Wer spielt von euch ein Instrument ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Aibell schrieb:
Ich spiele Klavier und Akkordeon... hab mal Blockflöte gespielt... kann ein paar (wenige) griffe auf der Gitarre und versuch mich jetzt gerade an meinem neuen Digeridoo...

sollte einer von euch wissen, wie man diese scheiß-zirkulationsatmung hinkriegt, wär ich dankbar! ;)

Google sagt:

http://www.yedaki.de/sounds/spielen/spielen.htm schrieb:
Zirkulationsatmung:

1. Atme kurz und kräftig durch die Nase ein. In kurzer Zeit muß möglichst viel Luft eingesogen werden.

2. Blase die Backen auf, presse die Luft heraus und mach das klassische "Furzgeräusch".

3. Atme nun gleichzeitig kurz und kräftig durch die Nase ein und presse die Luft aus dem Mund. Wichtig: in dem Moment, wo Du das Geräusch vom Ausatmen hörst, mußt Du kurz durch die Nase einatmen!!!

4. Falls Du diese ganz wichtige Atemkoordination so nicht hinbekommst, mache es wie die Aborigines: Fülle Deinen Mund mit Wasser, spucke es aus und atme dabei durch die Nase ein. Jetzt versuche es noch einmal mit Luft.

5. Erzeuge jetzt einen Ton mit dem Didgeridoo, indem Du die Luft aus Deinen vollen Backen presst.

6. Erweitere diese Technik, indem Du beim Herauspressen der Luft aus Deinen Backen kurz und kräftig Luft durch die Nase einatmest.

7. Integriere diese Technik (das ist bereits die Zirkulationsatmung!) mehr und mehr in Dein Spiel. Ärgere Dich nicht, wenn es nicht gleich so klappt, wie Du es möchtest. Habe eine wenig Geduld mit Deinem Körper. Er muß die neu erlernten Techniken durch Praxis verankern.

Wie genau jetzt "scheiß-zirkulationsatmung" funktioniert, kann ich nicht sagen, danach möchte ich auf der Arbeit lieber nicht Googeln. :D

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
40
Münster
www.myspace.com
grinsekatze666 schrieb:
Google sagt:

Wie genau jetzt "scheiß-zirkulationsatmung" funktioniert, kann ich nicht sagen, danach möchte ich auf der Arbeit lieber nicht Googeln. :D

hey danke!!!!

das mit dem furzgeräusch krieg ich schon hin.... aber jetzt weiß ich ja, wie ich das auch mit der atmung trainieren kann... :D