM-Player", dann wird's wenigstens übersichtlich.... ein Reinheitsgebot (für unverseuchte Dateien) wie beim Bier fehlt in der Musikbranche noch!:D