Ich spiel Klavier. Hab im Grundschulalter mal zwei Jahre Unterricht gehabt. Aber bei so einem uralten Musiklehrer, für den alles nach Bach und Beethoven Krach war. Außerdem war sein Unterricht ganz furchtbar. Wenn man mal was mehrmals falsch gespielt hat hat er oft ohne Vorwarnung volle Kanne mit der flachen Hand auf das Klavier geschlagen. Als kleiner Junge hat man da echt Angst bekommen. Als der dann gestorben war (so leid es mir tut, aber damals war ich ECHT froh!) hab ich dann auch jahrelang außer zu Weihnachten kein Klavier mehr angefasst, bis ich zufällig ein Songbook von Status Quo bekommen hab. Dann hab ich für mich wieder angefangen zu üben. Mittlerweile gehts auch recht gut, obwohl ich eine echt schwache linke Hand hab. Ich spiele mit der linken Hand im Prinzip meistens nur die jeweiligen Akkorde... Am liebsten spiele ich momentan die Bat out of Hell I+II. Das ist ideale Klaviermusik. Im November hab ich beim Niederrheinkommers zum ersten mal vor etwas größerem Publikum (ca 150 Leute) gespielt.