Wer spielt von euch ein Instrument ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pace

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
102
0
61
41
Wislig
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ich werd mich demnächst ma am schlagzeug versuchen! :) ...könnte ja sein, dass ich talent dazu habe :D und ich denke, dass es verdammt spaß macht!

gibt halt nur zwei bekannte probleme...:
1. 'n eigenes schlagzeug is verdammt teuer! :(
2. man kann praktisch nirgendswo vernünftig üben! :(

wie habt ihr diese probleme gelöst?

Ich spiele auch schlagzeug... seit zwei drei Jahren... Am anfang mietete ich mir eins... Sind wirklich verdammt teuer!

Ich spielte bei uns zu Hause im Keller bis ich einer Coolen Band beigetreten bin, mir ein Schlagzeug kaufte und mit meinen Kollegen ein Proberaum mietete..... :D :D

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
38
Buxtehude
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
ich werd mich demnächst ma am schlagzeug versuchen! :) ...könnte ja sein, dass ich talent dazu habe :D und ich denke, dass es verdammt spaß macht!

gibt halt nur zwei bekannte probleme...:
1. 'n eigenes schlagzeug is verdammt teuer! :(
2. man kann praktisch nirgendswo vernünftig üben! :(

wie habt ihr diese probleme gelöst?

Zu 1. Ich hab eins gebraucht von nem Kumpel gekauft, der nicht mehr spielt und das war noch sogut wie neu. Ich glaub das hat so 4-500€ gekostet. (bassdrum, 2 becken, snare, 2 high- und 1 low-tom, HH) Dann hab ich mir noch für 100€ ein Doppelpedal gekauft, was aber irgendwie net ganz sinchron läuft und deshalb kann ich die schönen blitzschnellen Donnerschläge nicht über das Publikum hereinfallen lassen :(
Ansonsten musste mal in Anzeigen reingucken, da hab ich auch schon des Öfteren was gelesen.

Zu 2. Da geb ich dir recht!!
Wir (unsere Band) spielen bei einem unserer Mitglieder im Keller, doch 1-2 mal im monat kommen die Nachbarn und reden von lärmbelästigung obwohl wir doch so leise sind :D

Zuletzt bearbeitet:

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
Ich spiele Klavier und Akkordeon... hab mal Blockflöte gespielt... kann ein paar (wenige) griffe auf der Gitarre und versuch mich jetzt gerade an meinem neuen Digeridoo...

sollte einer von euch wissen, wie man diese scheiß-zirkulationsatmung hinkriegt, wär ich dankbar! ;)