WER WURDE 2007 NOCH ALLES BEKLAUT??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalIngo

Newbie
25 Juli 2007
5
0
46
Hamm
Wertsachen ins auto auto abschließen und gut ist ist das denn wirklich sooo schwer??

Nicht jeder der da war hat ein Auto. Viele Autofahrer sind mit dem Zug gekommen weil es entweder zu weit war bzw. teuer wegen dem Spritt oder einfach keine Lust aufs Auto fahren hatten weil wegen dem Schlamm und wegen dem Alkohol trinken.
Also wenn du in Wacken bist, mit deinem Auto, ich dich treffe, nehme ich DEIN Auto als Wertsachenablage und die anderen 20.000 Metaller auch !
 

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
42
Essen / NRW
www.trekvision.de
tja wacken ist ja nicht dat einzige festival wo gemobbst wird. und selbst auf den kleien, wie dong open air, wurde der vorverkaufspavillion und mir meine gaslampe und den kollegen der stuhl geklaut. und das bei nem 1000 mann festival.

auf wacken war nicht nicht, aber 2008 koennts so sein, und dann bin ich vorbereitet, annäherungsalarm kaufen oder was weiss ich, ich gehöre da doch eher zu der sorte fester schlaf.
 

Schoko

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2005
250
0
61
38
Hamm(Westfalen)
auf wacken war nicht nicht, aber 2008 koennts so sein, und dann bin ich vorbereitet, annäherungsalarm kaufen oder was weiss ich, ich gehöre da doch eher zu der sorte fester schlaf.
Können uns ja zusammentun, komme aus deiner Ecke (genauer aus Hamm). Fahrgemeinschaften bilden, vorher vielleicht kennenlernen, das weckt eher das Vertrauen als erst sonst wo kennen zu lernen. Wäre natürlich auch 'ne Idee für anderen!
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
die sache mit den campingstühlen ist meiner erfahrung nach schon länger ein problem. bei meinem ersten wacken 1999 wurden uns auch schon mehrere stühle, ein tisch, grill, eine gaslaterne usw. entwendet. das liegt wohl ohne zweifel daran dass es zeitgenossen gibt die bewusst ohne die nötigste ausrüstung nach wacken kommen und sich ihre sachen dort oben von anderen campern zusammenklauen. ich denke daher kommen auch einige der "freudenfeuer" sonntags, weil sie verbrennen ja nicht ihre eigenen sachen.
aber diebstahl von leuten die mit seesäcken bewaffnet auf raubzug gehen, geld klauen, autos aufbrechen usw. davon hab ich in dieser größenordnung erst in diesem jahr (z.b. rock-mania) zum ersten mal gehört. die geklauten wacken becher schiebe ich jetzt mal leuten in die schuhe die einfach nur stolz drauf sind dass sie am bierstand dann wieder ein bier umsonst bekommen bzw. nicht ihr eigenes pfand einsetzen wollen um becher mit nach hause zu nehmen (wie arm).
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.381
60
73
35
Hamburg
ich schließe mein zelt immer ab! kleine kofferschlösse mit zahlenkombi!

na gut, das zelt kann man mit nem messer schnell öffnen, ist aber auffälliger und davon werde ich bestimmt wach wenn drinne liege!

portmonnaie ist mit ketten an der hose gesichert die ich zum pennen neben den kopf lege oder in den schlafsack stecke!
stuhl wird auch immer ins zelt gelegt wenn ich mich vom platz entferne.

das sind so kleine vorsichtsmaßnahmen,m die ich schon fats immer gemacht habe! bis jetzt wurde mir nur ein löffel geklaut, könnte ihn aber auch im angetrunkenen zustand verloren haben!
aber mit so einer kleinigkeit kann ich gut leben!

ich finde security sollte präsenter sein auf dem camp ground!
und wirklich nur leute mit karte reinlassen!
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.381
60
73
35
Hamburg
Das Messer ist leiser als dein Reißverschluss, das Schloss bringt wahrscheinlich nur die Leute auf die Idee dass da was zu holen ist.
Muss meine Liste übrigends ergänzen, mir wurde auch mein Nagellackentferner geklaut.
Wer zur Hölle braucht den oO

das schloß sehen sie zuerst gar nciht, da ich das vorzelt ja nciht abschließe, sondern da nur den reißverschluss nehme!
ich schließ nur die beiden kabinen links und rechts ab. eine zum pennen, eine zum bier und essen lagern!

áber das messer zu benutzen ist aber auffälliger für andere leute die mit mir zelten! (sind immer gruppe von 20 leuten)

man kann sich natürlich nie 100 pro sicher sein, aber ein paar vorsichtsmaßnahmen muss man leider treffen.
sonst sind stühle etc halt weg!
 

schockzustand

Newbie
9 Aug. 2007
16
0
46
österreich
hab vorm hauptzelteingang (innen) immer einen kübel wasser hingestellt, sowohl als auch zum eingang in mein zeltabteil eine mobile batterie, die bei bedarf umkippt und auf mich drauffällt.
dann werd ich wach und kann dem "einbrecher" in aller ruhe eins über die rübe ziehn :D
 

Black666Betty

Newbie
12 Aug. 2007
8
0
46
Also uns wurde dies Jahr nichts geklaut---5 Leutz
2005 wurde einer von uns beklaut, CD-Tasche und T-Shirts, sehr übel.
Ich persönlich wurde einmal auf einem kleinen Festival in Wallsbüll beklaut, aber das ist Ewigkeiten her, sonst hatte ich immer Glück.
Ich nehm nie Wertsachen mit, ausser Handy und Kamera. Keine Lieblingsshirts, keine CDs(wenn dann würd ich alles vorher brennen und die CD-Rs mitnehmen).
Die Wertsachen und Geld schliess ich entweder weg oder behalt sie am Mann, das heisst, meine Lederjacke liegt zwischen Zeltwand und Luftmatratze und der Rest im Schlafsack, mal Fussende, mal Mitte.
Das würd ich wohl merken, wenn mich jmd. "befummelt" :D:D:D
Auf meine Jacke würd ich auch nur sehr ungern verzichten!
Ich rat euch, wichtiges direkt mit in den Schlafsack zu nehmen, das kriegt man eher mit. Finde das auch megaübel, was und wie die Sachen geklaut wurden(Bis auf Becher, Stühle u Bier, damit muss man rechnen, wenns einigermassen zugänglich steht).

Greetz, Betty

Nachtrag: Das mit dem Betäubungsspray ist ja megaübel, da hilft echt nur noch ein Wachtposten rund um die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet: