Wer spielt von euch ein Instrument ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Das ist so 'ne Art Dudelsack, oder? Kannst du sowas spielen?

Ja, ein spanischer.

Ich habe seit einem Jahr eine Chanter; eine Art Übungsflöte für schottische Dudelsäcke. Das klappte ganz gut.
Und als ich heute bei dem Händler (in Siegburg auf einem mittelalt. W-Markt), dem selben bei dem ich den Chanter gekauft habe, eine Gaila in ziemlich akzeptabler Preislage sah, hab ich zugeschlagen. Mal sehen ob dat auch funzt ;)

Käffchen

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2006
362
0
61
35
Ich spiel hauptsächlich E-Bass, kann aber auch so ganz einfaches Zeug auf´er Gitarre klampfen.

inna

6 Aug. 2006
18.944
0
81
36
Burgwedel, bei Hannover
www.myspace.com
Ich kann auch Instrumente spielen... angefangen hat das alles mit nem Glockenspiel, danach Sopran- & Altflöte, dann kam das Keyboard, danach dann Alt- & n bissl Tenorsaxofon, ein bisschen Schlagzeug und die Gitarre nich zu vergessen.

huber

20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Ich spiel Klavier. Hab im Grundschulalter mal zwei Jahre Unterricht gehabt. Aber bei so einem uralten Musiklehrer, für den alles nach Bach und Beethoven Krach war. Außerdem war sein Unterricht ganz furchtbar. Wenn man mal was mehrmals falsch gespielt hat hat er oft ohne Vorwarnung volle Kanne mit der flachen Hand auf das Klavier geschlagen. Als kleiner Junge hat man da echt Angst bekommen. Als der dann gestorben war (so leid es mir tut, aber damals war ich ECHT froh!) hab ich dann auch jahrelang außer zu Weihnachten kein Klavier mehr angefasst, bis ich zufällig ein Songbook von Status Quo bekommen hab. Dann hab ich für mich wieder angefangen zu üben. Mittlerweile gehts auch recht gut, obwohl ich eine echt schwache linke Hand hab. Ich spiele mit der linken Hand im Prinzip meistens nur die jeweiligen Akkorde... Am liebsten spiele ich momentan die Bat out of Hell I+II. Das ist ideale Klaviermusik. Im November hab ich beim Niederrheinkommers zum ersten mal vor etwas größerem Publikum (ca 150 Leute) gespielt.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.062
232
118
29
Tom Kyle
*stöber*
*staub*
*wühl*

Gucktma, was ich schönes gefunden hab! So'ne Art Musikerfred!

...ich spiel übrigens Gitarre.

Kann man das hier nicht zu einer Art Musikmachdiskutierthread umbauen?