Also insgesamt bin ich da bez. "Metaller beklauen sich untereinander nicht" nicht ganz so "naiv" - klar ist der überwiegende Teil freundlich und vertrauenserweckend, aber bedenkt, dass unter 80.000 nunmal nicht alles Engel sein können, es strömen ja auch die verschiedendsten Schichten dahin.
Besonders im Fall "Bier weg", "Stuhl weg", "Becher weg" gehe ich eher stark von typisch erscheinenden Besuchern aus, denen das Geld zum saufen ausgeht oder die den Neid auf gemütliche sitze entwickelt haben.
Jedoch wird es auch manche Banden geben, die unbemerkt in den äußeren Campingzonen bei Dunkelheit auftauchen und einsacken, was sie kriegen können, abgebrüht und zielstrebig dreist auch in Vorzelte eindringen.
Da trifft es dann auch meistens die richtigen Wertsachen. Eine Folge der schwachen bis nicht vorhandenden Kontrollen in den Außenbereichen.
Ich kann nur wie schon erwähnt raten, sich mit direkten nachbarn abzusprechen und kleine interne Lager zu bilden.
Desweiteren lasst sowas wie geldbörse NIE, nicht mal gut verstaut im zelt zurück - legt euch BRUSTBEUTEL zu, die ihr immer am körper habt und lasst das unpraktische Portemonnaie für die Festivalzeit daheim.
Am wütendsten macht mich jedoch dieser absolut sinnlose, rein sadistische Vandalismus an fremden sachen wie Auto zerkratzen oder stühle demolieren, was bitte soll sowas denn? Klauen ist zwar absolut beschissen, hat aber zumindest noch für denjenigen den Sinn der Selbstbereicherung, aber was bringt einem Arschloch, dass jemand fremdes nen Lackschaden am Auto hat, der in die Hunderte geht...